Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Camelot

RasseMischling
Altergeb. 02/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Alicante
Aufenthaltsort46535 DINSLAKEN
Größe 43 cm

14.07.2010

Was muss alles geschehen, um endlich das Traum Zuhause zu finden? Einige warten Jahre in der Tötung hinter Gittern, andere sitzen lange unbeobachtet in den Pflegestellen. CAMELOT musste 7 Monate in Pflegestellen warten und hat in dieser kurzen Zeit schon viel durchmachen müssen, doch nun endlich sollen auch seine Träume in Erfüllung gehen.
CAMELOT wohnt von nun an in Mertesdorf, nahe bei Trier. Sein Bruder Calimero, der jetzt Ole genannt wird, hat die Familie auf Camelot aufmerksam gemacht, denn Ole wohnt nun ganz in der Nähe von Camelot und wir sind alle gespannt auf die Zusammenführung der Geschwister!
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel, kommt man zum Möglichen!
CAMELOT hat in seinem Zuhause alles was sein Hundeherz begehrt. Eine Galgadame wird ihm stets zur Seite stehen und mit ihm gemeinsam um die Wette rennen, gegen den Wind. Mit dabei werden die zwei Pferde sein und Zuhause warten dann noch zwei Stubentiger auf diesen smarten Kerl. CAMELOT hat SEIN ZUHAUSE gefunden und nun können endlich seine Hundeträume in Erfüllung gehen!
Wir sagen danke, an die Galgadame, die diesen hübschen Camelot bei sich ein Zuhause gibt, denn ohne einen Zweithund hätte Camelot es sehr schwer gehabt!
CAMELOT wir wünschen DIR alles Liebe, das auch DU nun langsam zur Ruhe kommen kannst und dein Hundeleben geniessen kannst!

* Camelot´s Fotoalbum: KLICK HIER *


Update 2.Juli 2010

Camelot ist seit Januar 2010 in Deutschland und war schon zwei mal in einer Pflegestelle. Leider waren die Pflegestellenplätze aus den unterschiedlichsten Gründen nicht von Dauer, was aber nicht an Camelot lag.
Um Camelot eine weitere -Fehlbelegung- zu ersparen, schildere ich kurz die ideale Familie für Ihn und bin mir sicher, dass er
für diese Menschen der absolute Traumhund seien wird.
Da Camelot über ein ausgesprochen gutes Sozialverhalten im Umgang mit seinen Artgenossen verfügt ist er der
perfekte Hund um ein bestehendes Rudel von zwei oder drei Hunden zu erweitern und zu bereichern.
Auch währe er der ideale Zweithund für einen Hund, der im Umgang mit Menschen über eine normale Umweltsicherheit verfügt. Das Geschlecht der oder des Hundes spielt keine Rolle. Camelot gliedert sich gut in bestehende Verhältnisse ein. Da er im Umgang mit dem Menschen in der Wohnung eher skeptisch und vorsichtig ist, helfen ihm der/die vorhandenen Hunde recht schnell diese Skepsis abzubauen.
In diesem Umfeld kann er seine Persönlichkeit frei entfalten. Und diese Persönlichkeit macht einfach nur Freude.
Er ist ein fröhlicher, verspielter, sensibler, sanfter und intelligenter Hund.
Camelot braucht geduldige und hundeerfahrene Menschen, die ihn fördern, aber nicht überfordern. Menschen die Freude daran haben mit diesem wissbegierigen Hund zu arbeiten, ohne ihn dabei unter Druck zu setzen. (Klicker-Training währe ideal)
Der Lohn dieser Mühen ist ein ruhiger, angenehmer Zeitgenosse in der Wohnung, ein folgsamer Begleiter auf Spaziergängen durch Wald und Flur (natürlich auch abgeleint), ein freudiger Begleiter bei sportlichen Aktivitäten wie Joggen, Wandern oder Radfahern und eine wahre Schmusekatze im Bett und auf dem Sofa!
Er könnte ein begeisterter Agility-Sportler werden, ein super Partner fürs Dog-dance oder einfach nur ein Augenschmaus,
wenn er mit anderen Hunden ausgelassen spielt und über die Wiese fegt.
Hinzu kommen noch die positiven Eingeschafften wie: Katzenverträglich, stubenrein, mag gerne Auto fahren, kann alleine bleiben und hat sein Seepferdchen bestanden! :-)
CAMELOT wartet auf DICH!

.......................................................................

Alicante den 04.05.2009

Wir sind das süßeste Obst, was je in einer Kiste angeliefert wurde.

Zum anbeißen süß und Obst ist gesund, das weiß doch jeder.
Das verstehen wir jetzt aber gar nicht Calimero, uns kann man doch nicht essen und wir sind doch kein Obst!!!

Natürlich nicht, aber wir wurden doch in einer Obstkiste direkt vor der Tierklinik abgestellt.
Und Hunde sind genauso gesund wie Obst, sie verschaffen dem Menschen viel Freude und täglich frische Luft. Kennt ihr vielleicht auch nur einen Menschen, der ohne Hund 3x täglich spazieren geht????
Selbstverständlich nicht, ohne Hund hocken die Menschen doch nur in ihrer Bude rum und wissen gar nicht, mit wem sie sich unterhalten sollten.
Wißt ihr, beim Gassi gehen trifft man ja auch immer sehr viele Menschen und kommt ins Gespräch, das ist sehr gut für die Seele eines Menschen und die frische Luft hält ihn zusätzlich gesund.

Bohhh Calimero, bist du aber schlau!!

Na ja, dann will ich das gesündeste und süßeste Obst dieser Welt mal vorstellen, es sind übrigens 7 Sorten, die wie folgt heißen:
Camelot, Campino, Candy, Carat, Cashira, Claire und ich, der Calimero.

Unserem Vorbesitzer stehen wir ein wenig skeptisch gegenüber, aber im Grunde hatte er wohl doch ein kleines Herz. Er hätte uns töten können oder aber irgendwo aussetzen, wo uns keiner gefunden hätte. Er hätte uns auch direkt in eine Tötungsstation bringen können, aber er wollte wohl, dass wir leben und deswegen setze er uns direkt vor der Tierklinik aus. Nicht dass wir sein Verhalten jetzt entschuldigen wollen, aber wir sind einfach froh, dass wir leben dürfen.

Ja ihr lieben Menschen, wir dürfen euch in Zukunft glücklich machen, mit uns bleibt ihr gesund, wir bringen viel Freude und Lebensmut, mit uns seid ihr niemals einsam. Was ist also genauso gesund wie Obst???

Na klar, ein Hund aus der Obstkiste :-))

Viele Liebe Grüsse von den sieben Obstsorten

Camelot, Campino, Candy, Carat, Cashira, Claire und Calimero.

------------------------------------------------------------------

10.05.2010





12.06.2010