Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Alfy 

RasseTiroler Bracken-Mix
Altergeb. 07/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortWitzenhausen
Größeca. 40 cm

13.02.2010

Viel musste unser kleiner Alfy durchmachen, bevor er endlich den Platz seines Lebens gefunden hat.

Aber heute war es dann soweit, ganz ungeduldig nahm seine neue Familie ihn entgegen. Alfy wohnt jetzt in Ratzeburg bei Hamburg, wo er alleiniger König seines neuen Körbchens ist.
Alles Liebe für die Zukunft. :-)


Update vom 19.12.09:

Hallo liebe Tierfreunde, nachdem ich schon seit vielen Wochen wieder bei meinem Pflegefrauchen und nochmal mit dem Leben davon gekommen bin, möchte ich euch berichten wie es mir jetzt geht: Als ich aus der Klinik abgeholt wurde, konnte ich es vor Freude kaum fassen mein Pflegefrauchen wieder zu sehen! Zwar war ich nur noch Haut un Knochen, aber mittlerweile hab ich mich gut erholt - naja einbißchen fehlt noch zum Idealgewicht... Ich hab mir sagen lassen, dass Couchpotatoes ziemlich schnell dick werden und mir gedacht: sowas will ich auch sein! - einen guten Appetit hab ich ja sowieso... dann klappts auch bald mit dem Wunschgewicht.
Wie ihr vielleicht auf dem Foto gesehen habt, hab ich ein kleines Andenken an diese schlimme Zeit davongetragen: An der Seite hab ich eine kleine Kahlstelle bekommen, da man mir soviele Spritzen geben musste, hat die Haut dort einfach schlapp gemacht... Es ist einfach ein kleiner Schönheitsfehler und tut mir nicht weh.
Ansonsten bin ich wieder der alte Alfy. Ein bißchen ängstlich, aber auch sehr anhänglich und unkompliziert - eigentlich ein Traumhund für einfühlsame Anfänger.

Viele Grüße und eine frohe Weihnachtszeit,
euer Alfy
-----------------------------------------------------------------------
Update vom 06.10.09:

Hallo! Mein Name ist Alfy und nach über 3 Monaten in Deutschland habe
ich euch einiges Neues zu berichten! Ich wohne mit meinem Pflegefrauchen in einer WG zusammen mit 3 weiteren Hunden und 2 Katzen. Nachdem ich anfangs meinen Hunde-Mitbewohnern gegenüber etwas schüchtern war, fühle ich mich jetzt pudelwohl im Rudel und schäume manchmal geradezu vor Freude über, wenn ich mit ihnen herumtobe. Besonders gut verstehe ich mich mit meinem kleinen spanischen Hundekumpel... Vielleicht bellen wir ja unsere eigene Sprache?
Ja und menschliche Mitbewohner habe ich auch - ganze fünf! Mein
Pflegefrauchen meint, dass ich sie ein bisschen an ein fremdelndes Kind
erinnere... Naja, aber so schwer ist es auch nicht mir ein Schwanzwedeln zu entlocken... Wenn so ein Zweibeiner ganz lieb mit mir redet und mich sogar mit Leckerchen besticht, dann freunde ich mich gerne mit ihm an.
Nur mein Herz, das verschenke ich nicht - das schlägt voll und ganz für
mein Frauchen. Ich bin so ein treues Kerlchen, das ich meine
Schüchternheit gerne überwinde um dir überall hin zu folgen! Du kannst
mit mir wandern, joggen und Fahrrad fahren - das macht mir riesigen
Spaß. Im Auto fahr ich mit dir wohin du willst, aber auch Zugfahren ist kein Problem für mich... Dort kann ich mich praktisch unsichtbar machen:
Ich lege mich einfach brav unter den Sitz und schlafe... Schlafen....
und Schmusen - das sind sowieso zwei ganz große Leidenschaften
meinerseits! Nur warm und weich sollte es sein, dann komm ich aus dem
Wohlfühlen garnicht mehr raus und tue das auch mit genüsslichen Seufzern und Schmatzern meinem Pflegefrauchen kund.
Und noch eines habe ich mit meinen samtpfotigen Freunden gemein: Ich
bin mindestens genauso reinlich und putze mich so gut es geht - ein
Beweisfoto habe ich beigefügt...
Jetzt fehlst zu meinem endgültigen Glück nur noch du! Wenn du mir viel
Liebe und etwas Zeit zum Eingewöhnen schenkst, dann leg ich dir mein
Herz zu Füßen und geh mit dir durch Dick und Dünn...
Melde dich doch bei meiner Pflegemama, sie freut sich sehr darüber mehr
von mir zu erzählen. Dein Alfy

......................................................
Andujar den 07.05.2009

Mensch ALFY wo sind wir den jetzt wieder gelandet? Weiß nicht ATOS, aber ist doch ganz ok hier. Besser als damals, oder? Ja Alfy, alt. Nuria sagt, dasda muss ich dir Recht geben.
Wir sind zwei kleine Mischlinge und außerdem auch Brüder. Und Nuria sagt, dass wir uns so sehr gleichen, wie ein Wassertropfen dem anderen und nur sehr schwer zu unterscheiden sind. Alfy ist Hunden und Menschen gegenüber ein wenig schüchterner als ich. Das war´s auch schon mit den Unterschieden! Ansonsten sind wir beide einfach nur süß, lieb, bildhübsch und superverträglich mit anderen Hunden. Na ja, lustig und fröhlich sind wir auch. Aber wir sind ja auch erst 10 Monates wir aus Puente Genil in Cordoba kommen. Dort ist eine Tierschutzorganisation die auch Trevor, Nevado, Choco etc. hierher schickten. Dort kamen wir als Welpen hin mit unseren anderen Geschwistern, die inzwischen alle vermittelt sind. Nur uns, wir waren die kleinsten, wollte niemand haben. Jetzt sind wir zwar am Leben, aber wir haben kein Zuhause und niemanden der uns wirklich lieb hat. Niemand dem wir vertrauen können. Keinen eigenen Menschen zum schmusen und knuddeln. Dabei nehmen wir kleinen Schmusebacken echt nicht viel Platz ein. Menschen können echt schräg drauf sein … aus Cordoba mussten wir weg weil die dort Hunde geklaut haben! Um sie bei Hundekämpfen zu verwenden!!! Die spinnen doch, oder? So Ihr Menschen da draußen … wir sind so süß wie Zuckerwatte und wollen gerne auch einmal von den schönen Seiten eines Hundelebens kosten! Wir sind kastriert und somit reisefertig! Ach ja, wir können auch einzeln kommen. Ihr braucht nur bei unserer Vermittlerin anzurufen und schwupps sind wir da – also los….


♥ Pflegedienst Lichtblick-Aachen hat eine Patenschaft für Alfy übernommen :O) Vielen Dank !