Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Chica

RasseWuschelmix
Altergeb. 02/2009
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortSenden
Größeca. 37 cm

26.09.2010

Chica darf doch in ihrer Familie in Senden bleiben :-)
Update 17.08.2010

Hallo, ich bin`s, die Chica :-)

Könnt ihr euch noch an mich erinnern?? Bestimmt, ich bin doch die süsse kleine Prinzessin, ehemalige Pflegemaus von Rebeca aus Andujar.
Ich bin jetzt schon seit fast einem Jahr in Deutschland in meiner neuen Familie, aber bis heute habe ich es nicht geschafft, mich mit der älteren Hündin der Familie zu arrangieren.
Ich weiß auch nicht warum ich das nicht hinkriege, aber wer schon einmal wie ich in Spanien so viel entbehren mußte, der möchte nunmal immer die Nummer eins sein.
Ehrlich, da kann ich gar nichts dafür, meine Seele möchte das einfach so und da konnte auch kein Trainer etwas daran ändern.

So traurig das auch klingt, aber jetzt muß ich mir wohl eine neue Familie suchen.
Trotz allem bin ich eine sehr liebe und gelehrige Hündin, die aber immer noch Fremden gegenüber misstrauisch ist und sich nicht von ihnen anfassen läßt.
Aber wenn man mir Zeit gibt und ich die Menschen öfter sehe, dann komm ich von ganz alleine und lasse mich auch kraulen :-)
Übrigens bin ich nicht bestechlich, nicht mal mit dem leckersten Gourmetstück, ich mache grundsätzlich alles nur aus freien Stücken - oder auch nicht ;-)

Alleine bleiben will und kann ich gar nicht, ich muß rund um die Uhr immer wissen, was meine Familie so macht, ganz besonders mein Frauchen. Mit Hundesitter geht`s auch mal, aber ich scheine irgendwie Verlustängste zu haben (ehrlich, ihr habt ja auch nicht in Spanien schon als Baby allein auf der Straße leben müssen - so etwas prägt und irgendwann wird man zur Klette, das gibt dann wieder Sicherheit).
Ich fahre auch sehr gerne Auto und dort kann ich auch ganz brav warten, bis mein Frauchen wiederkommt. Nur im Sommer ist das leider keine Lösung, viel zu heiß.
Ich beherrsche auch schon die Grundkommandos wie: Sitz, Platz und Fuß, laufe durch die Beine, tanze und stehe auf 2 Pfoten.
Ich bin extrem schnell, habe sogar schon den 1. Platz bei einem Hunderennen gemacht *freu*.

Wenn ich keinen Stress habe, laufe ich artig an der Leine, bin ich aber in einer fremden Umgebung, ziehe ich wie verrückt - mein Gott, wenn ich die Gegend doch nicht kenne, will ich schließlich schnell dadurch!
Ich laufe sogar im Wald super ohne Leine und bleibe immer auf dem Weg, nur leider wenn so ein kleiner Hoppelhase meinen Weg kreuzt, dann muß ich da mal schnell hinterher. Aber das versteht ihr doch sicherlich oder???
O.K. und mit den Radfahrern und Joggern geht es mir leider manchmal auch noch so ähnlich, die wollen einfach kurz verfolgt werden. Aber ehrlich, ich bin da echt schon auf dem Weg der Besserung ;-)
Na ja, zur Zeit laufe ich nur noch an der Schleppleine und übe ganz zuversichtlich, ich mache bei Erregungssituationen an der Seite *sitz* und versuche sofort wieder meinen Blutdruck in den Griff zu bekommen - das klappt sogar schon immer öfter.
Ich laufe auch schon mit Frauchen am Fahrrad, denn Sport hält fit ;-)

Mit anderen Hunden habe ich draußen eigentlich keine Probleme, nur wenn Rüden mich zu stürmisch anspringen, dann weise ich sie zurecht.
Ich verstehe mich auch super mit den Katzen hier, ich warte sogar ganz artig bis sie ihre Näpfe gelehrt haben und manchmal darf ich dann noch den Rest vertilgen.
Morgens begrüßt mich die eine Katze immer, dann schmusen wir eine viertel Stunde und dann machen wir eine gemeinsame Grundstücksbegehung, um danach gemeinsam zum Frühstück zu erscheinen.

Nun sagt doch mal, irgendwo wird es doch sicherlich ein Plätzchen für so eine kleine süsse Prinzessin geben!
Wie gesagt, mit Katzen komme ich super zurecht, vielleicht wäre es einfach nur besser, wenn ich als Einzelhund geliebt werden könnte und vielleicht magst du es ja auch, wenn du 24 Stunden mit mir zusammen sein dürftest.
.......... tja und schon wären alle meine kleinen Problemchen gelöst :-))))))))))

Küsschen von deinem Prinzesschen
Chica

..................................................

Andujar, Juni 2009

Bohhh, schaut mich an, das erste Herz eines Menschen habe ich schon mit Leichtigkeit erobert, - ich liebe dich Rebeca.

Rebeca ist nämlich auch diejenige, die mich ganz allein und verlassen auf der Straße gefunden hat und ich bin schließlich erst 4 Monate alt.
Echt, 4 Monate ist doch noch viel zu klein, um schon ganz allein durch die Weltgeschichte zu spazieren.
Die hatten hier in Andujar vor kurzem schon mal so einen kleinen Süssen wie mich, den Enrico, aber der hat schon eine neue Familie gefunden. Die sagen hier alle, der hätte mein Bruder sein können, die Ähnlichkeit ist einfach verblüffend.
Du hast es gut Enrico, schmust bestimmt jeden Tag mit deinen Menschen und wirst über alles geliebt. Ich bin ja gerade erst auf der Suche nach meinen Menschen und hoffe, dass sie mich schnell finden.

Hallo Leute, hier bin ich, in Andujar und ich bin wirklich ganz einsam ohne euch. Na ja, ein bißchen geflunkert ist das schon, ich habe ja auch Rebeca, die mich so süss und entzückend findet, dass sie mir eine Pflegestelle angeboten hat, bis sich eine endgültige Familie für mich gefunden hat.
Aber das ist ja leider nur eine Pflegestelle und ich hätte doch so gerne ein richtiges Zuhause.
Ich bin übrigens sehr verspielt, kuschelig süss und einfach nur liebenswert, ganz ehrlich.
Ich tu auch keiner Katze was zuleide, ganz im Gegenteil, die finde ich sehr nett. Na ja, manchmal habe ich ein bißchen Bedenken, dass sie mir etwas tun.

So, jetzt ist glaube ich, alles gesagt und wenn ihr mich ganz doll lieb habt, dann dürft ihr mich adoptieren, denn wenn ich zu lange bei Rebeca bleibe, dann wird sie bestimmt ganz traurig, wenn ich gehe.

Eure kleine Chica Maus

PS: bei mir wird Liebe groß geschrieben, denn das ist das Einzige auf dieser Welt, was unbezahlbar ist.