Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Cyrano (jetzt Bruno)

RassePodenco Maneto
Altergeb. 2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortAndujar/Spanien
Größeca. 35cm

09.12.2012

Wunder gibt es immer wieder. :-) Für Cyrano geht sein größter Wunsch in Erfüllung. :-) Nach 3 ½ endlos langen Jahren des Wartens, ist heute mit der glücklichste Tag im Leben des kleinen Cyrano. Er durfte seine sieben Sachen packen und in den Flieger nach Deutschland steigen. Am Flughafen wurde er schon sehnsüchtig und voller Freude von seiner neuen Familie erwartet. :-)

Cyrano lebt nun im schönen Radolfzell am Bodensee und wird dort als Einzelprinz die volle Aufmerksamkeit genießen. Zusammen werden sie Weihnachten unter dem Tannenbaum sitzen. Gibt es etwas Schöneres? :-)

Lieber Cyrano, Du hast endlich Deine Traumfamilie gefunden.
Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute und ein glückliches und langes Leben. Du hast es Dir verdient.
Update 30.04.2012

Cyrano ist nun fast schon 3 Jahre im Refugio und wartet immer noch auf ein liebevolles Zuhause.

Er ist nach wie vor ein absolut liebenswerter Hund. Er genießt Streicheleinheiten in vollem Umfang. Am liebsten hätte er eine eigene Familie mit streichelnden Händen. Im Refugio fühlt er sich nicht wirklich wohl. Seine Traurigkeit äußert sich darin, dass er immerzu fressen will.

Wer gibt dieser liebenswerten Seele eine Chance? Bitte meldet Euch dringend bei seiner Vermittlerin.

-----------------------------------------------------------------------

update 28.10.10
Cyrano ist ein sehr unauffälliger, aber absolut liebenswerter Hund.
Er drängelt sich nie in den Vordergrund, aber genießt es doch sehr,
wenn er dann an der Reihe ist. Mit seinen Hundekumpels hat er viel Spaß, hat in keinster Weise Agressionen oder ähnlich. Cyrano ist ein absoluter Familienhund, dem eine Eigene sehr zu gönnen wäre.

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 09.06.2009

Halli Hallo, ich bin hier der zweite Pignoise, heiße aber
Cyrano.

Pignoise wurde schon vor einiger Zeit adoptiert, aber unsere Podenco Optik ist sehr ähnlich.
Eine typische spanische Art von Podenco, sehr klein, mit kurzen Beinen und langem Körper vom Hals bis zum Schwanz, ähh Rute natürlich.
Alle dachten hier sofort an Pignoise, als sie mich das erste Mal sahen.
Aufgegriffen, besser gesagt gefunden, wurde ich ganz allein auf der Straße. Na ja, typisch Spanien eben, da haben die meisten Hunde kein Zuhause mehr.
Ich bin also sozusagen ein Podenco Zwerg, hm, könnte man ja vielleicht eine neue Rasse draus machen, ich denk mal drüber nach.

Ich habe einen wundervollen Charakter, klar Podenco eben, bin sehr lieb, sehr anhänglich und süss, kurz gesagt, einfach liebenswert. Verstehe mich mit anderen Hunden und liebe Menschen über alles.
Ich bin ein verspielter und freundlicher Hund und eigentlich auch glücklich, wäre da nicht diese Einsamkeit und die Tatsache, dass ich kein Zuhause habe.

Ein Zuhause, das wäre mein absoluter Traum und dann auch noch Menschen, die mich über alles lieben,
bohhh, was könnte schöner sein?????????????

Tja, da werde ich wohl noch ein wenig träumen müssen.
:-((

Aber dann, ein erfüllter Traum bedeutet den Himmel auf Erden zu finden.

Hoffentlich bis bald

euer Cyrano