Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Rambo

RasseJack Russel Terrier
Altergeb. 2002
GeschlechtRüde
HerkunftDeutschland
AufenthaltsortBochum
Größeca. 30cm

25.11.2011

Nach fast zwei Jahren wird unser Rambo nun endlich in sein endgültiges
Zuhause nach Düsseldorf wechseln. :o)
Eine Jack-Russel- erfahrene Familie nimmt den alten Herren auch mit seinen kleinen Macken.
Zwei Jacki-Damen werden Rambo das Leben dort versüßen.
Wir freuen uns alle und bedanken uns bei seiner neuen Familie und natürlich auch beim ehemaligen Pflegeherrchen. :o)

Der kleine Rambo kommt aus einer Scheidungsfamilie, die ihn wohl nicht sehr gut behandelt hat und weil ihn dann niemand mehr haben wollte ist er in einer Pflegefamilie gelandet.
Durch seine Vergangenheit hat er so seine Eigenarten entwickelt, bei denen ein wenig Hundeerfahrung sicherlich von Vorteil wäre.

Alleine bleiben findet er nicht so toll, mit einem Leckerchen lässt er sich aber ablenken, so dass man ohne Getöse die Wohnung verlassen kann. Dann bleibt er eigentlich ruhig.

Seine neue Familie sollte auch mal die Stimme erheben können, damit er nicht als Rudelchef, Jack Russel typisch, die Richtung vorgibt und alles nach seiner Pfeife tanzt, so wie ein kleiner Rambo das nun mal gern hätte.
Er akzeptiert es aber auch zügig, wenn er nicht so darf wie er möchte.

Rambo ist zwar kuschelig, bestimmt den Zeitpunkt dafür aber lieber selbst, möchte er seine Ruhe zeigt er das mit einem Grummeln.

Er schläft er in der Wohnung ziemlich viel und ist dort ein sehr ruhiger Geselle, hin und wieder wird vielleicht mal nach einem Geräusch gebellt.
Das Schlafen im Bett liebt er und kuschelt sich dabei an seine neuen Vertrauten.
In einem Körbchen geht es natürlich auch, falls die neue Familie ihn nicht im Bett haben möchte.
Beim Autofahren ist er sehr ruhig, will aber im Auto nicht allein gelassen werden.
Wasser ist seine Leidenschaft und wenn man ihn schwimmen sieht bekommt man den Eindruck, dass er lieber als Waschbär auf die Welt gekommen wäre. Dort kann man schon die ein oder andere Stunde mit ihm verbringen.
Duschen findet er nicht super, läßt es aber problemlos über sich ergehen und freut sich dann auf die Mahlzeit danach.

Mit nicht kastrierten Rüden möchte er sich immer messen und da gibt es dann schon mal Ärger, welcher sich aber freilaufend immer harmlos regelt.
An der Leine nimmt man ihn einfach zügig an der Situation vorbei.
Mit Weibchen und kastrierten Rüden versteht er sich prima.

Neugierig auf einen Jack Russel mit Charakter geworden, der es im Leben nicht immer leicht hatte?

Dann freut sich der kleine Rambo über einen gemeinsamen Spaziergang!