Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Peter

RasseMischling
Altergeb. ca. 2006
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortHamburg
Größeca. 28 cm

01.09.09
Peter lebt nun glücklich in Hamburg. Er durfte in seiner Pflegestelle bleiben :-)
Tja, drei Jahre durfte ich wohl in meiner Familie leben und dann war plötzlich Schluß mit lustig und geborgen.

Ab ins Auto, Richtung Refugio und dann tschüß auf nimmer Wiedersehen.
Vor der Tür haben sie mich dort abgeladen und ich war so verängstigt, dass Nuria mich nicht einfangen konnte.
Die Tierschützer stellten mir Wasser und Futter hin, damit ich wenigstens erstmal versorgt war und nicht weglief.
Aber ich bin ja clever, bin immer ins Refugio geschlichen, wenn die Tierschützer fort waren.
Bohhh, da saß dann der fremde Almendron, aber glücklicher Weise hat der mir nichts getan.

Zwei Tage später kam noch einmal meine Ex-Familie zurück, um sicher zugehen, dass ich mich ja im Refugio befand.
Sie sahen mich vor der Tür, packten mich und warfen mich über den Zaun in den Auslauf der Hunde.
Nette Familie und mit denen war ich mal befreundet. :-(
Als die Tierschützer kamen, fanden sie mich im Auslauf und konnten mich einfangen. Keine Ahnung, wie sie es schafften, aber sie fingen mich ein.
Sie setzen mich an einen sicheren Platz, zu genauso kleinen Hunden, wie ich es selber war.
Das Wunder geschah, keine zwei Tage später war ich wie ausgewechselt.

Jetzt bin ich sehr anhänglich, süss und einfach nur liebenswert. Ich verstehe mich hier mit allen Artgenossen und füge mich sehr gut ein.
Zur Zeit bin ich ein wenig erkältet, wie einige andere Hunde auch, aber das Wetter hier ist sehr unterschiedlich, sehr heiß am Vor - und Nachmittag und abends furchtbar kühl.

Ich würde gern eine neue Familie kennen lernen, eine, die mich bis an mein Lebensende liebt und nie wieder her gibt.

Euer kleiner Peter