Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Chevalier (jetzt Chevvi) 

RasseMischling
Altergeb. ca. 2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortWuppertal
Größeca. 36 cm

28.03.2010

CHEVALIER ist heute, nach ca. 2 Monaten in seiner Pflegestelle, in sein neues Zuhause eingezogen. Er wird nun Einzelkönig bei seinem Frauchen in Solingen sein und darf sie sogar vormittags zur Arbeit begleiten, wo dann auch schon eine nette Hundedame auf ihn wartet, mit der er sich gemeinsam die Zeit vertreiben kann. CHEVALIER, Deine Pflegestelle sagt, daß Du ein so wunderbarer Hund bist, und sie absolut nicht verstehen kann, wie ein Hund wie Du in der Tötungsstation landen konnte. Diese schlimme Zeit liegt nun endlich hinter Dir, wir wünschen Dir ein rundum glückliches Leben. Vielen Dank an die Pflegestelle und an sein neues Frauchen.

4.4.2010
Hallo Frau Biallowons,

ich bins, Chevvi. Wollte nur mal sagen, dass es mir hier super gefällt und es mir saugut geht. Meine Schüchternheit habe ich sehr schnell abgelegt, denn ich werde hier sehr gut behandelt. Leckerchen, Streicheleinheiten, Spaziergänge inklusive Stöckchen holen, alles was ein Hundeherz so begehrt, wird mir hier geboten.

Nach einer anstrengenden Arbeitswoche, wo ich ein sehr nettes Mädel kennengelernt habe, habe ich jetzt erstmal Urlaub.

Ich schicke Ihnen auch ein paar Fotos mit, dann können Sie sich selbst davon überzeugen.

Lieben Gruß

Chevvi


Update 09.02.2010:
-------------------
Wer auch immer diesen Kerl nicht mehr haben wollte, der weiß nicht, was er da fortgeschickt hat... er ist stubenrein, kaut ausschließlich an seinem Knochen, mag Kinder, liebt es zu spielen, holt sich gerne seine Kuscheleinheiten ab (am liebsten kriecht er mir auf den Schoß), bellt nur, wenn Lana bellt (also wenn jemand im Treppenhaus Lärm veranstaltet), weiß daß es daheim ruhig zugeht und das er draußen Gas geben darf, akzeptiert Regeln schnell (z.b. Neben meinem Bett zu schlafen), sitzt lieb beim Autofahren in seiner Box...und...und...und...


Update 3.2.2010
------------------
Chevalier ist heute in seine Pflegestelle in Wuppertal eingezogen.


Liebe Marion,

nach einer kuscheligen Fahrt mit meinem Pflegefrauchen (ich habe mich gleich auf den Rücken gelegt), traf ich im Schnee meine vierbeinige Mitbewohnerin Lana. Ein nettes Mädel, aber scheinbar hatte sie zu viel RedBull getrunken, oder warum hat sie mich von oben bis unten geküsst? Daheim fand ich gleich die Trink- und Futterstelle und nach wenigen Minuten bin ich alleine auf Entdeckungtour gegangen. Auf der suche nach einem kuscheligen Plätzchen habe ich mich für die Wolldecke entschieden... Meine Pflegefrauchen hat sie ins Schlafzimmer gelegt und wir schliefen bin in den frühen Morgen. Nach einem Spaziergang und dem Erfolgerlebnis das man im Schnee gas geben kann habe ich Daheim lecker Frühstück bekommen. Das Lana einen Meter entfernt gegessen hat, störte mich nicht. Nur wenn es um meinen Kauknochen geht, verstehe ich keinen Spaß. Lana und ich haben unsere eigenen Regeln ausgehandelt. Spielen macht spaß, aber kraulen ist auch super, besonders am inneren Hinterbein...Der Hausherr hat mich mit Leckerchen bestochen, aber erstmal bin ich vorsichtig mit anderen Menschen...Kaninchen sind sehr interessant, solange sie mich nicht anschauen oder gar ans Gehegegitter gehüpft kommen...Ich war heute morgen bereits in der Badewanne und habe mich ruhig massieren und trocknen lassen...

Das war es erst einmal von mir...Jetzt schließe ich mich wieder meinem Pflegefrauchen an und erkunde die weiße Wuppertaler Welt...

Liebe Grüße
Chevvi (wenn Pflegefrauchen mich Chevvi ruft, komme ich angerannt, das haben wir heute geübt. Bei Chevalier habe ich micht nicht angesprochen gefühlt.)

-----------------------------------


Maurice, du bist doch mein Bruder oder???

Klar bin ich dein Bruder, das sieht man doch, wir haben so viel Ähnlickeit, außer dass mein Fell etwas kürzer ist als deins.
Ach und nicht zu vergessen, du bist auch etwas kleiner als ich, aber wir sind ja auch schließlich jeder für sich eine eigene Persönlichkeit.

Gut dass wir zusammen sind Maurice, ich habe immer noch Angst, warum ist das nur alles so gekommen, warum saßen wir in der Tötungsstation??????
Keine Ahnung Chevalier, aber ich glaube, hier sind wir erstmal in Sicherheit.
Na, ein Glück Maurice, dass wir uns haben oder besser gesagt, dass ich dich habe, so kann ich immer schön an deiner Seite laufen, egal wohin du gehst.
Weiß du, das gibt mir Sicherheit, dich in meiner Nähe zu haben.
Du warst zu Anfang ja auch sehr ängstlich, aber inzwischen bist du fast schon ein anderer Hund, glücklich, verspielt und sehr anhänglich.
Manchmal bist du noch etwas scheu, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Ich bin immer noch ängstlich, viel scheuer als du, aber trotzdem freue ich mich immer, wenn ich in der Box sitze und die Tierschützer kommen. Dann springe ich fröhlich hoch, obwohl ich ängstlich bin, wenn sie dann in meine Box kommen.
Ich muß einfach noch begreifen, dass nicht alle Menschen böse sind, aber langsam verstehe ich auch schon, dass es Menschen und Plätze gibt, wo man in Frieden miteinander leben kann.
Leben mit netten Menschen, die uns über alles lieben, das wäre wirklich traumhaft.

Wo seid ihr nur, ihr Menschen, wir brauchen euch doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maurice und der kleine Chevalier, mit all seinen Ängsten im Herzen.