Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Lady

RasseDalmatiner-Mix
Altergeb. ca 2006
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort40699 Erkrath
Größeca 60 cm

03.04.2010

Unsere Zaubermaus LADY hat es nun auch endlich, nach langem hin und her, in ihr eigenes Traum- Zuhause nach Mannheim geschafft.

Von nun an wird sie sich von zwei ganz lieben Menschen verwöhnen lassen und endlich erleben dürfen, wie sich ein schönes Hundeleben anfühlt. Kleine Lady, die lange Zeit, die Du in Spanien warst hast du genutzt, um Dich von einer etwas dicklichen Raupe in einen wunderschönen Schmetterling zu verwandeln und .....ohhhhhhh Wunder es hat geklappt! :O)

Wir wünschen Dir und Deiner Familie noch ein ganz langes und glückliches Leben zusammen!

Dein Team der Vergessenen-Pfoten
Update 11.03.2010

Die kleine Lady ist gut angekommen und beginnt sich einzugewöhnen. Sie ist eine kleinere und mittlerweile schlanke Dalmatinerdame (23kg!) mit schöner Zeichnung. Kuscheln und schmusen sind das tollste, hier hat sie scheinbar ein Riesennachholbedürfnis. Den Unterschied zwischen Couch, Bett und Boden kennt sie dabei allerdings nicht, wenn man sie lässt, ist sie überall dabei.
Vor vorbeifahrenden Autos hat sie einen großen Respekt, hier geht sie zwei Schritte rückwärts. Auto fahren findet sie allerdings toll, der Kofferraum ist noch nicht ganz offen, da ist sie schon drin!
Lady ist unheimlich neugierig und interessiert, sie beobachtet alles ganz genau und will lernen sich anzupassen. Sie ist ein ganz aktiver Hund mit viel Bewegungsdrang. Wenn allerdings Ruhe einkehrt und der Mensch mit anderen Dingen beschäftigt ist, kann sie sich gut entspannen und verschwindet in ihrem Körbchen.
Vor Kindern hat sie keine Angst, hier ist sie aufgeschlossen und freundlich. Menschen im Allgemeinen begegnet sie freundlich und zutraulich.
Sie ist verträglich mit Artgenossen, wobei sie in der Familie mit einem Zweithund der eventuell nicht ganz so dominant ist, versuchen wird, die bessere Position zu besitzen.
Lady ist nicht leinenführig und hat wahrscheinlich bisher nicht allzu viel Erziehung genossen. Sie kann Sitz und Platz und Pfötchen geben. Da sie aber sehr Menschenbezogen und lernbegierig ist, kann man mit Leckerchen (schließlich ist es ein Dalmatiner!!) bestimmt noch sehr viel erreichen.
Die kleine Hundedame ist noch recht strapaziert von der langen Reise und der Zeit im Tierheim. Sie wurde vor nicht allzu langer Zeit kastriert und hat noch einen nackten Bauch (zum Glück kommt bald der Sommer!)!! Ihr Gesäuge lässt darauf schließen, daß sie auch schon einmal Babys hatte. Sie braucht noch ein bisschen Zeit, sich zu erholen und sucht eine Familie, die viel Zeit für sie hat und ebensolche Kampfschmuser sind wie sie selber!

...................................................


Also das müsst Ihr Euch mal vorstellen.
Da hat mich meine Familie einfach einem LKW-Fahrer mit nach Andujar gegeben, weil sie dachten er würde mich behalten wollen. Einfach mal so.
Übrigens ich komme aus Madrid! Ich wollte aber nichts mit diesem Mann zu tun haben. Er hat mich dann zu Angelines gebracht. Die musste erst einmal klären, wie ich denn von Madrid nach Andujar gekommen bin. Und – ob der LKW-Fahrer mich nicht vielleicht geklaut hat. Einen Chip habe ich zwar, aber die Tierärzte und die Polizei in Andujar haben nur die Chipdaten aus Andalusien. Also hat Angelines wie wild telefoniert, bis sie meine Ex-Familie gefunden hat. Die wollen mich natürlich nicht zurück! Solche Menschen sind auch zu verantwortungslos um einen Hund zurück zu bekommen!
Also suche ich jetzt von hier aus eine neue Familie.
Ich bin total albern und verspielt. Aktive Menschen finde ich toll. Ein Garten mit Kindern oder Leute die Rad fahren oder laufen, das wäre klasse. Ansonsten bin ich sehr lieb und anhänglich. Und ich vertrage mich mit allen Artgenossen. OK, ich bin ein wenig zu fett, aber das bekommt Ihr bestimmt schnell wieder in den Griff. Das richtige Futter in der richtigen Menge und ausreichend Bewegung wirken da schon kleine Wunder. Also Leute, wie sieht es aus? Ruft an, ich warte auf Euch.