Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bibi

RasseWuschel-Mix
Altergeb. ca 2005 / 2006
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortRecklinghausen
Größeca 30 cm

22.11.2009

Bibi hat ihr Glück in Denkte gefunden und wird dort von ihrer neuen Freundin und 2 Samtpfoten unterstützt. Alles Liebe kleine Maus
Update 27.10.2009:

Bibi ist eine ganz verschmuste Maus, die am liebsten in ihre Menschen hineinkriechen würde.
Sie zeigt sich sehr unterwürfig und ist einfach nur lieb.
An der Leine läuft sie schon sehr gut und ist zu anderen Hunden freundlich, aber auch reserviert.
Ein Hundekumpel wäre für sie nicht unbedingt erforderlich.
Eine Spielmaus ist sie noch nicht, aber wahrscheinlich kennt sie es gar nicht, einem Bällchen hinterher zu flitzen. Sie rennt jedoch wie ein Blitz durch den Garten und springt einem vor Freude fast bis an die Nasenspitze.
Vor dem alleine sein scheint sie noch Angst zu haben, schön wäre es, wenn ihre Menschen gaaaanz viel Zeit für sie hätten.
Sie hat unendlich viel Hunger, was man ihr sicher nicht verübeln kann, denn sie wiegt noch nicht einmal 5 Kg.
Bibi ist ein absolut liebenswerter Schmusehund, der für die kleinste Streichel - und Kuscheleinheit unendlich dankbar ist.

-------------------------------------------------------------------
Mein Name ist Bibi und wenn ich zaubern könnte, dann würde ich jetzt bei dir auf dem Sofa sitzen.

Aber ich kann nicht zaubern, ich muß alles so hinnehmen, wie es kommt.
Klar hatte ich mal eine Familie, dort habe ich auch einige Jahre gelebt, aber dann hatten sie mich plötzlich nicht mehr lieb. :-((((((
Tja, was soll ich euch sagen, obwohl sie mich nicht wirklich gut gepflegt haben, hatte ich sie trotzdem lieb.
Ich hatte doch nur sie und dachte immer, es wäre normal, dass Hunde so leben müßten.

Aber dann ist eines Tages ist meine Welt zusammengebrochen, meine Familie brachte mich schon völlig verfilzt in die Perrera - Endstation - Todeszelle.
Das sie mich wohl nie gekämmt haben, hätte ich ihnen ja noch verziehen, aber dass sie wollten, dass ich sterbe, nein, das ist unverzeihlich.
Mein Vertrauen in die Menschheit war gebrochen, ich ließ mich von niemandem anfassen.
Selbst Marga, die immer wieder, 2 Monate lang in die Tötung kam, um mich zu holen, hatte keine Chance.

Mit der Zeit gewöhnte ich mich an Paqui und er durfte mich berühren und eines Tages als Marga kam, war ich wie ausgewechselt, ein völlig anderer Hund.
Ich ging sofort auf sie zu und wollte mit ihr gehen, meine Angst war verflogen.
Im Refugio angekommen mußten sie erstmal sofort mein Fell scheren, es war so verfilzt, dass sie es nur im Ganzen abbekamen, es war wie eine Jacke, die ich auszog.
Unter meinem Fell hatte ich schon Wunden, meine Haut konnte vor lauter Filz und Dreck schon nicht mehr atmen.
Jetzt können die Wunden heilen.

Ich bin ein sehr liebenswerter Hund, sagt Marga, unendlich dankbar und zeige den Tierschützern durch meine Fröhlichkeit, wie wohl ich mich hier schon fühle.
Ich bin eher ruhig, liebe es aber auch im Auslauf zu schlendern, liebe die Gegenwart meiner Kumpels und die Berührungen der Tierschützer.
Marga findet meine Veränderung einfach wundervoll, vor 2 Monaten war ich noch ein völlig anderer Hund, ängstlich und verstört.

Zu meinem weiteren Glück fehlt mir jetzt eigentlich nur noch ein neues Zuhause, aber bedenkt, es sollte für immer sein, überlegt es euch gut, denn mir wurde schon einmal mein Herz gebrochen und so möchte ich mich nie wieder fühlen.

Gruss und Kuss
eure Bibi