Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Gorda 

RasseSchäferhund (-Mix)
Altergeb. ca 2005
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortHilden
Größeca 67 cm

22.12.2010
Kurz vor Heilig Abend können wir auch noch das Happy End für GORDA verkünden.
Sie darf für immer in ihrer Pflegestelle in Hilden bleiben, die Familie und auch Hundefreundin Aika (ebenfalls aus Andujar) können sich ein Leben ohne ihre GORDA nicht mehr vorstellen.
Wir freuen uns sehr über diese Entscheidung und wünschen GORDA und ihrer Familie alles, alles Gute.

Update 16.12.2009
Gorda ist jetzt seit einigen Wochen auf ihrer Pflegestelle und hat sich
ganz toll entwickelt, sie ist ein aboluter, völlig problemloser Schatz.
Selbst ihren Futterneid hat sie abgestellt, frisst mit ihrer Hundefreundin Seite an Seite.
Sie liebt die ganze Familie, eigentlich alle Menschen, geht gut an der Leine, hat keinen ausgeprägten jagdtrieb ist natürlich stubenrein und kann auch gut stundenweise alleine bleiben. Warum nur interessiert sich keine Mensch für diese perfekte, so liebenswerte Hündin?


......................................................................
Andujar den 15.07.2009:

Ich bin Gorda und saß einen Monat lang in der Tötung, wißt ihr eigentlich, wie lang so ein Monat sein kann?????

Eines Tages kam Marga um ein paar Hunde mitzunehmen, bohhh, ich witterte sofort eine Chance dieser Hölle hier zu entkommen und ließ meinen flehenden Blick nicht von ihr. Ich ging zu ihr und wollte mit, aber sie konnte mich nicht mitnehmen, so traurig sie auch darüber war, es war einfach kein Platz im Refugio frei.

Als Marga einen Monat später mit Barbara in die Tötung kam, gab ich alles, ich weinte und schrie, ließ sie keinen Augenblick aus den Augen.
Marga kam dann sofort zu mir und sagte, don`t worry, today you come with us.
Habt ihr den lauten Knall gehört?? In diesem Moment fiel mir echt ein Stein vom Herzen, all mein Flehen hat geholfen, ab jetzt beginnt ein neues Leben für mich.

In den ersten Tagen im Refugio war ich ein bißchen dominant, wenn es um's Futter ging, aber Marga sagt, das wäre ganz normal, wenn man vorher hungern mußte.
Inzwischen hat es sich schon gelegt und ich bin deutlich ruhiger beim Fressen.
Ansonsten bin ich eher ruhig, gehe im Auslauf spazieren, aber sehr gemächlich und verbringe meine Zeit mit Lady, die ich sehr nett finde.
Mit den anderen Kumpels verstehe ich mich übrigens auch.

So, nun liegt es ganz bei euch, ob ihr Platz für einen großen Freund, in eurem Herzen und eurem Hause habt.

Ich jedenfalls würde mich über jede Freundschaft freuen.

Eure Gorda