» Zuhause gefunden Detailansicht


Nera 

RasseMischling
Altergeb. ca 07 / 2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca 50 cm

08.03.2015

Beinah hätte unsere bezaubernde Nera ihr 6 jähriges Jubiläum in unserem spanischen Tierheim feiern müssen. Doch dieses Jahr ist alles anders.

Eine tolle Familie aus der Nähe von Hamburg, die schon Ende letzten Jahres unsere Pepa liebevoll aufgenommen hat, wird mit Nera ihren ersten Geburtstag in Deutschland feiern. Neben Pepa warten noch zwei weitere Hundenasen auf den spanischen Import. ;-)

Sowohl ein Haus mit Garten als auch eine wunderschöne ländliche Gegend an der Elbe wird nun zu Neras neuem Lebnsmittelpunkt zählen. Wir danken Neras Familie von ganzem Herzen das sie Neras tristes Leben nach so vielen Jahren gegen so ein Paradies eintauschen.

Wir wünschen Euch eine wundervolle und lange gemeinsame Zeit.
Update vom 16.02.2014

Unsere fröhliche und freundliche Nera sucht immer noch ihre eigene Familie, in der sie endlich ankommen kann.

Nera ist mit großen und kleinen Hunden verträglich und ob Rüde oder Hündin ist ihr selbstverständlich auch egal. Mit ihrer aufgeschlossenen Art wird sie sicher schnell der neue Star in ihrer Familie werden.

Wer hat ein Herz für unsere Langzeitinsassin Nera, die nun über 4,5 Jahre hinter Gittern fristen muss?

-----------------------------------------------------------------------

Update vom 20.02.2013

Vor 3,5 Jahren wurde Nera mit 16 anderen Hunden aus der Tötung in Andujar gerettet. Sie hatte das große Glück zumindet dem sicheren Tod entkommen zu sein. Allerdings sollte das Tierheim nur eine kurze Zwischenstation sein bis Nera zu ihrer eigenen Familie ziehen sollte.

Doch leider hat sich seit jeher niemand für die hübsche Nera interessiert. Von den damals 17 geretteten Hunden sind nur noch Bambi und Nera übrig geblieben.

Nera hat all ihre Freunde ins Glück fahren sehen und muss selber jeden Tag in ihrem Zwinger beenden. Dabei ist Nera so eine fröhlich und lustige Fellnase, die sich durch ihre aktive und liebevolle Art auszeichnet. Nera liebt es im Kontakt mit den Menschen zu sein und sich zu bewegen.

Eine sportliche Familie mit etwas größeren Kindern wäre für Nera optimal. Gerne können auch weitere Hunde mit in der Familie sein. Wann ist endlich Neras großer Tag?

-----------------------------------------------------------------------

Update März 2011:

Noch immer ist Nera des Rennens nicht müde geworden. Sie ist nach wie vor sehr temperamentvoll, stürmisch begrüßt sie jeden Besucher.
Aber auch für Powerhunde muß es doch eine Familie geben, oder? Soviele
Jogger und Fahrradfahrer, da wäre Nera die perfekte Begleitung. Und danach würde sie sich dann über gemütliche Schmusestunden auf der Couch freuen. Denn auch das ist Nera sehr wichtig. Perfekt wäre natürlich ein Zweithund, denn die Süße ist mit allen Hunden absolut verträglich. Noch nie hat sie ein Rauferei begonnen oder ähnliches.
Soviel Gutmütigkeit muß doch mal belohnt werden!

-----------------------------------------------------------------------

Andujar den 15.07.2009

Hallo, ich bin die quirlige Nera und habe unendlich viel Power.

Ich kann rennen und rennen, dass müßt ihr gesehen haben, ich renne mit allen anderen Hunden um die Wette.
Ich leben mit Lena und anderen Hunden zusammen und wir verstehen uns wirklich super.
Ich bin sehr auf Menschen bezogen, ich bin völlig verrückt, völlig aus dem Häuschen, wenn die Tierschützer in unser Gehege kommen. Ich springe die ganze Zeit hoch, bis sie mich streicheln und immer wieder streicheln.
Ich bin ein sehr friedfertiger Hund, Problemen gehe ich aus dem Weg.

Ach übrigens kann ich auch ganz ruhig sein, wenn ich mich richtig ausgepowert habe. Wenn die Tierschützer ihre Arbeit beendet haben und das Refugio verlassen, dann kehrt Ruhe bei mir und meinen Kumpels ein,
- anzusehen wie ein wunderschönes Bild, wie die Tierschützer meinen.

Leider weiß niemand etwas über mein vorheriges Leben, aber meine Zukunft könntest du mitbestimmen, mußt dich nur ganz schnell bei meiner Vermittlerin melden und schon bin ich bei dir.
Jeden Tag mit dir joggen oder Rad fahren, ich sehe uns beide schon bildlich vor mir, au man, wird das schön.

Deine Nera

-----------------------------------------------------------------------

01/2014



02/2013





   RSS-Feed
   Facebook
   Twitter
   Instagram
   Youtube