Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Renata (jetzt Emma)

RasseMischling
Altergeb. ca 2004
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca 70 cm

29.04.2012

Heute ist ein ganz besonderer Tag für unsere einzigartige Andujanerin Renata.

Über drei Jahre musste sie in unserem Tierheim warten. Ihre Größe hat es ihr nicht leicht gemacht den passenden Platz zu finden.

Aber nun hat sie den sechser im Lotto gewonnen. Sie wird auf einem Hof in Waldfeucht mit vielen anderen Vierbeinern in eine tolle Zukunft starten. Neben einem weitern hündischen Begleiter wird ihr auch von 2 Zweibeinern der Start in ein neues Leben erleichtert.

Liebe Renata, wir wünschen Dir eine tolle Zeit, die du so verdient hast. Unsere spanischen Tierschützer werden Dich sehr vermissen. Du bist ein toller Hund mit soviel Liebe und einer großen Seele.


Update 26.02.2012

Renata wurde vor ca. 3 Jahren aus der Tötung in Andujar geholt und wartet nun schon so lange auf ihre eigene Familie. Sie hat viele Hunde kommen und gehen sehen und wünscht sich doch nichts sehnlicher als nun auch in ihr eigenes Heim ziehen zu dürfen.

Sie ist eine Schönheit mit einem liebevollen und ruhigen Charakter! Wer hat ein Herz für große Hunde? Renata ist ca. 8 Jahre alt und wünscht sich einen ruhigen Lebensabend in ihrer Familie.

Renata hat 0 Probleme mit kleinem, wuseligen Hundegemüse...;-) Sie ist täglich mit vielen kleinen Hunden im Auslauf und ist der Ruhepol! Im Zwinger lebt sie mit zwei mittel großen Rüden zusammen. Trotz der Enge gibt es auch da keine Probleme!

-----------------------------------------------------------------------

Update 13.06.2010

Renata, unsere große Schmusebacke, wartet immer noch sehnsüchtig auf den Anruf der ihr Leben komplett ändern wird. Renata träumt von einer eigenen Familie, wo sie ganz viel Streicheleinheiten bekommen darf... das ist ihr großer Traum. Können Sie unserer Renata ihren Traum erfüllen?? Sie hat ihre Köfferchen schon lange gepackt und könnte mit dem Flieger sofort in Ihrem Herz landen!

-----------------------------------------------------------------------
Update 06.12.2009

Sagt mal, kann es sein, dass alle Hähne der Welt plötzlich verstorben sind? Nach mir kräht nämlich keiner... und, ich meine, das ist doch seltsam, oder ?!

Ich bin nämlich in meinen allerbesten Jahren, mein Bein ist mittlerweile gut verheilt, wie ihr auf der Homepage auf den neuen Fotos sehen könnt sieht man mittlerweile rein gar nichts mehr von dem fiesen Geschwür, ich bin also wieder hübsch anzusehen........ aber?!

Hat denn niemand dort draussen jegliches Interesse an mir ? Nur weil ich mein Futter alleine fressen will, wie du das sicherlich auch willst, wenn es erst mal deins ist !?

Ich verstehe mich hier mit dem Rudel und besonders mit meinen entzückenden Pflegerinnen sehr gut und wenn sie um mich herum putzen und aufräumen versuche ich stets ein wenig mitzuhelfen, aber ehrlich gesagt ist so ein Metallzwinger nicht das Richtige für mich – auch nicht trotz angeschlossenem Auslauf.

Ich möchte bei Dir sein, ich möchte Dir zu Füßen liegen, mit dir auf Touren gehen, ich möchte für Dich da sein, wenn Du jemanden brauchst zum Anlehnen, ich möchte... einfach eine eigene Familie. Und ich verspreche hoch und heilig, dass ich versuchen würde mich auf dem Sofa auch gaaaanz klein zu machen, wenn Du mich nur mit drauf lässt.

Der Winter hier in Andalusien ist knacke-kalt und des öfteren tragen sie hier tote, erfrohrene Welpen, Hunde raus... die *Engel von Andújar*. Ob sie deshalb *Engel* genannt werden,weil sie die Toten raustragen – gen Himmel???

Ich dachte immer sie kümmern sich darum, dass ausrangierte Hunde wie ich eine Chance auf ein neues Leben bekommen, dass wir Liebe und Frieden erfahren dürfen, eines Tages. Aber ohne Hähne scheint das alles nicht zu klappen..

Und wo bleibt mein Happy End? Ich warte jetzt schon seit Monaten darauf... :o(

Hallo !?

Ich warte auf DICH, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde

deine Renata

................................................................
Andujar den 22.07.2009:

Tja, ich bin auch eins dieser armen Lebewesen, die in der Tötung landeten.

Nuria und Marga haben mich gerettet, sie haben gleich gesehen, dass ich dringend ein OP benötige, denn ich hatte ein offenes Geschwür an meinem Bein.
Inzwischen wurde ich schon operiert, jetzt muß die Wunde nur noch verheilen.
Ich bin ein bißchen dominant, wenn's ums Fressen geht, aber ehrlich, in der Tötung mußte ich gaaanz furchtbar hungern und damit das nie wieder passiert, passe ich jetzt immer auf, dass ich auch genug abbekomme.

Mit den anderen Kumpels hier im Refugio verstehe ich mich wirklich gut, wie gesagt, nur beim Fressen hört bei mir die Freundschaft auf.
Aber keine Sorge, Nuria und Marga passen immer schön auf.
Ansonsten bin ich eher ruhig, aber ich renne auch mal gerne, natürlich nicht zu schnell, bin schließlich ein sehr
schwerer Hund und hab ganz schön was zu schleppen ;-))

So, das war's von mir, die Fortsetzung folgt bei euch zu Hause, liegt also ganz bei euch, wie schnell ihr mich holt.

Bis hoffentlich bald,
eure Renata


25.07.2009



Okt. 2010