Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Elila

RasseSpanischer Hirtenhund
Alterca. 1 Jahr
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSauerland
Größeca. 50 cm

Elila ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 09.02.07 in Oberhausen!
Hallo, ich bin Elila (das heißt übersetzt liebendes Herz)! So bin ich auch, einfach nuuuur liiiib! Ich bin seit Ende November in Deutschland. Komme aus Spanien, habe aber schon mächtig viel Deutsch gelernt. Ich kann schon Sitz, Platz, Warte, Steh, und Komm hier. Ich laufe ganz leicht an der Leine und nachdem mir Pflegefrauchen erklärt hatte was „bei Fuß“ iss, konnte ich das auch ganz schnell. Das war eine echt leichte Übung für mich, denn ich bin sehr intelligent! Versteht sich von selbst, dass ich auch schon stubenrein bin. Anfangs dachte ich, der schönste Platz auf Erden ist die Couch oder das Bett. Pflegefrauchen kaufte mir dann aber ein eigenes wunderschönes Kuschelkörbele und das ist jetzt mein Favorit. Ich verstehe mich supergut mit anderen Rüden und Hündinnen, Katzen sind mir unheimlich, die belle ich vorsichtshalber mal kräftig an. Frauen finde ich ganz toll, Männer auch, aber da brauche ich zwei/drei Tage Zeit zum warm werden. Ich fahre gerne Auto und habe gar kein Interesse dran vom Auto aus Leute anzubellen. Wo wir grade bei Auto sind … Pflegefrauchen hat mir ein paar mal erklärt, dass ich erst auf ihr Kommando aus dem Auto hubbsen darf und das hab ich jetzt auch schon perfekt drauf. Im Haus bin ich eine ganz ruhige Schmusemaus. Draußen liebe ich es mit anderen Hunden zu toben. Ganz besonders schnelles Wiesenrennen ist der Hit! Ich konnte schon nach zwei Tagen ohne Leine gehen, bin Pflegefrauchen nicht von der Seite gewichen. Ganz kleine Kinder machen mir Angst, ich konnte mich auch nach einer Woche mit einem 2 Jährigen nicht wirklich dran gewöhnen, wogegen der 6 jährige schon gleich mein Kumpel wurde. Ich würde gerne in eine Familie gehen, die vielleicht sogar Agility mit mir macht, denn ich bin super lernbegierig. Oder ein Hundekumpel wäre klasse. Meine Nase ist suuuper, damit rieche ich die Rehe und Wildschweine so gut, deswegen sollte man noch konsequent mit mir üben nicht ins Gehölz zu flitzen. Aber keine Angst, solange wir nicht mitten durch den Wald gehen, läuft alles Spitze. Ich höre supergut, bleibe in der Nähe von Frauchen und komme immer sofort, wenn ich gerufen werde, sogar wenn ich mit meinem Hundekumpel spiele. Der herrliche „Wildduft“ iss aber auch wirklich das einzigste, wo man noch mit mir arbeiten müsste. Sonst bin ich wirklich eine supersüße „Spitzenmaus“!