Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Otto

RasseMischling
Alterca. 1 Jahr
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeca. 35cm

Otto ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt seit dem 20.08.07 in Herten!

Hallo Frau Mingers,

hier die besprochenen Fotos.

Noch einmal herzlichen Dank fuer diesen absoluten Hauptgewinn. Nach nun fast 2 Wochen koennen wir unseren kleinen Familienzuwachs nur loben.Er ist ein richtiges Powerpaket und bringt die Familie so richtig in Schwung.

Er ist zu allem freundlich und nett, egal ob auf zwei oder vier Beinen. Jeder Vierbeiner der genau so einen Spass am Toben hat wie Carlos ( frueher Otto ), ist herzlich eingeladen. Dabei ist es egal ob der Hund Groesse S oder XXXL hat. Fuer die Schmuseeinheiten sind dann die Menschen zustaendig und das nicht zu knapp.

Jagttrieb konnten wir bisher noch nicht feststellen. Allenfalls eine riesengrosse Neugierde an Allem was sich bewegt.

Die geschaeftlichen Dinge des Lebens wurden vom ersten Tag an draussen erledigt. Sitz und Platz klappen schon sehr gut und den Rest lernen wir gemeinsam in der Hundeschule ( der erste Schultag ist heute ).

Nochmals vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, das dieser Prachtkerl zu uns kommen konnte.

Mit freundlichen Gruessen

Alexander, Dominik, Ilona und Klaus D.
Otto ist problemlos – fröhlich, unbeschwert, anpassungsfähig und mittlerweile eine richtige Schönheit.

Viele Grüße von Otto in Kur!

Was ich damit sagen will? Eigentlich nur, dass es hier wie eine Kur für mich ist. Ich bin auf der Finca Lucendum. Genial, sage ich Euch und nur zu empfehlen! Als Speckrolle kam ich an, wusste nicht einmal welche Spielchen Artgenossen so spielen, hatte null Bock auf Bewegung, wartete ständig auf Lekkerlies und bellte ununterbrochen… Und jetzt schaut mich an: Durchtrainiert, fröhlich, unbekümmert und ein echter Kumpel!
Vom traumatisierten Otto zum Pfundskerl ohne Speckröllchen..

Wahrscheinlich hat alles so sollen sein. Ich lebte bei einer Familie, die die Wörter gesunde Ernährung, Erziehung und Liebe nicht kennen. Ich lebte dort so vor mich hin, kam selten auf die Strasse und wenn, war ich immer an der Leine. Artgenossen sah ich selten und nur aus der Ferne. Gefüttert, wurde ich immer dann und mit irgendwas, wenn ich bellte. Kein Wunder, dass ich das nicht mehr abschalten konnte und immer dicker wurde. Es war ein langweiliges Leben!
Irgendwann wurde ich meinen Leuten lästig oder was weiß ich. Die waren selbst schuld daran, aber erklärt das mal den obersten Bossen! Sie schickten das kleinste ihrer Kinder vor. Das ging mit mir in die Tierklinik und stotterte, dass es mich soeben „gefunden“ hätte, ließ meine Leine auf den Boden fallen und rannte, wie von einer Sandmücke gestochen, zur Tür hinaus. Heiliger Bimbam, es rochen alle, dass da was faul war. Meine Leute wollten mich loswerden und ahnten nicht, welch großen Gefallen sie mir damit taten. Nämlich, dass ich nun endlich Hund sein darf! Ich hatte allerdings großes Glück,
normalerweise wäre der Plan meiner Exleute aufgegangen und ich wäre eingeschläfert worden, aber der Tierarzt der Klinik rief die Finca zur Hilfe.

Die Anfangszeit war hart! Ist bei einer Kur immer so, nicht wahr? Die Hundekumpel wollten mit mir um die Wette rennen und bevor ich kapierte was die von mir wollen, waren sie schon weg. Auf mein Gebell wurde überhaupt nicht geachtet, denn es ging im Chor der anderen völlig unter. Hier muss ich mir mein Fresschen zwar nicht erkämpfen, aber es wird mir nicht mehr vor die Nase gehalten und ich habe Teilen gelernt. Kastrieren lassen haben sie mich auch noch. Ich war echt sauer, jedoch hielt mich diese Tatsache nicht davon ab mir einen Kurschatten anzulachen.

Jetzt muss ich mich allerdings nach einer neuen Familie umsehen. Ich denke, dass es vitale Menschen sein dürfen, denn so dick, will ich nie wieder werden! Mit Kindern habe ich kein Problem. Solange sie mich nicht „abschieben“ und echte Freunde sind, mag ich sie sehr. Von Katzen und Kleintieren weiß ich leider nichts zu berichten, aber ich bin schließlich noch jung und flexibel. Mit Hundekumpel verstehe ich mich prima und inzwischen gewinne ich beinahe jedes Wettrennen.

Also… wenn ich zu Euch passen sollte, dann freue ich mich riesig über Euren Anruf!
Ich geh jetzt mal gucken ob im Pool noch ein Plätzchen für mich frei ist.
Macht`s gut, mit vielen Grüßen vom Kurotto!