Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Sahara

RasseBernhardiner Mix
Altergeb. 05/07
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeendgröße ca. 70 cm

Sahara ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 03.10.07 in Herten!
Problemlos, lieb und verspielt.

Darf ich mich vorstellen? Ich bin das Schnuckelchen Sahara.

Wie Ihr über die Bezeichnung „Schnuckelchen“ denkt, weiß ich nicht. Hier jedenfalls nennt man mich so und ich bin schon so was Ähnliches wie ein Star. Ich will das gar nicht und verstehe auch überhaupt nicht, weshalb jedes Menschenherz weich wie warme Butter wird, sobald ich in der Nähe bin. Selbstverständlich ist das sehr angenehm, aber die anderen Hunde, die nicht so hübsch sind, werden dadurch glatt übersehen. Das will ich nicht, deshalb muss ich so schnell wie möglich hier wieder weg.
Meine Güte, ich bin ein normaler Straßenhund! Klar, war einer meiner Vorfahren oder Vater oder Mutter ein Bernhardiner, aber das interessiert mich nicht. Ich brauche nur Liebe, Erziehung, Unterhaltung und viel Platz. Weil, ich möchte einmal größenmäßig ganz groß herauskommen und das nicht als Sternchen in Hollywood, nein, viel lieber in einer netten, ausgeglichenen Familie.
Bestimmt hätte ich schon ein Zuhause, aber der Platz den ich beanspruchen werde, tja, der ist denn doch immer der Haken. Und, unter uns gesagt, waren bisher die richtigen und zuverlässigen Leute nicht dabei. Was habe ich davon, wenn ich jetzt als süß gelte? Hey, ich will mein ganzes Leben bei meinen Menschen verbringen können!

Wie gesagt, noch bin ich ganz klein. Fragt mich deshalb jetzt bitte nicht, wie das alles passiert ist - ha ha - ich habe null Ahnung!
Mich fand ein Jemand, als ich Mutterseelenallein durch die Strassen von Guardamar wanderte. Essen und Wasser wollte ich finden, aber mit sieben Wochen ist das ehrlich gesagt, keine leichte Aufgabe. Wonach suchen, wenn man noch nicht so genau weiß wonach, gell? Lange musste ich zum Glück nicht wandern, denn was tat ich? Genau, auffallen! Dieser Jemand war sehr nett und lieferte mich bei der Polizei ab. Die haben sehr viel um die Ohren, die müssen sich mit menschlichen Verbrecherbanden befassen und was weiß ich nicht alles. Aufgelesene Hunde lassen sie, mittels „Todeswagens“, in eines der städtischen Tierheime bringen. Dort wäre ich vergammelt und nie wieder aufgefallen. Weil ich aber noch so winzig bin, war der erste Haltepunkt die Tierklinik. Schließlich hätte ich Millionen von Seuchen an mir kleben haben können.
Der nette Onkel Doktor dort erkannte aber schnell, dass ich Seuchenfrei bin und sagte dem Fahrer und den Polizisten, dass die sich nun wieder um die Verbrecher kümmern können. Er, würde sich um mich kümmern! Guter Mann!
Somit wurde ich bei der Martina untergebracht, da sie noch ein kleines Eckchen frei hatte. Tja, und nun suche ich Euch!
Wäre toll, wenn Ihr Euch mal melden würdet. Ich muss nun weiter Unsinn machen gehen - hab da nämlich grad ein paar neue Schuhe entdeckt… Ohh, hat Martina Besuch?

Liebe Grüße von der Sahara