Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Celeste (jetzt Zwöckchen) 

RasseMischling
Alterca. 6 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortOberhausen
Größeca. 30 cm

Nach 14 Tagen bangen ist die süße Celeste wieder da! Wir freuen uns alle riesig :-)

Sie ist jetzt glücklich vermittelt, denn sie darf bei ihrer Pflegemama Tanja Nowak bleiben:-)


10.08.07
Zum Verlauf zu Celeste:
Celeste ist nun noch keine 2 Wochen in Deutschland und es ist der totale Warnsinn, wie schnell sich diese veränstigten Tiere entwickeln, wenn man ihnen nur die Chance gibt !!! Als Celeste ankam, konnten wir sie zwar anfassen, aber sie versuchte jeder Situation panisch zu entkommen. In den ersten 2-3 Tagen liefen wir sie vollkommen in Ruhe, wir haben einfach so getan, als wäre sie gar nicht da, wir schenkten ihr keinerlei Beachtung. Natürlich bekam sie Wasser und Futter aber ansonsten nichts, keine Streicheleinheiten, kein Rausgehen, keine Aufmerksamkeit. Die ersten Tage sollte sie lediglich zusehen, wo sie nun ist und wie wir mit unseren Hunden umgehen. Ab dem 3.Tag gingen wir regelmäßig mit ihr in den vor unserer Türe liegenden Park. 2 Tage saß sie nur auf der Wiese und bewegte sich kein Stück, sie lauschte den Vögeln und den Geräuschen um sich herum. Am 5. Tag fing sie an Gras zu fressen, ihre Umwelt durch mehr oder weniger Kriechen wahr zu nehmen und lief die ersten Schritte mit mir mit. Ich schaute sie nicht an, sondern versuchte jedem Blick von ihr auszuweichen, um sie in keiner Weise zu verunsichern oder durch meinen Blick zu bedrohen. Am 7.und 8 Tag lief sie schon super klasse mit uns, nur wenn ein Mensch direkt auf uns zukam, verfiel sie in Panik. Ich ging mit ihr um jeden auf uns zukommenden Menschen einen Bogen, den wir in den nächsten Tagen aber immer verkleinerten. Man merkt sehr gut, wenn ihr der Bogen zu klein ist und dann weitet man ihn wieder aus.

Heute ist die kleine Maus 12 Tage bei uns und wir können mittlerweile ganz normal an Menschen auf dem gleichen Weg vorbeigehen. Celeste ist nach wie vor Skeptisch, keine Frage, aber für mich und Celeste ist das ein riesiger Erfolg.

Ich habe diesen Entwicklungsverlauf von Celeste mit in die Vermittlungsanzeige von Blacky genommen, um allen zu zeigen, wie schnell diese Tiere auftauen und biete auch jedem meine Hilfe an, der sich bereit erklärt Rivera oder Blacky bei sich aufzunehmen. Wenn diese Tiere ihre Angst überwunden haben, werden es die treusten Begleiter werden die man sich nur vorstellen kann, denn sie werden niemals vergessen, was man für sie getan hat. Ich spreche aus Erfahrung, denn ich sehe ab und an immer mal wieder Pflegehunde, die ich auf ein Leben in einem Zuhause vorbereitet habe und die in einem noch schlimmeren Zustand zu mir kamen und heute die tollsten Hunde geworden sind. Alle von denen laufen ohne Leine und kennen keine Angst mehr.




Ola, ich bin die kleine schüchterne Celeste.

Momentan bin ich einfach nur verwirrt und weiß gar nicht was mit mir jetzt gerade so passiert !!! Ich habe die letzten 6-8 Jahre meines Lebens in 2 verschiedenen Tötungen verbracht und scheine aufgrund meiner Ängstlichkeit auch nicht wirklich gut behandelt worden zu sein. Und dann kam auf einmal der 29.07.2007. Nuria aus Andujar kam in unseren Zwinger und nahm mich auf einmal mit, weg von meinen beiden Freunden Rivera und Blacky mit denen ich die letzten Jahre meines Lebens in einem Zwinger gesessen habe. Ich habe nur gedacht, ok das wars dann jetzt wohl und hatte fürchterliche Angst gleich getötet zu werden. Aber dem war nicht so, Nuria setzte mich in eine Flugbox und fuhr mit mir weg. Nach einiges Stunden kam ich in Deutschland an, wo man mich völlig fröhlich und nett empfangen hat. Alle freuten sich, drückten mich und küssten mich. Ich weiß momentan noch nicht wirklich, was ich von der ganzen Freundlichkeit hier halten soll und habe fürchterliche Angst, dass es hier auch Menschen gibt die mich schlecht behandeln und bin daher erst einmal skeptisch.
Die ersten Tage verbrachte ich komplett unter der Couch und schaute mir das ganze mal in aller Ruhe an. Die beiden vorhandenen Hunde finden anscheinend gefallen an dem ganzen getue und ich traue mich jetzt auch schon ab und an mal unter der Couch hervor. Mehrmals am Tag kommt mein Pflegefrauchen und zieht mir so ein komisches Geschirr an und geht mit mir in einen Park. Die ersten Tage saß ich hier und hab mich nicht bewegt und mir einfach nur angeschaut wo ich war. Mittlerweile laufe ich mit ihr schon mehrmals täglich durch den Park, vor fremden Menschen habe ich Angst und mache mich dann immer ganz klein oder suche Schutz bei meiner Pflegemama. Vor fremden Hunden habe ich keine Angst, auch nicht wenn sie mal etwas schneller angerannt kommen. Mhhh, ich glaube ich könnte mich so langsam aber sicher mit der ganzen Situation anfreunden und gefallen dran finden. Meine Pflegemama hat mir erzählt, dass ich hier allerdings nicht bleiben kann, da sie gerne meine beiden Freunde Rivera und Blacky zu sich nehmen möchte und ihnen ebenfalls zeigen möchte, wie schön es hier ist und das man keine Angst zu haben braucht. Naja toll ist das nicht, aber ich möchte auch das River und Blacky ganz schnell hierhin können und deshalb akzeptiere ich das. So und nun seid ihr gefragt !!! Wer möchte mir endlich noch ein paar schöne Jahre meines bisher sehr tristen und traurigen Lebens ermöglichen. Ich bin mit meinen 6-8 Jahren noch richtig fit und gehöre noch lange nicht zum alten Eisen. Kommt mich doch einfach mal ebsuchen und macht euch euer eigenes Bild von mir.

Eure hoffnungsvolle und wartende Celeste