Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Diggerline (jetzt Chica)

RasseMischling
Altergeb. ca. 06/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortOsnabrück
Größe

Diggerline ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 24.09.07 in Werne!


Guten Morgen Frau Pawelczyk,

hier endlich ein paar schöne Bilder von unserer Chica.

Also wie schon gesagt heißt Digger(line)jetzt Chica. Die Maus hat uns den Einstieg in ein gemeinsames Leben recht einfach gemacht.
Sogar in der ersten Nacht hat sie nicht geweint (obwohl wir es ihr ja zugestanden hätten).
Nach ca. 5 Tagen war sie komplett stubenrein (auch Nachts)!!
Wir waren alle mehr als positiv Überrascht.
Sie ist sehr neugierig und in manchen Situationen noch sehr ängstlich, aber die Neugierde siegt bei ihr meistens und mit ein bisschen gutem Zureden kriegt sie auch für sie sehr fremde Situationen (Wochenmarkt, viele Schulkinder auf der Strasse, LKW usw.) schon sehr gut alles hin.
Ihr Lieblingsplatz ist immer da wo wir gerade sind, bevorzugt liegt sie vorm Sofa. Aber trotz, dass man manchmal das Gefühl hat, dass sie ganz fest schläft, wenn alle aus dem Zimmer gehen läuft sie hinterher.
Ich denke, dass sie noch ein wenig Angst hat, dass wir auch wieder irgendwann "weg" sind, aber das gibt sich bestimmt auch bald.
Jeden Sonntag fahren wir mit ihr zum Hundeplatz (Welpenspielgruppe) dort kann sie toben und sich auspowern. Unter anderem lernt sie dort die ersten Befehle. Sitz, Platz, Ablegen und Pfötchen geben klappt schon super. (Dank den Leckerchen in der Tasche) .

Chica hat unheimlich viel Spaß am Lernen und ist schon super brav (für Leckerchen!!).

Nach 4 Wochen die wir jetzt schon miteinander verbracht haben können wir sagen, es war auf jeden Fall der richtige Weg eine Hundedame aus Spanien mit in unsere Familie zu nehmen.
Ich denke, sie ist froh hier zu sein und es gefällt ihr bei uns. Und wir sind froh, dass sie den langen langen Weg von Spanien hierher zu uns gefunden hat.
Dank vergessene Pfoten.!!!!!!
Auf diesem Weg noch mal ein herzlichen Dank an alle die dies möglich gemacht haben.
Auch an sie, Frau Pawelczyk, denn sie haben unsere Fragen in den vielen Telefonaten immer beherzt und geduldig beantwortet.
Mit freundlichem Gruß, Familie S.-H. und CHICA.

UPDATE 16.08.07: Booker, Wanda und Digger befinden sich jetzt auf einer spanischen Pflegestelle, da anfang September in Adjuar(Tötungsstation) wieder getötet wird!



Hallöchen, wir sind Booker, Digger und Wanda….wie ihr sicher erkennen könnt, sind wir Geschwister. Stellt euch mal vor, vor ein paar Tagen hat man uns einfach von unserer Mama weggerissen und uns hier in die Tötungsstation gebracht. Die Menschen wollten uns nicht haben und haben uns deswegen an diesen häßlichen Ort gebracht. Leider haben sie unsere Mama nicht gefragt, sicher hätte sie das nicht so gewollt und sie hätte auch bestimmt alles getan, um das zu verhindern. Nur leider hatte auch unsere Mama keine Chance gegen den Willen der Menschen  Wir vermissen sie hier wirklich sehr!
Aber jetzt kommt´s, wir hatten nämlich noch Glück im Unglück, denn hier in der Perrera gibt es auch Menschen, denen wir was bedeuten, Menschen, die unbedingt möchten, dass wir noch eine schöne Zukunft vor uns haben…. Diese Menschen nehmen uns ein wenig die Angst hier, denn sie reden uns immer gut zu. Manchmal erzählen sie uns, dass jeder von uns mal ein eigenes zu Hause bekommen würde, bei Menschen, die uns wirklich lieben. Und bei diesen Menschen könnten wir dann ganz in Ruhe unsere Kindheit genießen und eine ganze Menge lernen. Das wäre für uns Hundekinder natürlich das Größte!
Sollte jetzt also ein Mensch diesen Text lesen, der es sich vorstellen könnte, einen Teil seines Lebens mit einem von uns zu verbringen, dann muss derjenige sich bitte schnell melden….denn jeder Tag hier, kostet uns viel Kraft!

Wartende Grüße senden euch,
Booker, Digger und Wanda