Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Wanda

RasseMischling
Alterca. 11 Monate (stand 05/08)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortEssen
Größe60cm

Wanda ist glücklich vermittelt. Sie wohnt seid dem 12.05.08 in Osnabrück(Ganz in der Nähe von ihrem Bruder Phili/Booker:-)

Wanda

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Seit bald schon 3 Monaten ist Wanda nun schon fester Teil der Familie. Vom ersten Tag an hat sie ihr neues Zuhause und vor allem ihr neues „Rudel“ akzeptiert als hätte sie schon immer zu uns gehört.
Frech und verspielt wie sie ist, hält sie uns ganz schön auf Trab.
Wer nach Hause kommt wird stürmisch und extrem freudig begrüßt.
Ausgiebige Streicheleinheiten werden natürlich auch regelmäßig abverlangt.
Draußen hat man mit ihr richtig Spaß. Sie versteht sich einfach mit allen Hunden. Ob groß oder klein, ob jung oder alt… Wenn sie dann einmal anfängt durch Wald und Wiesen zu toben ist sie kaum zu bremsen.
Menschen liebt sie auch. Jeder Besucher ist ihr willkommen. Das beruht auf Gegenseitigkeit - Es ist unglaublich wie oft wir angesprochen werden wenn wir mit ihr unterwegs sind. Jeder möchte wissen was Wanda für ein toller Hund ist und dann hagelt es Komplimente.
Am Lernen hat sie auch ihre Freude. Ganz besonders wenn es danach ein Belohnungsspiel gibt.
Alles was mit Rennen, Springen und ganz besonders Wasser zu tun hat ist absolut ihr Ding. Wir waren schon mehrmals gemeinsam schwimmen. Es handelt sich bei ihr wirklich um einen „Fisch namens Wanda“.
Unser Pferd und unsere Ponys hat sie schon kurz nach ihrer Ankunft kennen gelernt. Wenn wir die besuchen spielt sie entweder unermüdlich mit ihrer Freundin Lana der Hofhündin oder legt sich auch mal ganz lieb für eine ganze Stunde an den Reitplatz und guckt beim Reiten zu.
Shoppen und essen gehen funktioniert auch wunderbar mit ihr. Da kann sie sich ganz toll benehmen und vergisst auch mal, dass sie eigentlich ja eine ganz wilde Bestie ist ;-)
Joggen und Fahrradfahren findet sie super. Dabei kann sie ja schließlich laufen, laufen, laufen…
Mittlerweile lassen wir sie auch regelmäßig für kurze Zeit alleine in der Wohnung. Schließlich muss das ja auch geübt werden. Ab und zu wird dann noch mal eine Klopapierrolle zerlegt, der ein oder andere Schuh zerkaut oder ein Kissen vom Sofa geklaut. Sie benimmt sich aber von Mal zu Mal besser und wir gehen davon aus, dass sie sich bald mit ihrem eigenen Spielzeug begnügt.
Es gibt manche Situationen in denen Wanda ängstlich reagiert. Hat man eine Zeitung in der Hand und geht in ihre Richtung zuckt sie zusammen. Schlürft man laut mit dem Fuß über den Boden würde sie manchmal am liebsten panisch los spurten.
Anscheinend verbindet sie das mit etwas Schlimmen.
Ansonsten ist sie aber ein absolut mutiger und besonders neugieriger junger Hund. Ihr entgeht wirklich nichts von dem was in ihrer Umgebung passiert.
Es gibt ganz klar ein paar Dinge die sie noch lernen muss und bestimmt auch einiges was wir noch lernen werden. Wir sind aber absolut zuversichtlich, dass wir das alles hinbekommen.
Schließlich haben mit Wanda einen echten Traumhund. Sie gehört ganz fest zu uns und ist eine Bereicherung!

Liebe Grüße

Wanda, Lisa, Thomas und der Rest der Wanda-Fans

Hallo, ich bin’s Wanda. Ich suche leider wieder ein neues Zuhause.

Vor gut ca. einem ½ Jahr bin ich nach Essen vermittelt worden und nun muss mein Frauchen mich leider wieder abgeben, da meine Mitbewohnerin - ebenfalls eine kleine Mischlingshündin aus dem Süden - nicht mehr mit meinem Temperament zurechtkommt (seitdem ich „groß“ geworden bin). 

Da ich ja jetzt schon einige Zeit bei meinen Leuten gewohnt habe, habe ich vieles gelernt. Ich verstehe mich gut mit Hunden (Rüden und Hündinnen), allerdings sollten diese nicht wieder zu klein sein oder sehr robust, was das Spielen angeht. 
Ich liebe es mit Kindern zu toben und Pferde kenne ich auch sehr gut, denn ich gehe jeden Tag mit Frauchen zum Reitstall. Ich kann Bus- und Bahnfahren (natürlich nur mitfahren ), bin schon mal auf einem Schiff mitgefahren und Autofahren ist für mich auch kein Problem.
Auf alle aus Spanien kommenden Krankheiten bin ich noch mal getestet worden und alle waren negativ.
Ich bin inzwischen ca. 60 cm groß und ca. 10/11 Monate alt.

Gibt es irgendwas was nicht toll an mir ist? Nein? - Dann ruft bitte alle schnell für mich!!

Ich warte auf Euch.

Liebe Grüße, Eure Wanda