Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Jacqueline (jetzt Mücke)

RasseWuschel-Mix
Altergeb. ca. 2006
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 32 cm

Jacqueline wohnt jetzt in Köln:-)
Na, dann wollen wir uns mal vorstellen, wir, das sind Jeannette, Federica, mein Sohn Bobby und ich, die Jacqueline.

Wir haben eine sehr lange Zeit bei einer Familie in Marmolejo gelebt, die unter dem Diogenen Syndrom litt oder auch Vermüllungssyndrom genannt. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie es dort ausgesehen hat, im Haus, im Garten, ja sogar im Swimmingpool, überall nur Müll.
Aber das Schlimmste war eigentlich, dass sie uns kaum gefüttert haben und geimpft waren wir natürlich auch nicht.
Nicht das ihr jetzt denkt, sie hätten uns irgendwie gequält oder so, nee, sie waren eigentlich sehr nett zu uns, bis auf, dass sie uns nicht versorgt haben.
Na ja, sein Zuhause kann man sich nicht immer aussuchen, aber wir hatten Glück, es gab ein paar Nachbarn, die uns mit Futter versorgten.
Ein junges Mädchen aus der Nachbarschaft, dass im Refugio sauber machte, informierte Marga, die uns dann besuchte und sie war ziemlich schockiert. Unsere Freundin Perla hat sie dann sofort mitgenommen, weil sie seit drei Jahren im Garten festgebunden leben mußte. Wir hatten Glück, wir durften uns zumindest frei im Haus und Garten bewegen.
Marga hat uns sofort geimpft und das junge Mädchen hat uns so lange mit Futter versorgt, bis ein Plätzchen für uns im Refugio frei wurde. Zwei weitere Freunde von uns, will die Familie nicht herausgeben, sie haben versprochen, sie in Zukunft zu versorgen. Das junge Mädchen wird es überwachen.

....... und jetzt sind wir im Refugio angekommen.
Ich bin Jacqueline, sehr süß, fröhlich und sehr anhänglich.
Ich liebe die Tierschützer über alles und die anderen Kumpels hier auch. Ich bin eine wunderschöne Lady, sagt Marga und was Marga sagt, das stimmt.
Ach und übrigens bin ich die Mama von Bobby, meinem kleinen Knuffel.

Na, dann hoffe ich mal bis bald

Küsschen
Jacqueline