Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bobby (jetzt Theo) 

RasseWuschel-Mix
Altergeb. ca 2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort56867 Briedel
Größeca 30 cm

30.10.2009

Bobby ist glücklich vermittelt, er darf in seiner Pflegefamilie in Briedel bleiben.

-----------------------

Mail von Theo:

Hallo, lieber Verein der Vergessene(n) Pfoten,
Hallo Alina, :o)

ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich in meinem Zuhause angekommen bin! Lebe jetzt an der Mosel, wo ich auch bis an mein Lebensende bleiben werde.
Könnt ihr euch eigentlich vorstellen wieviele Weinstöcke hier stehen? Was meint ihr, was ich hier zu tun habe, bis die alle markiert sind?! Ein Leben ist eigentlich zu kurz dafür...

Ich bin hier in eine Familie gekommen, wo zwar schon die Prinzessin Marie lebt, aber Papa und Mama sagen ich sei als Prinz dazugekommen ;o) . Da könnt ihr euch ja denken, dass ich hier nicht mehr weggehe. Marie ist zwar manchmal etwas zickig, aber sie ist (verglichen an mir) halt schon eine alte Dame - aber im Tiefsten ihres Herzens liebt sie mich doch. Wenn sie meint ich merke es nicht, dann gibt sie mir im Vorbeigehen ein Küsschen und ausserdem lässt sie mich auch mit in ihrem Bett schlafen.
Es gibt von hier schon so viel zu berichten, dass ich eigentlich ein Buch schreiben müsste... Aber kurzum: es geht mir hier supergut!

Das Markieren im Haus habe ich nach zwei Tagen dann auch mal lieber gelassen, das fanden Papa und Mama nicht so toll. Ausserdem weiß ich ja jetzt auch, dass alles jetzt auch zur Hälfte mir gehört ;o) und das ist ein tolles Gefühl. Die Mahlzeiten kommen pünktlich und ausreichend, also was will man / Hund mehr? Und was glaubt ihr wie schön das ist, dass immer jemand da ist, mit dem man schmusen kann?!
Ich glaube das hier ist der Himmel auf Erden, der mir durch euch immer wieder fest versprochen wurde...!

Bald schon will eine Hundetrainerin vorbeikommen, die - wie Mama sagt - was von Hundeflüsterei versteht ;o) ! Ich lass mich mal überraschen, was sie mir wohl zu sagen hat!? Naja, sie wollen halt nichts falsch machen, meine Menschen....
Ausserdem kann ich schon Gib mir fünf!, das hat die Tochter Sarah mir beigebracht.
Also: wie ihr seht braucht ihr euch um MICH keine Sorgen mehr zu machen!!!

Ach Alina, dir wollte ich nochmals von ganzem Herzen DANKE sagen für deine Hilfe, ich schließe dich abends in meine Hundegebete mit ein, wie du es vorher für mich getan hast und jetzt für all die Hunde tust, die meinem Weg nach Deutschland hoffentlich ganz bald schon folgen dürfen und werden.
Grüße mir den Rest des Vereins der Vergessene(n) Pfoten und auch meine Betreuer und Schutzengel in Spanien. ÜBRIGENS: Toll ist auch, dass ich im Dezember meine Mama Jaqueline wiedersehe. :o))))))))))))))))))

Es gibt also doch noch Wunder auf dieser Welt!
Schnief!

Euer glücklichster THEO (alias Bobby aus Andújar)







Na, dann wollen wir uns mal vorstellen, wir, das sind Jeannette, Federica, meine Mama Jacqueline und ich, der Bobby.

Wir haben eine sehr lange Zeit bei einer Familie in Marmolejo gelebt, die unter dem Diogenen Syndrom litt oder auch Vermüllungssyndrom genannt. Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie es dort ausgesehen hat, im Haus, im Garten, ja sogar im Swimmingpool, überall nur Müll.
Aber das Schlimmste war eigentlich, dass sie uns kaum gefüttert haben und geimpft waren wir natürlich auch nicht.
Nicht das ihr jetzt denkt, sie hätten uns irgendwie gequält oder so, nee, sie waren eigentlich sehr nett zu uns, bis auf, dass sie uns nicht versorgt haben.
Na ja, sein Zuhause kann man sich nicht immer aussuchen, aber wir hatten Glück, es gab ein paar Nachbarn, die uns mit Futter versorgten.
Ein junges Mädchen aus der Nachbarschaft, dass im Refugio sauber machte, informierte Marga, die uns dann besuchte und sie war ziemlich schockiert. Unsere Freundin Perla hat sie dann sofort mitgenommen, weil sie seit drei Jahren im Garten festgebunden leben mußte. Wir hatten Glück, wir durften uns zumindest frei im Haus und Garten bewegen.
Marga hat uns sofort geimpft und das junge Mädchen hat uns so lange mit Futter versorgt, bis ein Plätzchen für uns im Refugio frei wurde. Zwei weitere Freunde von uns, will die Familie nicht herausgeben, sie haben versprochen, sie in Zukunft zu versorgen. Das junge Mädchen wird es überwachen.

....... und jetzt sind wir im Refugio angekommen.
Ich bin der Bobby, ein ganz süsser Wuschelmix und vertrage mich mit jedem und allem.
Ich spiele und tobe mit den anderen Kumpels quer durch den Auslauf und im Zwinger bin ich ruhig. Außerdem bin ich sehr anhänglich und wünsche mir ganz dringend Menschen, die sich wirklich gut um mich kümmern.

Wie wäre es denn mit dir???
Aber ist es denn auch sauber bei dir zu Hause???
Du weißt ja, im vermüllten Haus habe ich schon gelebt und solch einen Gestank will ich nie wieder.
Ich will auf einem kuscheligen Sofa liegen und von dir gekrault werden.
Ach und nicht zu vergessen, immer einen gefüllten Napf, hungern mußte ich lange genug.
So, das wars jetzt eigentlich, jetzt kannste schon mal meine Vermittlerin anrufen, die muß ja noch einen Flug für mich buchen.

Bis denn, dein Bobby