Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Hera

RasseMischling
Altergeb. April 07
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeendgröße ca- 40 cm

Hera ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 15.10.07 in Berlin!

Hallo Michaela, Gisi und Ralf,

hier mal wieder ein kleines "Hallo" von uns. Hera geht es sehr gut...sie bringt uns jeden Tag zum Lachen. Am Wochenende waren wir mal wieder an der Nordsee. Das kannte sie ja schon, aber da wir das letzte mal im Winter da waren, war es diesmal das erste mal für sie, im Meer baden zu gehen. Sie ist ja von Natur aus sehr vorsichtig und behutsam und dementsprechend zaghaft ging sie auch ins Wasser. Herrchen hat sie immer schön gelockt. Sie ging auch bis zum Bauch mit, aber dann mußte sie ihren Unmut doch durch aufgeregtes Bellen äußern, denn Herrchen ging immer weiter rein und sie traute sich nicht weiter hinterher. Dafür hat sie sich danach reichlich im Sand ausgetobt. Sie ist ein echter Schatz und die reinste Schmusemaus.
Also beste Grüße aus Berlin und bis bald!
Sandra und Robert

p.s.: im Anhang ein paar Fotos u.a. vom vergangenen Wochenende

Hera ist lebendig, fröhlich und unkompliziert.

Schnell, schnell! Gebt mir einen Kalender! Macht doch mal Platz! Hey, lasst mich durch! Bitte, Gisi, gib mir einen Kalender!
Ach, endlich, hier ist er. Wo ist der Monat? Wo ist der Tag, wo ich ein dickes Kreuz reinmalen würde, wenn ich es denn könnte. Ha, ich bin nicht blöd, auch wenn ich keinen Stift halten kann, ich weiß mir zu helfen!
So, einmal die rechte Vorderpfote in den Wassernapft gehalten, ab in den Garten, kurz in der Erde gegraben, zurück zum Kalender und jetzt: Dicker, fetter, erdiger und unauslöschlicher Pfotenabdruck auf meinen Tag: 30.Juli 2007!
Hier bin ich wieder, die Hera und nichts hält mich auf! Ich will leben und dass ich den Willen dazu habe hat sich gezeigt! Eindeutig und sogar bereits zweifach!

Aufgelesen, weil, sehr wahrscheinlich ausgesetzt, wurde ich vor einigen Wochen von Martina. Weshalb die sich in dieser öden Gegend herumtrieb, weiß ich nicht. Menschen haben doch gar keinen Instnkt und was tun die miten in der Pampa? Wie dem auch sei, wir liefen uns quasi in die Arme, ich kam von Norden und Martina von Süden. Eine trockene, öde Landstrasse war das und ich hatte unendlich viel Durst und Hunger. Ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten und hielt diese Frau zuerst für eine Fata Morgana. Ich war sowas von fertig, dass ich dachte, dahinten sind Wasser, Palmen,angenehm lauer Wind, Futter und ein bequemer Schlafplatz. Es war aber nur ein Mensch der da am Horizont zu sehen war. Ich machte es meiner vermeintlichen Fata Morgana leicht, Martina konnte mich nehmen, zu ihrem Auto tragen und mich zur Finca Lucendum bringen. Dort bekam ich alles in Realität und ich revidierte meine Meinung über das “nur Mensch”.
Ach, war das schön! Zuerst dachten die Zweibeiner ich käme nicht durch, weil ich lediglich ein federleichtes weißes Etwas war. So ein Unsinn, ich bin die Hera!
Eine zweite Prüfung sollte mir jedoch noch bevorstehen. Das war der absolute Härtetest!
Der Beginn war Fieber. Vielleicht kennt Ihr sie ja, die Welpenkrankheit Parvovirose. Verheimlichen will ich diesen Teil meines Lebens nicht, denn er gehört zu mir.
Ich wurde sofort in die Tierklinik gebracht und von einem netten Tierarzt und vielen Helfern umsorgt. Tagelang bangten sie um mein Leben. Aber: Ich bin die Hera!

Nun ist wieder alles in Ordnung und mehr Beweise kann ich nicht liefern, um zu zeigen wie gerne ich lebe. Diese Welpenkrankheit ist übrigens wie bei Euch die Masern, Mumps oder so was. Einmal gehabt und dann nie wieder.
Nun denn, seit Ihr auch Kämpfer?
Falls ja und Ihr braucht Unterstützung, dann wisst ihr jetzt, wo Ihr einen ebenbürtigen Partner mit vier Beinen findet.

Ganz liebe Grüße
Eure Hera