Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Peggy

RasseMischling
Altergeb. ca. Juni 07
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
Größeendgröße ca- 40 cm

Peggy ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 11.10.07 in Balve!


Hallo Frau Rittermeier,

Peggy und uns geht es sehr gut! Der kleine Wildfang hat sich mittlerweile gut bei uns eingelebt
und ist auch schon ganz schön gewachsen! Auch ihre Milchzähne hat sie mittlerweile fast
alle verloren, und hat nun - bis auf die Eckzähne - ein "echtes" Gebiss ;-)

Sie hat derweil viel gelernt und weiß schon ganz genau was wo steht und wann es was gibt.
Sie ist immer noch total aufmerksam und an allem interessiert, was man macht - vor allem
liebt sie es, uns beim Kochen zuzusehen ;-) Stubenrein ist sie auch und kann jetzt die ganze
Nacht durchhalten ohne raus zu müssen.


Im Moment ist ihr Lieblingsspielzeug das bunte Seil, auf dem sie nicht nur gerne rumkaut, sondern
das sie auch mit Vorliebe hin und her (und auch schon mal durch die Wohnung...) schleudert.

Wir haben mit der kleinen spanischen Senorita viel Spaß und können uns gar nicht mehr vorstellen,
wie es vor ihr war (ok, etwas ruhiger *g*) - nein, im Ernst, wir sind sehr glücklich mit ihr! :-)))

Im Anhang sind brandneue Bilder von Peggy (heute morgen gemacht),
übrigens scheint sie ein Faible fürs Fotografiertwerden zu haben hihi....

Liebe Grüße,
Melanie H. & Oliver K.
mit Peggy :-)




Peggy war anfangs sehr ängstlich und verschüchtert. Sie ist bei einem Klinikangestellten untergebracht und hat sich mittlerweile zu einem munteren Welpen entwickelt.

Ich grüße Euch!
Ich bin die kleine Peggy und weiß noch nicht so wirklich, was mit mir los ist. Nee, Unsinn! Mit mir ist alles in Ordnung! Ich drückte mich falsch aus. Tschuldigung!
Was ich noch nicht verstehe ist das Leben. Momentan ist es ganz nett. Eigentlich sehr nett und entspannter als alles, was vorher war. Soviel ich gehört habe, werde ich aber nur vorübergehend beobhutet oder wie sich das nennt. Ein netter Mann, den ich gerne mein Herrchen nennen würde, hat mich bis zu einer Vermittlung aufgenommen und gibt mir fast alles, was eine ängstliche Peggy braucht. Das Wort “vorübergehend “ irritierte mich jedoch von Anfang an sehr!
Mein jetziger Mensch geht den ganzen Tag arbeiten und kauft von dem Geld, das er damit verdient, mein Fresschen. Das ist toll und passt prima, aber die Zeit ... Wenn er abends welche für mich hat, sagt er immer, dass ich ein Notfall gewesen sei und nirgendwo sonst ein Platz für mich frei gewesen wäre. Mit vollem Mäulchen und, manchmal, vor mich hin kauend hörte ich bisher gebannt seinen Erzählungen zu und fühlte mich irgendwie unwohl. Ich fragte mich dann immer, was ich machen muss um das zu ändern.
Vor kurzem schnappte ich auf, dass man sich an die “Vergessenen Pfoten” wenden kann. Das tue ich hiermit und nun kommt`s : “Peggys Vergangenheit! Ganze zwei Monate!”

Ich kürze noch stärker als sie ohnehin schon ist: Auf einer Baustelle wurde ich gefunden. Von Tierfreunden wohlgemerkt, denn die Männer die dort arbeiteten, waren nicht sehr angetan von mir. Ich wollte mich in dem unfertigen Gebäude nur verkriechen, aber die Leute traten mit den Füßen nach mir und einer warf einen grossen Pinsel voller Farbe hinter mir her. Die Farbe war blau und das Geschehnis nicht meiner jugendlichen Phantasie entsprungen. Entfernt mal blaue Wandfarbe aus einem Hundefell!
Alles hat seinen Grund und das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich völlig verschüchtert und ängstlich war. Die Tierschützer nahmen mich mit, brachten mich in die Tierklinik wo ich eine Quarantänezeit absitzen mußte und nach einigem hin und her kam ich zu meinem momentanen und nur vorübergehenden Herrchen.
So, puhh, das ist raus.
Mal schauen, was es bringt.
Ihr wisst nun alles über mich, vielleicht habe ich Glück und ihr erlöst mein “Herrchen“ von seiner Aufgabe. Oder noch besser: Ihr sagt, ich sei das perfekte Familienmitglied für Euch.
An Katzen, Pferde, Vögel, Meerschweinchen, Kaninchen, Fische, Hamster und Rotkehlanolis gewöhne ich mich gerne!

Liebe Grüße
die kleine Peggy