Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Serena

RasseMischling
Altergeb ca 09/2009
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort49779 Oberlangen
Größez.Zt. 43 cm (28.02.2010)

15.04.2010

Wie ihr großer Freund Guti hat jetzt auch die schüchterne SERENA eine tolle Familie gefunden.
Als ob sie schon immer auf sie gewartet hätte, begrüßte sie ihre Leute fröhlich und ohne jede Scheu.
Eindeutigere Zeichen kann ein Hund wohl nicht geben. SERENA, wir gratulieren Dir zu Deiner guten Wahl
und wünschen Dir eine glückliche Zeit in Deinem neuen Zuhause in 49191 Belm.

Update aus der Pflegestelle vom 08.03.2010

Serena kuschelt gerne mit ihren Menschen und ist sehr verspielt. Sie ist Autofahren gewöhnt und mag es gerne. Aber der Mensch geht bei ihr über alles. Sie ist stubenrein und eine super liebe Maus.

.......................................................................
Guti, was sind denn eigentlich abgestürtzte Weihnachtsengel????

Ohh, Serena, ich glaube, dass könnten wir sein!!
Wir ?? Wie kommst du denn darauf Guti ??

Na ja, wir wurden beide Ende Dezember auf der Straße gefunden, ganz allein, schmutzig, dünn und sehr ängstlich. Es war schließlich kurz nach Weihnachten und wir hatten mit Sicherheit einen anderen Auftrag, als auf der Straße zu landen. Wir sollten bestimmt irgendwelche Menschen glücklich machen, aber leider sind wir auf dem Weg dahin leider abgestürzt.
Das glaubst du doch selber nicht Guti, wir lagen mit Sicherheit irgendwo als Weihnachtsgeschenk unter dem Weihnachtsbaum und sind direkt nach Weihnachten auf der Straße entsorgt worden.

Mein Gott, was hatten wir für ein Glück, dass Freunde von Marga uns gefunden haben.
Sie riefen sofort Marga an, aber leider war im Refugio kein Plätzchen für uns frei.
Unsere Finder nahmen uns erstmal mit in ihre Etagenwohnung, bekamen aber kurz darauf mächtigen Ärger mit ihren Nachbarn, die einfach keine Hunde mochten und in einem Haus schon gar nicht. Sie mochten nicht mal Menschen, die mit Hunden in einem Haus leben wollten.
Nee, was gibt es bloß für teuflische Menschen, die sollten selber mal in der Gosse leben müssen.

Nach dem ganzen Ärger und Streß sind wir dann erstmal in die freie Garage umgezogen, da hatten wir einen ganzen Raum für uns, sogar mit einem Fenster. Jeden Tag wurde unser neues Zuhause gründlichst sauber gemacht, denn unsere Finder-Familie fühlte sich uns gegenüber ganz schuldig, sie hätten uns am liebsten wieder mit in die Wohnung genommen, aber das ging ja leider nicht. Jeden Tag dürfen wir 3-4 Stunden mit der Familie auf einem freien Platz spielen, rennen und toben. Mit den Kindern macht es ganz besonders viel Spass. :-))

Da es im Refugio noch keinen Platz für uns gab, sollten wir wenigstens schon mal geimpft werden, um später jedem Risiko aus dem Wege zu gehen.
Inzwischen wurden 2 Plätze für uns im Refugio frei, aber unsere sogenannte Pflegefamilie möchte uns solange versorgen, bis wir eine eigene Familie gefunden haben. Puh, da haben wir aber wirklich Glück gehabt, denn wir haben gehört, in dem Refugio soll es ja wahnsinnig voll sein.
Hier haben wir Kinder, die jeden Tag mit uns spielen und der Guti liebt ganz besonders die Tochter unserer Pflege-Familie.
Außerdem ist er sehr anhänglich und süss, er liebt es berührt und gestreichelt zu werden, liebt andere Hunde und ist einfach nur liebenswert zu jedem.
Aber ..... habt ihr schon die wundervollen Augen von Guti gesehen???
Zwei unterschiedliche Augenfarben und ein wahnsinnig hübsches Gesicht, einfach zum verlieben. ;-)

Ohh man Serena, ich werde ja ganz verlegen !!!!
Wieso Guti, ist doch die Wahrheit !!!!

Ach Serena, wenn du den Menschen auch nur so vertrauen könntest wie ich. Unsere Pflegefamilie vermutet, dass Serena mißhandelt wurde, denn zu Anfang vertraute sie niemandem und immer wenn die Garage sauber gemacht wurde, dann war sie sehr unruhig und ängstlich, wenn sie den Besen und die Küchenhilfe sah.
Aber inzwischen hat sie vertrauen gefaßt und liebt es unter Menschen zu sein.

Tja, und nun suchen wir, die beiden abgestürtzten Weihnachtsengel, einen neuen Himmel auf Erden.
Wer hätte nicht gern auf Dauer einen Engel Zuhause???
Wir könnten zwei Familien glücklich machen, ihr müßt uns nur in euer Herz lassen :-))))

Liebe Grüsse von den himmlischen Wesen

Guti und Serena