Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Timmy

RasseSchnauzer - Mischling
Altergeb 04 / 2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortKrefeld
Größeca 40 cm

24.01.2010

TIMMY hat es endlich geschafft, er durfte heute mit seinem
Plüsch-Maulwurf in sein eigenes Zuhause ziehen.
Von nun an wohnt Timmy in Grevenbroich, dort teilt er sich Haus und Garten mit einem Hasen.
Die ganze Familie ist glücklich über das neue Familienmitglied auf 4 Pfoten.
Wir wünschen Dir alles Liebe Timmy und bedanken uns bei der tollen Pflegestelle!



31.01.2010 Brief von Timmy:

Liebes Team der Vergessenen Pfoten,

viele Grüße aus Grevenbroich. Mir geht es echt gut. Meine neue Familie ist total begeistert von mir und da ich eine echte Schmusebacke bin, geniesse ich die vielen Streicheleinheiten. Unser Kaninchen Flecki finde ich super toll, aber ich darf zum Abschlabbern nur mit zwei Pfoten in den Stall. Meine Hundemama sagt, daß ein ganzer Hund nicht in den Stall paßt und eigentlich hat sie Recht.
Ich glaube, meine neue Familie ist richtig schlau, immer wenn ich Sitz mache, geben sie mir ein Leckerchen.
Bei uns gibt eine große Hundewiese und jeden Morgen schnüffel ich wie wild, ich möchte schließlich wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Heute hatte ich eine schöne Begegnung mit vier Rüden, ich glaube, hier brauche ich nicht mehr so viel Angst zu haben.
Meine Familie hat ein paar Fotos von mir gemacht.

Viele Grüße
Timmy und Familie

Update 6.11.2009

Timmy ist nun schon einige Wochen in seiner Pflegestelle in Krefeld
und wartet immer noch auf sein ganz eigenes Zuhause!

Timmy ist verschmust, anhänglich, stubenrein und kann auch schon 2-3 Stunden alleine bleiben.
Er ist ein Goldstück, ein ganz lieber Kerl, der es verdient hat,
ein ganz eigenes Zuhause zu bekommen.
In der Wohnung bemerkt man ihn kaum, wobei er das Sofa dem Körbchen vorzieht,
doch kaputt machen tut er garnichts.
Draussen liebt er es zu rennen und zu spielen, ist ein aufgewecktes Kerlchen,
aber das kann man auch verstehen. Es gibt so viele Dinge für ihn neu zu entdecken,
es macht Spass ihm dabei zu zusehen.
Hunde sehen anders mit ihren Augen und somit entdecken auch wir die Welt neu
oder von einer ganz anderen Seite.
Timmy zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht, wenn diese süssen Augen einen ansehen.
Ja, Timmy ist ein Goldstück, ein ganz liebenswerter junger Rüde!
Nur einen kleinen Hinweis noch.... Timmy hat einen Maulwurf und ohne ihn,
geht er nirgendshin, sein Maulwurf muss immer mit!

Hast Du vielleicht noch Platz auf deinem Sofa, für Timmy und seinen Freund den Maulwurf?
Dann ruf ganz schnell an, vielleicht kannst du ihn schon Morgen besuchen fahren?
Timmy freut sich über Deinen Besuch!

( Timmys Maulwurf ist ein Plüschmaulwurf )


http://www.pflegehunde-zur-vermittlung.de/

...................................................................

Ohh man, warum sind wir nicht als siamesische Zwillinge auf die Welt gekommen?????

*Schnief*, ich glaube, dann wäre jetzt alles nur halb so schlimm, obwohl es eigentlich schon schlimm genug ist.

Ach Timmy, ich glaube, als siamesische Zwillinge hätte man uns hier in Spanien gar nicht am Leben gelassen. Sei froh, wir dürfen jetzt dank Martina weiter leben und vielleicht wird sich ja eine Lösung für uns finden.

Als Welpen wurden wir angeschafft und hatten wirklich eine ganz liebe Familie, die sich sehr fürsorglich um uns kümmerte. Wir wurden geimpft, gegen sämtliche Parasiten behandelt und über alles geliebt.
Tja, diese Liebe hielt genau bis zu dem Tag, als unsere Familie wieder in ihre Heimat zurückkehren mußte und die Einreisebestimmungen für Hunde leider nicht in ihr Konzept paßte.
Also, wohin so schnell mit uns liebenswerten Geschöpfen??
Ach ja, die bequemste Lösung ist das Einschläfern und schnell erledigt -- viel schneller und einfacher als diese ganzen langwierigen Einreisebestimmungen einzuhalten.

Somit haben wir von jetzt auf gleich unsere über alles geliebte Familie verloren und jetzt haben wir nur noch panische Angst, getrennt zu werden, wir haben doch nur noch uns. * Heul - - Schnief *

Ach Bobby, ich habe solche Angst, ich verstehe die Welt nicht mehr, wir waren doch immer lieb !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Timmy, du bist mein Bruder, ich werde dich immer lieben, komme was wolle, aber das Wichtigste ist einfach, dass wir leben und laß uns einfach zu Gott beten, dass er uns eine Familie schickt, die uns beide liebt und uns beide zu sich holt. Zwei Hunde, wir beide im Doppelpack, bedeutet schließlich auch doppeltes Glück und da wir beide ja auch
ganz brave, ruhige, gut erzogene, verschmuste und freundliche Hunde sind muß es doch eigentlich möglich sein. Wir sind klein und einfach nur liebenswert und der liebe Gott hat schon einmal seine Hände schützend über uns gehalten.

Aber Timmy, wir müssen auch stark sein, falls der liebe Gott niemanden findet, der doppeltes Glück geniessen möchte, dann müssen wir uns trennen, auch wenn es noch so schwer fällt.
Hauptsache, wir leben und werden geliebt, denn das ist das gößte Gut auf Erden, was ein Lebewesen hat, wenn Menschen es lassen, ihm sein Leben lassen.
Laß uns hoffen und beten und Martina und das Team der Vergessenen Pfoten, werden es schon richten.

Wir vertrauen euch, in Liebe

Bobby und Timmy