Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Bella 

RasseDeutscher Schäferhund
Altergeb ca 09/2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort21266 Jesteburg (bei Hamburg)
Größeca. 57 cm

22.11.2009

Bella ist glücklich vermittelt, sie wohnt jetzt in Nettetal (Kaldenkirchen).

--------------------------------------

Mail von Schäferhündin Bella aus dem neuen Zuhause:

Hallo,

nun bin ich eine Woche in meinem neuen Zuhause, bei meiner Familie.

Die Fahrt von Jesteburg bis ins Nettetal dauerte ein paar Stunden, aber im Kofferraum war mein neuer Freund Django. Der Husky-Rüde ist schon 10 Jahre alt, darum habe ich ihn während der Fahrt in Ruhe gelassen.

Im neuem Zuhause habe ich viel Platz zum toben (siehe Bilder) und auch schon einen eigenen Korb. Den benutze ich selten, mich regt alles noch so auf, dass ich sogar nachts unter der Bettdecke (heimlich) schaue ob alle da sind. Manchmal ziehe ich auch an der Hand von Frauchen oder Herrchen und möchte mit denen spielen. Die sagen dann nur, ich solle Platz machen, was ich dann auch tue. Die Nacht ist lange und da schaue ich später noch mal vorbei....

Wenn ich tagsüber alleine bin schlafe ich viel und stelle nichts an. Ich glaube meine Menschen freuen sich dann auch. Die suchen immer nach >Pipi< und nach einem >Ei<. Die meinen wohl ich sei doof, denn ich mach doch nicht in mein Zuhause...!

Zum Pipi machen leint mich auch keiner mehr an. Ein Pfiff, Django und ich kommen sofort zurück (natürlich darf keine Hase kommen).

Apropos Hase: ich habe ein eigenes Kino! Stundenlang kann ich hier vor der Tür in ein Zimmer schauen und Hasen beobachten. Leider komme ich nicht daran, denn man hat hier ein großes Gitter an die Tür gebaut. Mein Freund Django hat schon jedes Interesse verloren und alle meinen mir würde es auch so gehen. Hi hi..., ich habe Geduld!

Naja, die Familie hat ein lustiges Hobby: sie laufen.

Ich durfte auch schon am nächsten Tag gleich mit und hatte nur einen Tag Pause. Muss wohl so sein, für die Gesundheit.

Auf ca. 61km bin ich mit meinen Menschen in dieser Woche gelaufen und einmal habe ich Frauchen sogar fliegen sehen. Mein Gott, bin ich erschrocken als die von hinten geflogen kam. Sie hat auch nicht geschimpft und meinte, ich müsse noch an der Leine üben zu laufen.

Auch die anderen Hunde sollen mich nicht interessieren…Das ist gar nicht so einfach !!!

Perfekt bin ich im toben und spielen. Ich glaube das Spiel heißt >Sitz, Platz und guten Tag!
Dieses Spiel beherrsche ich sehr gut und bekomme auch eine Belohnung, wenn ich mitspiele.

Auch im Auto fahre ich sehr gerne und springe nicht gleich aus dem Kofferraum, denn ich will ja auch nicht überfahren werden. Ich glaube dieses Spiel heißt >Bleib!< und ich erinnere mich schon manchmal daran und spiele dieses Spiel mit.

Was ich sehr langweilig finde ist >Spazieren mit der Leine<, mein Frauchen bleibt immer stehen wenn ich so richtig toll an der Leine ziehe. Wenn ich dann aufhöre zu ziehen, geht Sie weiter. Glaubt mir: so komme ich nicht weit mit ihr, aber ich habe noch ein Leben lang Zeit um mit ihr zu üben...



Ein freundliches Bellen,



eure Bella !!!


Ich möchte so gerne eine eigene Familie! Heul, schnief!

Warum musste ich denn so lange an einer gefährlichen Stelle am Fluß leben? Ich bin doch erst ein Jahr alt! Oder wird man hier nur geliebt, wenn man ein Welpe ist und danach nicht mehr?
Zum Glück hatte ich meine Freundin Queen, eine andere Hündin, an meiner Seite. So konnten wir uns gemeinsam die Zeit vertreiben und uns gegenseitig Halt geben. Irgendjemand hatte mich getreten und da habe ich mir ein Bein verletzt.
Oh man, ich sag Euch das hat weh getan! Aber Queen war ja da und hat sich um mich gekümmert. Neulich hat uns ein Mann gesehen und sich sofort im Refugio gemeldet, damit wir in Sicherheit kommen. Danke lieber Mann! Nur leider ist im Refugio kein Platz mehr für mich!!! Aber ich darf so lange, bis ich ein Zuhause gefunden habe, bei dem Mann bleiben.
Und nochmal – Danke lieber Mann!

Queen hatte da etwas mehr Glück – sie ist im Refugio. Na ja, dann warte ich eben hier, bei dem Mann. Er lässt mich mit in seinem Haus wohnen, weil ich so hübsch, lieb und anhänglich bin. Das ist fürs erste mehr als ich erwartet hätte. Aber trotzdem möchte ich gerne eine eigene Familie, die mich lieb hat und sich immer um mich kümmert. Ach so, mein Bein ist übrigens wieder in Ordnung! Wann darf ich zu Euch kommen???


Yvonne Schinowski hat eine Patenschaft für Bella übernommen. :O)
Vielen Dank!