Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Sol

RasseMischling
Altergeb.ca 06/2009
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Alicante
AufenthaltsortSpanien/Alicante
GrößeEndgröße ca 45 cm

30.12.2009

Sonnenschein SOL darf sich ab heute ihr Zuhause mit der (ehemals) vergessenen Pfote Rosa in Oberhausen teilen. Wir freuen uns sehr, dass die Maus so schnell ein so tolles Zuhause gefunden hat!


Heute dürfen wir uns endlich der ganzen Welt vorstellen.
Wir, das sind Salomé, Salvador, Samuel, Simba, Saphira und ich, die Sol.

Wir waren etwa 6 Wochen alt, als wir direkt vor der Klinik ausgesetzt wurden, bestimmt gehören wir mal wieder dieser uralten Rasse an, die sich Karton-Hunde nennt.
Eigentlich waren wir ja 7 Geschwister, unser Bruder Sebastian gehörte auch noch dazu, aber wir waren leider alle sehr krank. 4 von uns mußten sogar an den Tropf und wir kämpften wirklich zwei Wochen lang um unser Leben.
Sebastian hat es leider nicht geschafft, ihn holten kleine Engel und brachten ihn über die Regenbogenbrücke, dort wohnt er jetzt mit ihnen und sie haben versprochen, ihn immer zu beschützen.

Keine Ahnung, warum uns keiner haben wollte, dabei sind wir so niedlich und süss. Aber so ist es hier in Spanien und krank werden darf man als Hund schon gar nicht.
Kranke Hunde werden ausgesetzt oder gleich direkt in die Tötung gegeben, Geld für Hunde will hier kaum einer ausgeben. Ausnahmen gibt es leider nur ganz wenige, aber die haben es wirklich gut.

Inzwischen sind wir 6 so kräftig, dass wir ganz laut in die Welt bellen dürfen, um den Menschen zu verkünden, dass wir überlebt haben.
Wir wohnen jetzt bei Martina im Babygehege und dürfen endlich spielen und toben.
Uns geht es richtig gut und es fehlt uns an gar nichts, ......

Sag mal Sol, was quasselst du denn da???
Uns fehlt es an gar nichts????
Haben wir etwa eine Familie, Hände, die uns täglich streicheln, jeder ein eigenes Körbchen???

Ohhhh entschuldigt bitte ihr Lieben, so habe ich es natürlich nicht gemeint, aber ich bin so froh, dass wir am Leben sind und all das was uns fehlt, noch kennen lernen dürfen.

Also liebe Menschen dieser Welt, wo seid ihr???
Wir sind die entzückensten Überlebenden der uralten Rasse Karton-Hunde.
Ach, sollten wir vielleicht schon mal einen Flug buchen, wir könnten nämlich schon in 3 Wochen ausreisen.

Mensch Sol, wer sollte uns denn dann vom Flughafen abholen, wenn wir noch kein Zuhause haben ?????

Ohhhh, stimmt auch wieder, irgendwie bin ich wohl ein bißchen durcheinander heute, aber glaubt mir, das liegt einzig und allein an meiner Lebensfreude und der ganzen Aufregung, was da in Zukunft noch alles Schöne auf uns zukommt.

*Ich zeige dir mein Paradies, wo es die schönsten
Dinge gibt. Ich zeig dir meine kleine Welt, wo
man sich sagt, ich hab dich lieb.
Ich zeige dir mein Paradies, ich lad dich in mein
Zimmer ein und freu mich, wenn es dir gefällt, bei
mir zu sein.***

Jeder Mensch auf dieser Welt, der auch nur für einen von uns dieses Lied singt, hat sofort eines unserer Herzen erobert.
.... und Martina ist sich ziemlich sicher, das es 6 Menschen geben wird, die ihr Paradies gerne mit uns teilen möchten.

Ganz liebe Grüsse von
Salomé, Salvador, Samuel, Simba, Saphira und mir, die Sol.