Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Igor

RasseMischling
Altergeb. ca 09/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortDarmstadt
Größeca 28 cm

18.02.2010

Nach nur kurzer Zeit auf der Pflegstelle hat Igor sein eigenes Zuhause gefunden. Heute war sein großer Tag. Igor durfte zu seiner eigene Familie nach Gaggenau ziehen, wo er von nun an Haus und Garten bewohnt. Igor wird dort als einzige Fellnase die Aufmerksamkeit aller vier Familienmitglieder genießen und sich von Arm zu Arm kuscheln. Lieber Igor, wir wünschen dir und deiner Familie alles Liebe und Schöne für die Zukunft!

Igors Pflegefamilie berichtet... (03.02.2010)

Igor lebt sich gut ein und hört auch sehr gut. Sitz, Bleib und Hier hat er
gleich kapiert. Unsere Hunde mag er sehr gerne und spielt mittlerweile
was das Zeug hält. Er ignoriert seine kurzen Beine und legt los mit
unserer fast 3 Mal so großen Hündin (25kg). Angst hat er wirklich nicht
und ist dabei sehr verträglich. Kein Kläffer, ein richtiger Hund. Bei
Besuch ist er anfangs zurückhaltend und macht sich durch einen kurzen
Beller Mut, dann lässt er sich aber gerne kraulen und ist ganz lieb, ein
kleiner Schmusebär. Sauber ist er auch schon fast, Pipi geht hier und da
noch daneben, aber das wird in einer Woche auch erledigt sein. Alleine
bleiben kann er auch, wir haben es bis 2,5 Stunden gedehnt und uns in
ein Zimmer im Obergeschoss verzogen. Nach kurzem Jammern war dann auch
Ruhe und er hat sich auf die Couch gelegt. Igor liebt die
Menschen, schläft die ganze Nacht vor unserem Bett und wacht. Igor wartet sehnsüchtig auf seine Familie.

.......................................................................
Mein Name ist Igor und ich bin der treueste Gefährte, den man sich nur vorstellen kann.

Die Tierschützer vermuten, dass mein Besitzer mich an einer bestimmten Stelle auf einer Straße aussetzte, denn dort blieb sitzten und wartete darauf, dass mein Besitzer zurück kam.
Ich wartete und wartete, aber er kam nicht. :-(
Ich suchte mir Futter und Wasser und ging immer wieder zu dieser Stelle zurück, es war wie eine Bushaltestelle, an der ich abgestellt, aber nie wieder abgeholt wurde.

Freunde von Marga fanden mich und riefen sie an, damit sie sich um mich kümmerte.
Die Nacht durfte ich aber noch bei ihnen verbringen, zusammen mit einem Rüden und einer Hündin.
Ich war ja so was von lieb, ich habe überhaupt nicht in das Haus gemacht, nicht einmal Pipi und mit den Hunden habe ich mich auch super verstanden.

Die Tierschützer meinen, ich wäre sehr lieb, süss und anhänglich, kein Wunder, denn ich liebe die Menschen. Am ersten Tag im Refugio lief ich nur den Tierschützern hinterher, ich wollte ständig in ihrer Nähe sein.
.... aber dann setzen sie mich in einen Zwinger und ich fing an zu schreien, ich schrie und schrie und schrie.
Ich war unendlich traurig, was sollte ich hier, eingesperrt und die Menschen gingen weg und ließen mich allein.
Ich brauchte mehrere Tage um mich daran zu gewöhnen, aber inzwischen geht es mir besser und ich bin sehr fröhlich, wenn ich mit den anderen Hunden zum rennen und spielen in den Auslauf darf.

Inzwischen habe ich begriffen, dass mein Besitzer mich nicht mehr haben wollte und mich einfach ausgesetzt hat - mich, den treuesten Hund der Welt.

Aber es soll Menschen geben, denen die Treue ihres Hundes noch etwas bedeutet und genau so einen Menschen suche ich jetzt.

Mein Name ist Igor und ich würde dir gerne mein Herz zu Füßen legen.