Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Coco - 2 

RasseMischling
Altersag ich nicht, sonst liest keiner meinen Text :-(
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Alicante
AufenthaltsortEssen
Größeca 28 cm

01.11.2009

Coco-2 durfte heute, nach 4 Wochen in seiner Pflegestelle, in sein neues, eigenes Zuhause in Herten einziehen. Er wird nun bei einem Ehepaar leben, das sich total in ihn verliebt hat und ihm sein ersehntes Heim für die Ewigkeit geben wird. Wie es einem kleinen Alpha gebührt, wird er die Aufmerksamkeit seiner Menschen mit keinem anderen Hund teilen müssen. Die kleine Katze, die in der Familie lebt, wird in dieser Hinsicht für ihn keine Konkurrenz sein. Coco, wir wünschen Dir ein glückliches, erfülltes Leben voller Zuneigung und Liebe, so wie Du es verdient hast. Alles Gute mein Kleiner :-)

Liebe Menschen da draußen:

Ich bin nun seit 4 Wochen hier .. in Eurem Deutschland .. und es gefällt mir gut, hier möchte ich bleiben. Alle Menschen, die ich hier kennengelernt habe, sind nicht so böse und unberechenbar zu mir, wie ich es in Spanien oft erleben mußte. So langsam verstehe ich das. Ich freue mich jeden Morgen, wenn alle aufstehen und begrüße die, die hier mit mir leben. Es geht mir auch gut, aber ich spüre, daß ich hier nicht wirklich hingehöre. Irgendetwas fehlt. Mir wird nicht übermittelt, daß nun endlich alles gut ist und ich hier für immer bleibe. Das ist nicht mein endgültiger Platz. Der muß irgendwo bei einem von Euch sein.

BITTE ... wie soll ich Euch denn finden? Ihr müßt mich finden! Ich warte auf irgendwen und weiß nicht auf wen, ich habe so ein ungewisses Gefühl in meinem Herzen. Es tut weh, die Sehnsucht nach Sicherheit ist so groß. Auch wenn ich der Hölle der Tötungsstation entkommen bin, bin ich noch nicht da angekommen, wo ich wirklich zuhause sein kann.

Warum nur möchte niemand einen älteren Hund wie mich bei sich haben?

Bin ich es wirklich nicht mehr wert, weil ich kein junger Hüpfer mehr bin???
Bitte beweist mir, daß ihr anders denkt, als meine alte Familie, die mich ja auch nicht mehr wollte, weil ich jetzt 10 bin.
Ihr gebt doch Eure Hunde mit 10 Jahren auch nicht ab, oder ? Warum wollt ihr keinen aufnehmen, der 10 Jahre alt ist?

Aber vielleicht ist es ja tatsächlich so? .. bei allen Menschen? ...

*schluchz*

Ich werde hier nicht ewig bleiben können, es ist nur eine vorübergehende Bleibe, das spüre ich ... und was dann ???

Traurige Grüße
Coco :-(





Update 29.10.09

Bei Coco wurde gestern eine Zahnsteinentfernung durchgeführt, seine Zähne sind nun wieder richtig sauber und auch komplett in Ordnung. Alle Zähne sind fest und keiner mußte entfernt werden. :-) Eine Röntgenaufnahme zeigt auch, daß sein Skelett frei von alten Brüchen ist und somit keine Beschwerden zu erwarten sind.

Seine anfängliche Ressourcenverteidigung bezüglich Futter und Spielzeug, die sich eher gegen Menschen als gegen die Hunde, mit denen er lebt, gerichtet hat, wird auch schon wesentlich geringer. Die Hunde dürfen ihm sogar, ab und zu, vor seiner Nase das Futter aus seinem Napf fressen. Der arme kleine Kerl wurde sicher in seinem alten Zuhause mit häufiger Wegnahme dieser Dinge von seiner Besitzern geärgert. Wer kann es ihm verdenken, daß er etwas Zeit braucht, zu verstehen, daß es auch anders sein kann. Das ist sein einziges kleines Manko und das wird sich mit Liebe und Vertrauen weiter in Luft auflösen. Ansonsten ist er ein Traumhund, der alles mitbringt was man sich wünschen kann. Es kann auch sehr schön sein, einen Hund zu bekommen, der keine Deko oder Schuhe anknabbert, der keine Seen in die Wohnung zaubert, der nicht an der Leine zieht und all diese Dinge nicht macht, die man jungen Hunden erst mühsam beibringen bzw. abgewöhnen muß.

Der Kleine Fratz wartet sehnsüchtig auf sein eigenes Zuhause und liebe Menschen, die ihn für immer in ihr Herz schließen und ihm Sicherheit und Vertrauen schenken.
-----------------------------------------------------------------

Update aus der Pflegestelle:

Coco ist jetzt seit dem 2.10.09 in Deutschland. Er kam mit 3,5 kg sehr dünn hier an, er hatte wohl in den letzten Wochen nur unregelmäßig gefressen. Mittlerweile hat er 700 g zugenommen und kommt nun auf 4,2 kg. Er ist ziemlich fit, freut sich sehr, wenn es nach draußen geht und er flitzt gern über unseren eingezäunten großen Platz. Dort ist er, freilaufend, schon sehr verläßlich abrufbar, selbst wenn fremde Hunde und Menschen den Platz betreten.

Er hat wenig Interesse an den anderen Tieren in der Pflegestelle. Spielen mit anderen Hunden scheint er nicht zu kennen, das verunsichert ihn etwas und er zeigt Abwehr. Dem Kater, der ihn nicht beachtet, kommt er ebenso entgegen, und auch die Sittiche ignoriert er komplett. Er zeigt anderen Hunden gegenüber generell kein unterwürfiges Verhalten, es sei denn er wird von diesen zurechtgewiesen. Grundsätzlich sehe ich ihn ihm aber einen selbstbewußten Hund, der einfach verschiedene Situationen noch nicht kennt. Ein sehr turbulentes Zuhause mit kleinen Kindern wäre für ihn noch nicht das Richtige. Weitere Hunde, oder auch Katzen, die ihn nicht bedrängen, wären sicher kein Problem.

Coco wendet sich lieber den Menschen zu, er bindet sich schnell und ist recht anhänglich. Mit seiner Bezugsperson spielt er auch fröhlich und vorsichtig direkt mit der Hand. Mit Spielzeug kommt er noch nicht zurecht, wenn er eins hat, verteidigt er es und sieht das nicht mehr als Spiel. Wir arbeiten daran.

Coco ist auf die typischen Mittelmeerkrankheiten getestet, und alle Werte sind in Ordnung. Er kann schon eine Weile allein bleiben, macht nichts kaputt, geht gern spazieren, fährt gern im Auto mit, ist bei allem nicht ängstlich und läuft super an der Leine.

Wer einen kleinen, sehr niedlichen Hund möchte, der wie ein Welpe aussieht, im Kopf aber schon erwachsen ist, sich sehr auf seinen Menschen konzentriert und immer Blickkontakt sucht, der auch als Einzelhund nichts vermissen würde ... wer einen kleinen, im Farbverlauf, zimt-weißen Schatten sucht, der immer bei ihm sein möchte, ist hier an der richtigen Adressse.

-------------------------------------------------------------------

Hallo, ich bin der kleine Coco - 2,
die 2 steht da eigentlich nur, weil es bei Martina noch einen Hund mit dem gleichen Namen gibt.

Ich bin im Moment noch ziemlich traurig, zehn Jahre lang hatte ich ein Leben in einer Familie. Wir lebten alle zusammen in einer Wohnung und eines Tages fuhren wir mit dem Auto los und ich dachte, wir machen mal wieder einen schönen Ausflug.

Als wir am Ziel waren standen wir vor einer großen Halle, meine Familie gab mich dort ab und sagte: 'Wir wollen ihn nicht mehr.'
Ich wußte erst gar nicht, was sie damit meinten und habe ganz bitterlich geweint, als sie ohne mich wieder weggefahren sind.
N e i i i i i i i i i i i i i i i i n

Wie kann man nur so herzlos sein, ich habe die doch abgöttisch geliebt.
Ich wurde direkt in die Halle zum Töten gebracht, denn ältere Hunde werden in Spanien nicht mehr adoptiert.
Meine Seele zerbrach und mein Herz blutete, was hatte ich nur falsch gemacht??????

In meinem ganzen Kummer hatte ich noch Glück im Unglück, ich wurde von einer Pflegerin entdeckt, die sofort bei Martina anrief und ihr von mir erzählte.
Sie sagte: Hier sitzt so ein armer kleiner Kerl, allerdings schon etwas älter, aber soooooo lieb.
Sie wollte, dass ich eine Chance bekomme und Martina nahm sich meiner an und somit darf ich nun doch noch ein paar schöne Jahre erleben.

Ich weiß nicht, was meine Familie mit ihrer Oma machen wird, wenn die mal ganz alt ist, bin mir nicht sicher, ob es in Spanien Altersheime gibt. Aber ich glaube, dann würde Martina sich sogar um die Oma kümmern, vielleicht könnte man die dann ja auch vermitteln!!!!!!!!!!!!! ???????

Ich bin schon gechipt, entwurmt und geimpft, jetzt fehlt nur noch mein Reisepass, aber um den kümmert Martina sich schon.
Mit den anderen Hunden bei Martina verstehe ich mich sehr gut und jetzt bin ich gerade dabei, Haus und Garten zu erkunden.
Gesundheitlich mache ich noch einen sehr guten und fitten Eindruck, sagt Martina und die letzten Blutentnahmen stehen nächste Woche noch an, aber da mache ich mir keine Sorgen.

Tja, also wie soll ich es sagen, ich suche ganz dringend eine liebe Familie, die mit mir den Rest meines Lebens verbringen möchte.
Aber nur eine Familie mit gaaanz viel Liebe im Herzen, denn eine lieblose hatte ich schon.

Traurige Grüsse vom kleinen

Coco - 2