Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Diana (jetzt Cara Mia)

RasseMischling
Altergeb. ca. 2005
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 35 cm

13.12.2009

Diana wird nach Neubrandenburg in ihr eigenes Zuhause ziehen. Dort muß sich mit niemandem ihr Zuhause teilen und bekommt deshalb auch die komplette Aufmerksamkeit.
Diana, wir wünschen Dir und Deiner Mama ein langes, glückliches Leben mit viel Liebe!!!





21.12.09:
Liebes Vergessene-Pfoten Team!

Danke schön an euch alle, dass ihr mir so sehr geholfen habt ein Zuhause ganz für mich allein zu finden. Ich finde es ganz toll hier.

Am liebsten kuschel ich mit meiner Mama, aber auch das herumtoben ist ganz toll. Im Moment aber leider nur drinnen, weil draußen so viel Schnee liegt, dass ich immer nur versuche ganz schnell mein Geschäft zu machen, um dann auf 3 Beinen nach Hause zu hüpfen, damit alle meine Pfoten abwechselnd mit dem kalten Schnee in Berührung kommen. Meine Mama findet das dann immer sehr lustig, aber natürlich trägt sie mich auch manchmal, wenn ich sie mit meinem treuesten Hundeblick anschaue. Ja, ich hab sie schon ganz gut im Griff, denn mein Lieblingsplatz ist auf ihrem Schoß. Aber sie hat mich doch auch schon etwas im Griff, da ich schon auf meinen Name höre und auch immer freudig angelaufen komme, wenn sie hier ruft.

Also, ich danke euch nochmal recht herzlich für alles. Macht bitte weiter so, damit noch viele andere Freunde von mir in Deutschland eine Familie finden.

Liebe Grüße, eure Cara Mia



Update vom 08.11.09

Ein Katzentest in Spanien ergab, daß die Kleine, Katzen nur zum Fressen gerne hat,
befreundet sein möchte sie dagegen nicht mit den Samtpfoten.:O(


----------------------------------------------------------------
Andujar den 08.10.2009:

Mein ganzes Leben lang habe ich bis vor zwei Monaten, gemeinsam mit meinem Herrchen verbracht. Er war ein alter Mann und er liebte mich über alles und ich ihn.

Letztes Jahr bekam mein Besitzer eine Thrombose und langsam ging es ihm immer schlechter. Vor 2 Monaten konnte er dann plötzlich nicht mehr laufen, nicht mehr aufstehen und sich auch nicht mehr mitteilen. Es war eine so schreckliche Situation.
Da er keine weitere Verwandtschaft außer einer Nichte hatte, entschied diese für ihn, dass er in ein Altersheim sollte.
Von da an war ich mir selbst überlassen und mußte auf der Straße leben, keiner kümmerte sich um mich. Wenn das mein Herrchen wüßte, dann würde es ihm sicherlich noch viel schlechter gehen.

Am 20. September griff mich jemand auf der Straße auf, brachte mich ins Refugio und band mich dort mit einer kurzen Leine an der Tür fest.
Die Tierschützer machten während dessen gerade das Refugio sauber, haben aber niemanden gesehen. Das einzige was sie sahen, als sie zur Tür kamen, war ein kleiner ängstlicher Hund.
Tja, da saß ich nun traurig und verlassen ohne mein geliebtes Herrchen.

Die Tierschützer fanden heraus, wo ich vorher wohnte und erfuhren meine ganze traurige Geschichte von meinen ehemaligen Nachbarn.

Zu Anfang war ich ein bißchen scheu wenn man mich anfassen wollte und ich verbrachte die ganze Zeit nur auf dem Fußboden.
Inzwischen habe ich mich schon verändert und liebe es in der Nähe der Tierschützer zu sein, ganz besonders Angelines liebe ich über alles.
Wie ihr auf den Fotos sehen könnt, geniesse ich es unendlich auf ihrem Arm zu sein.

Ich liebe es mit den anderen Hunden im Auslauf zu sein und verstehe mich mit beiderlei Geschlecht.
Selbstverständlich bin ich lieb und ruhig und leider ein bißchen zu gut ernährt, aber mein ehemaliges Herrchen hat es eben immer besonders gut mit mir gemeint.
Er fehlt mir so unendlich doll.

Traurige und gleichzeitig hoffnungsvolle Grüsse von der kleinen
Diana