Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Pomelo (jetzt Muffin) 

RassePodenco
Altergeb ca 12/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort21435 Stelle-Ashausen
Größeca. 43 cm

17.05.2010

Der süße Herzensbrecher Pomelo hat innerhalb einer Woche nicht nur seine Pflegemama, sondern auch die beiden Hundefreunde Biscuit und Cookie endgültig überzeugt. Er darf in Stelle-Ashausen bleiben und heißt jetzt Muffin. Nach langer Wartezeit in Spanien hat Pomelo nun endlich sein Traumzuhause gefunden. Wir freuen uns riesig :o)

Hola, mein Name ist Pomelo und ich bin ein zuckersüsser Podenco.

Meine Vergangenheit ist schrecklich und ähnlich wie die von Jumper, der damals auch genau wie ich in einem kleinen Zwinger kurz vor dem Tierheim leben mußte. Unser Besitzer kam selten vorbei und somit mußten wir oft hungern und dursten.

Ich konnte diesem schrecklichen Platz entfliehen, kam aber mit einer gebrochenen Pfote wieder zurück. Angelines und Rebeca sahen mich vor dem Refugio und fingen mich ein.
Somit war ich in Sicherheit und der Tierarzt fixirte meine Pfote sofort mit einem Gips und in 3 Wochen wird dieser Bruch sicherlich längst vergessen sein. Er wird noch ein Röntgenbild machen, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.

Niemand weiß, was mit meiner Pfote passiert ist, wer war Schuld, ein Auto, ein Pferd oder sogar ein Mensch?????? Die Pfote war gebrochen, das war das einzige was noch festzustellen war.
Zwei Tage später kam dieser böse Nachbar, mein Besitzer, und behauptete doch glatt, er würde mich nicht kennen.
Angelines sagte ihm, er solle sie nicht für dumm verkaufen und dass ich nun in Zukunft im Refugio leben werde.
Die Tierschützer waren immer noch sehr traurig und verärgert über diesen dummen Mann, denn einige weitere Hunde lebten für ein paar Tage in seinen Zwingern und danach waren sie spurlos verschwunden. Niemand weiß, was mit ihnen geschah.
Aber die Tierschützer müssen auch sehr vorsichtig sein, da dieser Tierquäler sehr dicht am Refugio seine Zwinger hat und sie Angst um all ihre geretteten Hunde haben. Dieser Mann ist dumm und unberechenbar.

Ich habe einen sehr liebenswerten Charakter und bin überhaupt nicht scheu, sondern sehr süss und lebhaft. Ich suche immer die Nähe der Tierschützer um Streicheleinheiten zu erhaschen und liebe es genauso mit den anderen Hunden durch das Gelände zu toben.
Habt ihr schon mal einen tobenden, rennenden Hund mit Gips gesehen?????? Also, mir macht das überhaupt keine Probleme, Hauptsache, ich kann spielen.

Küsschen und liebe Grüsse vom kleinen
Pomelo