Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Vanja

RassePekinese
Altergeb 12/2000
GeschlechtHündin
HerkunftDeutschland
Aufenthaltsort50354 Hürth
Größeca 20 cm

1.11.2009

Vanja hat ein ganz liebes Zuhause in Roxin gefunden.
Hallo, liebe Menschen!

Hiiiier bin ich, hiiiier unten ;o) beug´ dich doch mal zu mir runter!

Gibt es euch überhaupt noch.... die LIEBEN Menschen?

Diese Anrede beinhaltet das kleine aber eigentlich doch so große Wörtchen LIEBE, und die Liebe wird von euch Menschen offensichtlich anders verstanden, empfunden und gegeben, als von uns Hunden.

Ja, ich wurde auch schonmal geliebt – über viele gemeinsame Jahre, solange ich lieb und gesund war, weil ich hübsch rassetypisch aussehe. Achtung: Pekinesin crossing!!! - Da waren meine lieben Menschen immer stolz auf mich – wooow.

Doch sie liebten sich, ihre Kinder und mich nicht immer, und so kam der Tag, an dem sie wieder laut miteinander wurden und so furchtbar miteinander stritten, dass sogar die Gegenstände um sie herum plötzlich energieüberladen schienen und durch die Luft flogen! Ich konnte den Stress, den Hass im Kopf nicht aushalten, zitterte vor Angst... und mein kleiner Körper reagierte immer heftiger und verkrampfte sich... und letztendlich bekam ich einen epileptischen Anfall. All deren gesendete Energie entlud sich scheinbar in mir, und als ich wieder zu mir kam, da war um mich herum alles still und schaute betroffen auf mich runter. Ich hatte es geschafft: es war wieder Frieden zwischen meinen geliebten Menschen ...!

Ein paar Tage später fuhren mein Rudelchef und ich an einen fremden Ort. Ich fühlte wieder seine Anspannung, als er mich mitsamt meinem wenigen Hab&Gut in den Arm einer jungen Dame drückte, die verachtend den Kopf schüttelte. Er drehte sich um und ging wortlos, ohne noch einmal zu mir zurück zu schauen. Dann trug mich die Dame nach Hause, wo mich ein ganzes Rudel freundlicher, echt riiiiesengroßer Hunde voller Freude empfing. All die vorherige Traurigkeit des Mädchens schien plötzlich verflogen bei dem Anblick von mir und dem Rudel :o) und ich sah wahre Liebe in ihren Augen.

Nebenbei: ICH liebe meine Menschen natürlich immer noch, wo auch immer sie jetzt gerade sind und wohl mit einem anderen, viel jüngeren, gesunden Hund spazieren gehen... Obwohl ich deren Entscheidung gegen mich, gegen unser gemeinsames Leben nie verstehen werde und auch als Hund selbstverständlich starke Enttäuschung und Trauer empfinde.

Aber - wie sagt meine Pflegemama immer? *Life goes on!* - Jetzt nehme ich 1x täglich 1/2 Tablette, wirkend gegen Energieüberladung bei Streit & Stress ;o) in einer doppelten Pekinesen-Portion Wurst zu mir und brauche sonst lediglich ein paar Augentropfen.

Damit habe ICH keine Probleme, du auch nicht?

Und ein ruhiges Plätzchen in einem warmen, liebevollen Zuhause hast du auch noch übrig? Dir fehlt die Liebe? Super, das trifft sich doch alles sehr gut, denn davon habe ich dir gaaanz viel zu geben, und in einer Wohnung weiß ich mich auch zu benehmen, ehrlich....

Lässt du mich und all meine bedingungslose LIEBE, die ich dir schenken möchte, bei dir einziehen?

Deine kleine Vanja