Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Foxy

RasseMischling
Altergeb. ca 05/2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Alicante
Aufenthaltsort46149 Oberhausen
Größeca 30 cm

11.10.2010

FOXY hat es nun auch geschafft und das im wahrsten Sinne des Wortes. Sie hat ihre Pflegestelle, nun beim zweiten Mal Aufenthalt, um den kleinen Finger gewickelt und wird nicht nochmal umziehen müssen.
Maus, Du hast ein Traumzuhause!!!!
Viel Spaß mit Deinen drei Hundefrunden!!! :O)
Frau vom Berge vielen lieben Dank für Alles!
21.07.2010:
Da Foxy trotz intensiven Trainings überhaupt nicht alleine bleiben kann, wird sich ihre Familie wieder von ihr trennen. Am Freitag geht sie zurück in ihre ehemalige Pflegefamilie, damit sie sich nicht schon wieder an fremde Menschen gewöhnen muß.

.......................................................................

Update 4.2.2010

Foxy hat sich schon ziemlich rausgemacht. Zwar ist sie ab und an noch immer so ein richtiges Powerpaket, dolle 5 Minuten müssen ja auch mal sein, aber ansonsten ist sie schon ein toller Familienhund geworden.
Foxy hört inzwischen auf ihren Namen, man kann sie schon sehr gut abrufen. Auch kennt sie schon ein paar andere Kommandos wie z.B. sitz. Mit der Stubenreinheit klappt es mittlerweile schon ganz toll, es geht nur noch ab und an was daneben.
Inzwischen kann sie mit einem anderen Hund auch schon mal eine Zeit alleine bleiben. Die Wohnung belässt sie nun in ihrem Urzustand, manchmal kann sie aber die Pfoten nicht von dem Mülleimer lassen.
Foxy ist super lieb und extrem anhänglich. Sie will einfach die Nummer 1! in dem Leben ihres Dosenöffners sein.
--------------------------------------------------------------------



Update aus der Pflegestelle vom 03.01.2010

Hallo aus Oberhausen,

heute waren wir mal so richtig im Schnee, yippie, hat Foxy sich gefreut. Foxy hat sich schon ganz toll eingelebt und weiß sich schon gut im Haus zu benehmen. Leider klappt es noch nicht mit der Stubenreinheit, aber daran arbeiten wir.
Foxy verträgt sich prima mit anderen Hunden (egal ob Rüde oder Hündin) und findet Kinder toll.
Sie ist sehr verschmust und bleibt oft stundenlang im Arm liegen, halt so ein richtiger Couch-Hund. Nur leider will Foxy noch so gar nicht alleine bleiben.

.......................................................................

Hallo, wir sind die drei gesicherten,
Mona, Foxy und Poppet.

Tja, in Cereco kann man Hunde reservieren lassen, was für uns soviel bedeutet wie
- gesichert, darf am Leben bleiben -
Wobei das wiederum aber keine Lebensversicherung ist, denn vor kurzem hatte Martina 3 andere Hunde reservieren lassen und einer von ihnen wurde trotzdem getötet. :-(
Es war ein kleiner Wildhund, der noch nie von einem Menschen angefaßt wurde und vor lauter Angst einen Arzt und eine Pflegerin gebissen hatte - das war sozusagen sein Todesurteil.

Also, reserviert bedeutet hier in Spanien erstmal gesichert, aber das allein ist in Cereco schon sehr wichtig, weil hier wöchentlich viele Hunde getötet werden.
Aber wir drei haben es geschafft, wir haben überlebt und sind sicher auf Martina`s Finca angekommen, im Refugio Esperanza
- - der Schutzraum der Hoffnung - -
oder auch die - Zuflucht der Hoffnung - genannt.

Wir sind alle drei verträglich und überhaupt keine Kläffer und verschmust sind wir außerdem.
Foxy und Poppet, zwei total verspielte und lustige Hundis, Mona ist da leider etwas schüchterner und zurückhaltender, aber nicht ängstlich.
Alle drei sind wir wirklich lieb und dankbar über jede noch so kleine Zuwendung.
Wir haben Cereco überlebt und ab heute haben wir sozusagen sogar eine Zukunft.

D A N K E - Martina, für alles was du für uns und für all die anderen Hunde getan hast und auch in Zukunft noch machen wirst.

Viele liebe und dankbare Grüsse von 3 geretteten Seelen

Mona, Poppet und Foxy