Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Piruleta (jetzt Greta) 

RasseMischling
Altergeb ca 10/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortIserlohn
Größeca. 40 cm

16.03.2010

Die schüchterne Piruleta hat sich bei ihrer Pflegefamilie schnell zu einer verschmusten und menschenbezogenen Hündin entwickelt. Kein Wunder, dass man sie dort nie wieder her geben möchte.

Piruleta heißt jetzt Greta und wird mit Andújanerin Fine (früher Fuguilla) sowie ganz lieben Menschen ein glückliches Leben in Iserlohn führen. :o)
Piruleta, eine spanische Süssigkeit,
ich glaube, die Tierschützer würden alles machen, um mein Herz zu erobern.

Ich bin immer noch sehr scheu und ängstlich, aber es ist auch kein Wunder, habe ich doch eine sehr lange Zeit mit meinem Bodeguero Freund ganz alleine auf der Straße gelebt.
Eine ganz liebe Frau versorgte uns jeden Tag mit Futter und hatte stets ein Auge auf uns.
Für meinen Freund hat sie inzwischen schon ein Zuhause gefunden, aber mich wollte einfach niemand haben. :-((

Unsere Beschützerin war sehr in Sorge, denn der Winter steht vor der Tür und so sprach sie mit Rebeca und bat um Hilfe.
Am 18. Oktober durfte ich ins Refugio einziehen, aber es war sehr schwer mich zu fangen, denn ich war unendlich scheu, aber meiner Beschützerin gelang es dennoch.

Die ersten Tage lebte ich zusammen mit den Welpen in ihrem Gehege, ich war sehr ängstlich und wollte nicht von den Menschen berührt werden.
Inzwischen bin ich in einen Zwinger umgezogen, bin aber immer noch sehr scheu, lasse mich aber schon vorsichtig streicheln.
Die Tierschützer müssen mich jeden Tag einfangen, wenn wir vom Auslauf zurück in unsere Zwinger sollen, ich bin einfach zu gerne auf dem Gelände. Sie können mich aber schon ohne Probleme einfangen, sie müssen einfach nur sehr langsam und vorsichtig auf mich zukommen. Sie sagen hier alle, ich wäre ein sehr süsses Mädel.
Ich verstehe mich übrigens mit allen anderen Kumpels, egal ob männlich oder weiblich.

Schaut euch meine Fotos an, gibt es nicht irgendwo auf dieser Welt einen Menschen, der aus der kleinen schüchternen Piruleta einen lebensfrohen und glücklichen Hund machen könnte??????
Ehrlich, ich würde so gerne einem lieben Menschen mein Herz zu Füßen legen, aber ich trau mich einfach nicht.
*Geduld kann Berge versetzen und Liebe öffnet einem die ganze Welt.*