Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Umberto (jetzt Berti) 

RasseMischling
Altergeb ca 11/2004
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort26127 Oldenburg
Größeca. 32 cm

18.06.2010

Der süße Umberto hat es geschafft. Er durfte heute von seinem lieben Pflegefrauchen in ein wunderschönes eigenes Zuhause ziehen, in dem er schon voller Ungeduld erwartet wird. Da Umberto seine neuen Menschen schon vorher mehrmals kennenlernen durfte, wird ihm der Umzug nicht allzu schwer fallen. Süßer kleiner Mann, wir wünschen Dir alles Glück der Welt.
Umberto wohnt seit dem 18.06.10 in Oldenburg.
03.06.2010 Berti geht zwar sehr neugierig auf Katzen zu, tut ihnen aber nix. Also dürfen im neuen Zuhause ruhig hundeerfahrene Katzen vorhanden sein :-)

Update vom 08.05.10

Mittlerweile hat Umberto sich richtig gut eingelebt. Er kann schon *Sitz* und *Platz* klappt auch schon ganz gut und das Wörtchen *Nein* ist ihm auch ein Begriff. Zu Hause ist er super angenehm. Man merkt ihn kaum, er kommt zwar ab und zu und fragt vorsichtig an ob man ihn nicht streicheln möchte, geht es nicht, legt er sich irgendwo hin und wartet. Ansonsten ist er sehr verspielt, schleppt das Spielzeug durch die ganze Wohnung und hüpft wie verrückt in die Luft. Alleine bleiben ist auch für mehrere Stunden kein Problem. Neben dem Fahrrad herlaufen hat er auch schon gemacht. Pferde kennt er auch und fürchtet sich kein bisschen. Wenn mehrere fremde Menschen um ihn sind, dann ist er sehr unsicher, geht aber nicht in die Offensive. Gegenüber anderen Hunden ist er sehr freundlich und zeigt keine Berührungsängste, auch mehrere zur gleichen Zeit sind kein Problem. Schön wär es wenn in seinem neuen Zuhause ein zweiter Hund wäre, da er sich schon an meinem Frutti orientiert, wenn er unsicher wird. Er würde es aber auch alleine ganz gut aushalten ;-)

Wer gibt der kleinen Schmusebacke eine neue Chance?

-----------------------------------------------------------------------
Update vom 18.03.2010

Umberto gewöhnt sich nach und nach an seine neue Umgebung. Er sucht viel Kontakt zum Menschen, ist am liebsten ganz in der Nähe seines Pflegefrauchens und würde gern überall mit hin. Trotzdem hat er keine Probleme mit dem alleine sein und hält schon locker drei Stunden aus. Stubenrein ist er auch. Draußen mit anderen Hunden ist er verträglich, wenn der andere Hund ihn anbellt oder knurrt hat er Angst und versucht sich der Situation zu entziehen. Zu Hause lässt er sich eigentlich durch nichts aus der Ruhe bringen, beispielsweise interessiert es ihn herzlich wenig, wenn er von dem Hund der Pflegestelle angeknurrt wird. Er legt sich einfach trotzdem dahin, wo er will. Manchmal gibt es jedoch auch Momente in denen er unsicher ist, dann macht er sich ganz klein und unterwirft sich sofort.

Er hat auch schon seinen ersten Ausflug hinter sich gebracht, wo er mit Salvatore (jetzt Sunny) durch den Wald flitzen konnte und auch endlich mal einen Hund hatte, der mit ihm spielt. An das Spielen tastet er sich zu Hause langsam ran und taut auch dabei immer mehr auf. Das Auto fahren schlägt ihm noch ziemlich auf den Magen.

Alles in allem ist er ein furchtbar süßer kleiner Kerl der sich über jede Ansprache so freut, dass er mit seinem ganzen Körper wedelt. Er fügt sich schnell in jede Situation ein.


-----------------------------------------------------------------------
Andujar den 22.11.2009

Hallo, ich bin der Umberto und es gibt da einen Menschen, dem ich unendlich dankbar bin, aber ich weiß nicht einmal seinen Namen.

Und der Feuerwehr bin ich natürlich auch unendlich dankbar und meinen Schutzengeln
und .........................
Ach, so langsam komme ich ja ganz aus der Puste und ihr wißt überhaupt nicht, wovon ich eigentlich spreche.
Also, wißt ihr, das war nämlich so:
Ich bin in einen künstlich angelegten See gefallen, ich glaube, ich wollte nur etwas trinken.
Tja und dann kam ich nicht wieder heraus, ich schwamm und schwamm um meine Leben.
Zum Glück kam ein Radfahrer vorbei, der sofort auf mich aufmerksam wurde und unverzüglich die Feuerwehr informierte. Ich war inzwischen schon völlig müde und erschöpft von der ganzen Schwimmerei und mit Sicherheit wäre ich ertrunken, wenn der Radfahrer mich nicht gesehen hätte.

Die Feuerwehr kam und rettet mich, mein Gott, war ich glücklich diese Menschen zu sehen, den Feuerwehrmann habe ich erstmal dankend abgeknutscht. Der aufmerksame Radfahrer war leider schon weg, schade, ich hätte mich so gern bei ihm bedankt.

Die Feuerwehr rief dann direkt bei Marga an und erzählte ihr meine traurige Story, sie wußten genau, hätten sie die Polizei informiert, wäre ich in eine Perrera gekommen und man hätte mich vielleicht getötet.
Marga holte mich dann bei der Feuerwehr ab und hat mich mit meinem Retter noch fotografiert, echt netter Mann, muß ich schon sagen. :-)

Marga sagt, ich wäre sehr lieb und süss, ruhig und wirke etwas ernsthaft, aber das kann mir wohl nach meinem Erlebnis niemand verdenken. Ich bin aber trotzdem sehr anhänglich, ein wenig scheu zu Anfang, lasse mich aber von jedem ohne Probleme anfassen, denn ich liebe es berührt zu werden.
Ich habe einen sehr guten Charakter und kann mit anderen Hunden zusammenleben, egal ob Männlein oder Weiblein.
Ach übrigens, hab schon überlegt, ob ich vielleicht mal ein Schwimmabzeichen beantrage!!!
Den Jugendschwimmer hätte ich doch wohl alle Mal bekommen, oder?????
Neee ehrlich, ich bin froh das Ganze überlebt zu haben.
Und nochmals ein Danke an alle meine Retter.

Euer kleiner Umberto