Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Trixie

RasseMischling
Altergeb. ca. 2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Alicante
Aufenthaltsort96050 Bamberg
Größeca 30 cm

18.05.2010

Nach langer Wartezeit hat unsere kleine TRIXIE endlich ihr eigenes Zuhause gefunden. Zwei Monate hat sie in ihrer Pflegestelle das Leben in Deutschland kennengelernt und mit unserem ehemaligen Schützling Mäxchen, jetzt Silas und einem weiteren Pflegehund Joshua, Süddeutschland unsicher gemacht. Ihrer Pflegestelle ist es zu verdanken, daß ihre Familie Trixie besuchen und kennenlernen konnte, denn es war ihnen wichtig, den Hund, für den sie sich entscheiden, vorher persönlich sehen zu können. Nach dem Besuch ihrer neuen Familie stand es dann fest, das sie TRIXIE gern in ihr Leben holen möchten und als sie gemerkt haben, wie gut sie sich mit dem kleinen Mann Joshua versteht, haben sie sich entschlossen, die beiden nicht zu trennen und haben beiden zusammen ein neues Zuhause in Neuendettelsau gegeben. Wir wünschen TRIXIE und Joshi ein tolles Leben zusammen.
Update 10.03.2010
---------------------

Nach nur 3 Tagen hat sich die kleine Trixie schon gut eingelebt und ist einfach nur ein Schätzchen. Sofa und Wassernapf und sogar den Transportkennel im Auto teilt sie sich schon freundschaftlich mit unserem Silas. Mit wehenden Ohren saust sie an der Schleppleine über die Wiesen und kommt auf Pfiff und Rufen zu uns zurück!!! Den ganzen Tag orientiert sie sich an Kumpel Silas und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. Unser Wohnzimmer und die Terassen sind Spiel- und Bolzplatz für die beiden geworden. Trixie gewinnt immer mehr an Vertrauen und nur wenn man etwas lauter wird, dann zieht sie erschrocken den Schwanz ein und rennt auf ihren Platz (sie kann noch nicht unterscheiden, wem diese lauten Wort gelten).
Ach übrigens, stubenrein war die kleine Fledermaus vom ersten Tag an!



07.03.2010
-------------

Trixie ist heute bei ihrer Pflegefamilie in Bamberg eingezogen

-------------------------------------------------------------------


Nee nee, ich bin nicht das Maskottchen der Firma Trixie - Aus Freude am Tier -

Aber irgendwie ehrt es mich doch, nach einer Firma für Tierartikel benannt worden zu sein.
Es ist doch schön auf diese Art und Weise geachtet zu werden, denn hier in Spanien habe ich etwas ganz anderes kennen gelernt.
Mich kleine Maus hat wahrscheinlich irgendjemand ausgesetzt, aber das ist hier in Spanien gang und gäbe und interessiert nicht wirklich jemanden.
Na ja, zum Glück gibt es da doch ein paar Ausnahmen, ein paar ganz liebe Menschen und zu denen gehört auch Martina.
Wißt ihr, ich sitze hier in Cereco, weil ich einsam und verlassen auf der Straße gefunden wurde und mich einfach keiner vermißte.
Cereco bedeutet fast immer den Tod, aber ich hatte riesiges Glück, Martina sah mich und reservierte mich für`s Leben, besser gesagt für`s Überleben.
Puhhh, so langsam kann ich jetzt wieder richtig durchatmen ohne weiter Angst haben zu müssen, dass ich getötet werde.

Nächste Woche darf ich schon zu Martina, geimpft, gechipt und auch bereits kastriert. Das ist alles sehr wichtig, denn es bedeutet, dass ich sofort ausreisefertig bin.
Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wieso ausreisefertig??
Ja glaubt ihr denn, ich will in Spanien bleiben???
Neeeee, ganz bestimmt nicht, ich will dort leben, wo ich auch geachtet werde.
Und geachtet werde ich in dem Land, wo es auch die Firma Trixie gibt.
Also, ich will in dem Land Leben, wo auch die Firma Trixie lebt :-))))))))

Ach hatte ich eigentlich auch schon erwähnt, dass ich eine neue Familie suche????
Natürlich nur eine gaaaanz liebe und vor allem eine - für immer und ewig.

Hoffnungsvolle Grüsse von der kleinen
Trixie