Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Jymbo 

RasseBernhardiner
Altergeb. 03.02.2005
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Alicante
Aufenthaltsort41515 Grevenbroich
Größeca 80 cm

06.03.2011
Heute war der großartigste Tag des ganzen Jahres für JYMBO und seiner Vermittlerin. Unser Bernhardiner JYMBO, der bereits seit Juli in einer Pension auf ein Zuhause wartete, hat endlich das wohlverdiente eigene Zuhause in einer ganz tollen Familie gefunden. Der Dicke hatte bisher nur Pech in seinem Leben und musste einiges verkraften, wir hatten schon fast die Hoffnung auf ein Happy End verloren… doch dann kam der entscheidende Anruf, einige Gespräche und einen Besuch in der Pension später stand es fest: JYMBO soll Mitglied in einer 8-köpfigen Familie in dem niederländischen Wierden werden! Sein Zuhause ist ein Hundeparadies mit einem 10.000qm großem eingezäunten Grundstück, super schön am Ortsausgang direkt neben einem Fluss liegend. Idylle pur! Er hat 16 streichelnde Hände :O) Ein Traum für unsere Schmusebacke!!

Ein großes Dankeschön geht an den Hundetrainer Oliver de Vries und sein Team, die eine große Entwicklung von JYMBO erreicht haben. Am meisten haben wir JYMBO´s Adoptanten zu danken, die dem Dicken einen Platz in ihrer bezaubernden Familie schenken! Wir wünschen JYMBO alles erdenklich Liebe für sein weiteres Leben. Wir freuen uns riesig für ihn und danken allen Paten & Spendern, die es uns ermöglicht haben JYMBO seinen Traum zu erfüllen.

Die notfallmäßige Unterbringung von Jymbo in einer Pension kostet uns jeden Monat 558,- Euro, deshalb ist jeder einzelne Pate ein wahrer Segen, um diese Situation vorübergehend zu überbrücken.
Wir suchen verzweifelnd nach Lösungen und sind über jede Hilfe unendlich dankbar.
Die beste Lösung wäre natürlich ein eigenes Zuhause oder zumindest eine hundeerfahrene Pflegestelle.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Update Dezember 2010
Hier ein kurzes Update zu unserem Schmusemonster Jymbo:

?Durch die Einnahme von Forthyron (für die Schilddrüse) ist Jymbo deutlich agiler geworden und gar nicht mehr so träge.
Er läuft nun größere Runden, fängt sogar an zu spielen und hört viel besser auf den Clicker.Seine Aufnahmefähigkeit im Training hat sich wesentlich verbessert!!
Er reagiert bereits sehr gut auf seinen Rückruf. Auf gut überschaubaren Feldern könnte man ihn sogar ableinen, allerdings natürlich nur wenn der Gassigeher ein wachsames Auge hat und andere Hunde vor Jymbo sieht!

Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist er deutlich ruhiger geworden und reagiert auch abgeschwächter auf den Geruch von anderen Hunden. Es ist mittlerweile möglich, natürlich mit genügend Abstand, an anderen Hunden vorbei zu gehen ohne das Jymbo sich allzu sehr aufregt. Positiv ist, dass er sich in solchen Situationen gut halten lässt und das trotz seiner Kraft!

Und noch eine gute Nachricht: Die OP-Wunde ist wunderbar verheilt!

.........................................................

Update Oktober 2010
Letzte Woche wurde Jymbo ein gutartiger Tumor am Ellbogen entfernt.
Bei der Blutanalyse hat sich herausgestellt, dass er eine
Schilddrüsenunterfunktion hat. Neben den Leishmaniosemedikament bekommt er nun zusätzlich ein Hormonpräparat für die Schilddrüse. Jymbo kann mit der medikamentösen Behandlung jedoch ein normales Leben führen.

Weiterführende Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypothyreose
und http://de.wikipedia.org/wiki/Leishmaniose

Update 15.07.2010
Jymbo musste leider Anfang des Monats seine Pflegestelle verlassen, da es der Pflegefamilie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich war sich um den Großen zu kümmern..
Viele Tränen flossen, gerade bei den Kleinsten der Pflegefamilie..

Jymbo ist nun in Grevenbroich Nähe Neuss bei einem Hundetrainer in einer Pension untergekommen. Er hat in Kürze das ganze Team der Pension verzaubert... am liebsten würde er den ganzen Tag gekrault werden.

Es wird sich liebevoll um ihn gekümmert und auch an dem Problem der Leinenführigkeit, wenn andere Hunde den Weg kreuzen, wird gearbeitet.

Jymbo sucht immer noch dringend eine Familie, die ganz viel Zeit mit ihm verbringt. Er ist sehr menschenbezogen und liebt es betüddelt zu werden. Er hat ein riesiges Herz zu verschenken..
Vielleicht an Sie??

Jymbo´s Traumfamilie sieht so aus:

- Viel Zeit für ihn
- Viele Hände die ihn kraulen, natürlich ausgiebig ;-)
- Ein Haus mit Garten
- sein Reich sollte ebenerdig sein
- Ohne andere Haustiere
- Menschen die mit ihm, event. zusammen mit einem Trainer, an seiner Leinenführigkeit arbeiten
- Gerne eine Familie mit Kinder

Lernen Sie Jymbo doch einfach mal kennen, es lohnt sich wirklich. Er ist eine Seele von einem Hund..die entdeckt werden will!!

-----------------------------------------------------------------------
Update 09.03.2010
Die Pflegestelle berichtet:

Jymbo hat sich in den wenigen Tagen seit seiner Ankunft schon sehr gut eingelebt. Der sanfte Riese liebt Autofahren, wartet da auch geduldig bis er rausgelassen wird. Den Kids (1,5 und 3 Jahre) nimmt er ganz liebevoll die Leckerlis aus den Händen. Wenn die Kids mit ihm schmusen und spielen ist er sehr geduldig und lässt alles mit sich machen, er achtet sogar penibelst darauf, dass er die Kinder beim Schwanzwedeln nicht trifft ;-) ! Er liebt Kinder über alles!!

Er lässt sich gerne stundenlang bürsten und brummt dabei die ganze Zeit, an ihm ist wirklich eine Katze verloren gegangen.

Langes Kraulen und Schmusen ist ebenso der Hit, er wirft sich dann immer auf den Rücken und will alle Stellen bekrabbelt haben.

Er ist was das Sabbern angeht ein recht trockener Bernie, nur das Geschlabbere nach dem Trinken... Er frisst hier ganz gut, aber weniger als ich dachte. Er teilt sich sein Futter zudem ein.

Jymbo zeigt auch deutlich, wenn er raus muß und schläft nachts superlieb auf seiner eigenen Matratze......und schnarcht ;-) !

Er findet es nur so überhaupt nicht lustig, wenn wir aus dem Zimmer gehen, da hat er heute das erste mal etwas länger gebellt.

Spazierengehen ist (noch) der kleine Horror, weil er auf Hunde wirklich massiv reagiert. Mit dem Halti läuft er supi......kommt dann aber ein Hund hilft nicht mal ein Leckerli, sondern nur noch Kraft
und Beten dass man nicht auf Eis steht.

Treppenstufen sind, wenn es mehr als 4 am Stück sind ein Problem,da bekommt er Angst & hat aufgrund seiner Größe Schwierigkeiten.

Zusammengefasst sucht Jymbo eine Familie, gerne mit Kindern, für viele Schmusestunden, ebenerdige Wohnung möglichst mit Garten & die Gassigeher sollten die Kraft haben einen großen Hund halten zu können. Katzen sollten lieber nicht vorhanden sein.

Bitte melden Sie sich doch bei Interesse!!



Update 03.02.2010
Ab sofort ist Jymbo vermittelbar :-)))
Die Grundbehandlung ist abgeschlossen und es geht ihm so gut, dass er bereits schon kastriert werden konnte. Seine Nierenwerte sind in Ordnung und seit heute benötigt er nur noch morgens und abends jeweils 600 mg Allopurinol.
Auch seine Hautveränderungen sind wieder völlig in Ordnung, ebenso die Entzündungen der beiden Ellenbogen. Einzig und allein bleibt eine Verdickung wegen zweier Schleimbeutel in denen eine Drainage steckte, was allerdings ohne Bedeutung ist und ihn auch in keinster Weise stört.
Er hat bereits 5 Kg zugelegt und seine Rippen sind kaum noch zu sehen. Er sieht einfach toll aus.
An der Leine läuft er schon ganz gut, solange kein anderer Hund oder eine Katze in Sichtweite sind. Aber auch das läßt sich üben, denn Jymbo ist ein ganz Schlauer und liebt Leckerchen über alles.

.......................................................................
Alicante den 04.12.2009:

Kennt ihr den traurigsten Hundeblick der Welt???
Das ist zur Zeit meiner, denn ich habe innerhalb von 30 Minuten alles
verloren, was ich geliebt und besessen habe und beinahe auch mein
Leben.
Über 4 Jahre lebte ich mit meiner Freundin auf einem riesen
Grundstück und durfte mit ihr für Rasse-Nachwuchs sorgen.
Vor einigen Wochen bekam ich dann Hautprobleme und meine Besitzer
brachten mich immer mal wieder in die Klinik und 2 mal sogar ins
Hospital. Da ich immer sehr ungepflegt, voller Ungeziefer und vor
allem voller Zecken war, wurde im August ein Test auf Ehrlichiose und
Herzwürmer gemacht. Negativ, da war ich aber wirklich froh,
allerdings riet der Tierarzt jetzt zu weiteren Tests, um meine Hautprobleme zu lösen.
Danach wurden auch noch meine Nieren überprüft, aber die sind zum
Glück völlig in Ordnung. Bei der Blutuntersuchung hat sich dann aber leider herausgestellt, dass ich wahrscheinlich mein lebenlang Tabletten einnehmen muß, da ich einen erhöhten Leishmaniose-Titer habe. Kostenfaktor etwa 80 ct pro Tag, also kaum der Rede wert. Vorweg sollte meine Familie mich allerdings mit einer vier wöchigen Spritzenkur behandeln. Ihnen wurde auch genau gezeigt, wie die Spritzen hätten gesetzt werden müssen. Für den Fall,
dass sie es sich überhaupt nicht zutrauen würden, wäre auch eine orale
Behandlung möglich gewesen. Sie wollten es sich in Ruhe überlegen und
fuhren wieder mit mir nach Hause.
Von der Überlegung bis zur Entscheidung hat es kaum 30 Minuten
gedauert und dann stand fest, sie wollten mich einschläfern lassen.
Entschuldigung, aber jetzt muß ich erst einmal tief durchatmen, denn
nach diesen Worten ist mir echt die Luft weggeblieben.
Die Erklärung meiner Besitzerin war kurz und knapp, der Hausarzt
hätte ihr aus gesundheitlichen Gründen jegliche Tierhaltung verboten,
allerdings wollten sie meine schwangere Freundin trotzdem behalten.
Sehr merkwürdig, um nicht zu sagen, das stinkt doch zum Himmel - ich
bin einfach nur noch traurig und enttäuscht.
Der Tierarzt konnte meine Besitzer übereden mich am Leben zu lassen
und bot ihnen an, dass Martina mich nehmen könnte. Nur gut, dass er
sie vorher gar nicht gefragt hat, denn eigentlich hätte sie gar
keinen Platz für mich gehabt.
Meine Besitzer brachten mich noch am selben Abend in die Klinik und
waren mich somit los. :-(


Martina war völlig fassungslos, wie man nur so einen lieben
*Traum von Hund* mal eben so einschläfern lassen wollte und das nur,
weil er eine Krankheit hat, mit der er trotzdem ein glückliches Leben führen könnte.
Sie hat mir sofort ihre Hilfe und einen Platz auf ihrer Finca
angeboten, obwohl ich mich überhaupt nicht mit Rüden und Katzen vertrage.
Martina wird jetzt die vierwöchige Spritzenkur bei mir durchführen,
denn sie glaubt ganz fest daran, dass es irgendwo auf dieser
Welt einen Menschen gibt, den mein Hunde-Blick berührt, den
traurigsten Blick der Welt.

Gibt es irgendwo auf dieser Welt einen Menschen, dem 80 Cent pro Tag für mein Leben nicht zuviel wären???? Ich habe nur dieses eine Leben und würde es so gern mit einem wirklich lieben Menschen teilen.

In Liebe - euer Jymbo

PS: ich war heute schon 2 Stunden beim Friseur, frisch gewaschen und gelegt, wenn ihr wüßtet, wie gut ich jetzt aussehe und rieche :-))))))))))))))))))))


? Andrea Ristow
? Ingrid Kauffmann
? Annette Höpker
? Gabriele Herzog
? Stefan Schakau
? Sarina Abbate
? Annika Spiegelberg
? Günther Lehmann-Krickau
? Brigitte Müller
? Denise Fritsch

...haben eine Patenschaft für Jymbo übernommen.

Vielen Dank ! :O)