Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Lambertinchen

RasseChihuahua-Mix
Altergeb ca 12/2004
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Alicante
Aufenthaltsort50354 Hürth
Größeca 30 cm

19.01.2010

Lambertinchen wird ihre Zukunft jetzt in 25852 Bordelum (Büttjebüll) geniessen. Alles Liebe kleine Maus.
Update 03.01.2010 :

Jaja, da staunt ihr, was? Ha, das kleine Lambertinchen. Eben noch verfloht & verzeckt auf der Strasse herumgeirrt, dann 2. Station Fundbüro Esperanza, und heute liege ich schon in Deutschland auf´m gemütlichen Sofa rum und lasse es mir gut gehen! Das nenn ich mal `ne Blitzkarriere!!!! ;o) Aber Karriere ist nicht alles, wie ihr sicher wisst, denn nur Erfolg reicht auch nicht zum Glücklichsein. Nun suche ich aber noch die wahre Liebe, l amour, amore... von der immer alle sprechen. Und ich habe gehört die gäbe es hier in Deutschland sogar geschenkt, bei den richtigen Leuten!?


Ich wohne neuerdings ganz in der Nähe von Köln zusammen mit einem lieben Rudel, und ich verstehe mich hier auch mit allen. Den Großen gegenüber kann ich mich ganz gut behaupten, und eigentlich sind alle größer als ich... was ja auch nicht schwierig ist. Aber ich lasse mich nicht unterbuttern, nein nein...! Trotzdem hätte ich gegen ein ruhigeres Kuschelplätzchen auch nichts einzuwenden.

Momentan lerne ich in aller Ruhe, was eine Stube ist und was Reinheit bedeutet, denn das hat mir vorher in Spananien einfach mal schlichtweg keiner erklärt. Nun ja, ich bin ja lernfähig... und in meinen besten Jahren.

Also: wenn du mich kennenlernen möchtest, dann melde dich doch gaaanz schnell bei meiner Vermittlerin und sprich mit ihr ein baldiges Date ab. Ich lasse mich überraschen, wer da so vorbeikommt... :o)

Ich bin schon sooo weit gereist, über 2000 km in deine Richtung, jetzt bist du dran...

Feliz Navidad, hasta luego,

dein (Lamber-) Tinchen


.......................................................................
Alicante den 05.12.2009:

Bevor ich mich hier offiziell vorstelle, muß ich erstmal einiges abklären!!

Erste Frage: Kennt ihr eigentlich alle Lambert???? - Nein -
O.K. das ist der Mann von Martina, unserem Engel aus Alicante, also sozusagen der Ehemann eines Engels.

Tja und ich heiße Lambertinchen, alles klar???
O.K., dann kann ich mich ja jetzt vorstellen.

Ich wurde auf der Straße gefunden, stellt euch das mal vor, in Spanien kann man Hunde auf der Straße finden, nee nee, was ist das bloß für ein Land!!!
Tja, und abgegeben wird man auch nicht in einem Fundbüro, sondern meistens direkt in einer Tötungsstation, wobei die Betonung hier wirklich auf - Tötung - liegt.
In Deutschland gibt es ja wenigstens Tierheime, aber so etwas kennen die hier in Spanien nicht.
Wenn ich mich jetzt noch weiter in diesen Gedanken schwelge, dann werde ich noch ganz depressiv, also erzähl ich euch lieber, in welchem Fundbüro ich abgegeben wurde.
Fundbüro Refugio Esperanza, tja und dort wohnt Lambert, toller Mann, der hat mich gleich ganz liebevoll empfangen.
Als ich dann auch noch seine Engelsfrau Martina kennenlernte hab ich natürlich sofort Küsschen gegeben, zu Engeln muß man immer ganz besonders freundlich sein, hab ich gehört.

Ich wurde erstmal sofort entwurmt und bin dann zusammen mit Bongo ins Fußhupengehege eingezogen. Aber was ein Fußhupengehege ist, das wißt ihr doch oder???
Also Fußhupen sind kleine Hunde von unter 30 cm, die man schlecht sieht und die daher leicht getreten werden. Und wenn sie getreten werden, dann fangen sie an zu hupen oder quieken, je nachdem, wie tief ihre Stimme ist.
Ach, was erzähl ich euch das eigentlich alles, ihr seid doch alle Hundekenner und ich nur so ne kleine Fußhupe, die sich der Welt erklären möchte.

So nun hier noch mein Spruch des Tages:
* Ich bin klein, mein Herz ist rein,
ich suche eine eigene Familie,
nur für mich allein. *

Au man ehrlich, so viel Liebe wie ich brauche, die kann ich einfach nicht mit über 40 anderen Hunden teilen. Oder Martina, wieviele Hunde wohnen eigentlich bei euch???
Also 40 habe ich schon gezählt, aber die laufen hier alle immer so durcheinander, es sind bestimmt noch viel mehr.

Jetzt habe ich aber genug geredet, erzählt doch mal etwas von euch, wo ihr so wohnt, wieviel Hundespielzeug ihr habt und vor allem, wann ich endlich zu euch kommen darf :-)))))))

Ich habe euch jetzt schon sooooo unendlich lieb.

Ach und hier schon mal ein kleines Küsschen
- - knutscha - -
bis bald, euer kleines Lambertinchen