Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Kafka

RasseBodeguero Ratonero Mix
Alterca. 10 Monate
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Caudete
Größeauf Anfrage

Kafka ist glücklich vermittelt:-) Er wohnt seit dem 02.04.07 in Augsburg!
Ich bin Kafka, und obwohl ich erst ungefähr zehn Monate jung bin, sagt man mir bereits nach, dass ich sehr pfiffig bin.
Was bedeutet pfiffig? Wisst Ihr das? Hat das was mit pfeifen zu tun? Ach, ich verstehe, um das Wort zuordnen zu können müsst Ihr mehr von mir wissen.
Kein Problem, ich erzähle ich Euch gerne mehr von mir: Ich lief auf den spanischen Strassen so vor mich her, hatte kein Zuhause mehr, kein Ziel und dachte bei mir, dass sich das dringend wieder ändern muss. Ich kam an einem Gartenhaus vorbei und ahnte, dass sich damit etwas anfangen lässt. Hier roch es gut, nach tierlieben Menschen, nach Essen und Geborgenheit. Kurzer Gedanke, schnelles Handeln: Ich buddelte mich mit viel Mühe unter dem Zaun auf die Seite des Gartens, und legte mich an einer geschützten Stelle erst einmal zur Erholung nieder. Als die anwesenden Menschen mich bemerkten, bekam ich dann doch einen Schreck und rannte durch mein gebuddeltes Loch, zurück auf die gefährliche Seite. Aber siehe da, als ich mich beruhigt hatte und wegen meiner Ahnung nachschaute, standen Futter und Wasser für mich bereit. Ich kroch durch mein Loch im Zaun wieder hinein, und konnte mich nach langer Zeit, endlich wieder satt essen.
Ich war sehr neugierig geworden, und hatte diese netten Menschen in mein Herz geschlossen. Wer waren sie? Um es herauszufinden, setzte ich mich vor die Eingangstüre zum Haus und wartete geduldig, denn inzwischen war mein Entschluss gefasst: Hier möchte ich bleiben!

Naja, mein Plan und mein Wunsch gingen leider ein wenig daneben. Liebe und nette Menschen waren es, aber sie waren nur auf der Durchreise, wie sie mir sagten. Sie brachten mich zu anderen Zweibeinern, die jetzt für mich sorgen und mir Essen und Trinken geben. Die Aktion hat sich gelohnt, hier geht es mir gut, aber ich kann nicht für immer bleiben. Ich bin nur ein „Gast“, und aus diesem Grund muss ich auswandern. Hier in Spanien stehen die Chancen sehr schlecht für mich. Darf ich zu Dir nach Deutschland kommen?
Neben dieser komischen Eigenart, bin ich freundlich zu allen Zwei – und Vierbeinern, ob groß oder klein und liebe es zu spielen, zu schmusen und so was alles. Wisst Ihr nun was das komische Wort bedeutet? Ihr wollt es mir nicht sagen? Ok, dann zum Schluss: Wenn Ihr Euch einen pfeifenden Hund schon immer gewünscht habt, ich bin ein treuer Freund und warte auf Euch, lasst mich aber bitte nicht allzu lange warten, denkt dran: Ich bin hier nur ein Gast.
Ganz liebe Grüße, Euer Kafka.