Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Jacinto (jetzt Nemo)

RasseWuschel-Mix
Altergeb ca 5/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortVoerde
Größeca 37 cm

23.12.2010

JACINTO, jetzt Nemo, ist endlich Zuhause. In Duisburg-Baerl zaubert er seit Weihnachten ein Lächeln auf die Gesichter der Eltern und der beiden Kinder und sogar die Hundedame im besten Alter hat er zum Spielen animieren können. Nemo, wir sind sicher, daß Du nun Deine Heimat und Deine Familie für immer gefunden hast und wünschen Dir ein tolles Leben. :-)
28.11.2010

Jacinto wurde schon in seiner Pflegestelle und auch anschließend in seinem ersten neuen Zuhause immer nur Nemo gerufen, weil er immer sehr aktiv irgendwo herum wuselte und jeder sich immer wieder fragte

Wo ist er wieder? Findet Nemo

... wenn er sich mal wieder selbst eine Beschäftigung suchte.

In seinem Zuhause hat er dieses Verhalten leider weiter entwickeln können und machte sich auch gelegentlich ganz aus dem Staub ... entwickelte Jagdtrieb ... machte oft sein eigenes Ding, weil er mit Spaziergängen nicht genug ausgelastet war.

Jacinto ist inzwischen wieder zurück in seiner Pflegestelle, aber auch dort kann er leider nicht für immer bleiben.

Er ist nun wieder auf der Suche nach einem eigenen Zuhause, wenn möglich, diesmal auf Lebenszeit. Er ist etwas ruhiger geworden und tobt nicht mehr so viel mit seinem Hundekumpel in der Pflegestelle.

Jacinto ist ein sehr liebenswerter Hund, nicht frech oder schwierig, aber er braucht auf jeden Fall konsequente (nicht zu verwechseln mit strenge!) Erziehung, sehr viel Beschäftigung und Menschen, die keinen Hund für nebenbei wollen. Er ist dann unterfordert und denkt sich selber etwas aus, was ihm Spaß macht. Insbesondere das Abrufen muß mit Hilfe einer Schleppleine längere Zeit ernsthaft trainiert werden, bevor er wieder von der Leine gleassen werden darf.

Er ist bedingt katzenverträglich, wobei es sehr auf die Katze ankommt. Läßt sie sich jagen, jagt er sie (bisher ohne ihr etwas zu tun), ist sie cool und gelassen, läßt er sie in Ruhe. Besser für ihn wäre allerdings ein Zuhause ohne Katze. Kleintiere sollten am Besten auch nicht vorhanden sein.

Ein zweiter Hund ist für ihn kein Problem, wobei wir dies nur empfehlen, wenn der erste Hund wirklich schon sehr zuverlässig erzogen ist und man genau weiß, was es bedeutet einen zweiten Hund zu erziehen. Als Einzelhund würde er sicherlich eine stärkere Bindung zu seinen neuen Menschen aufbauen, was unbedingt nötig ist, damit er sie als seine Führungsperson akzeptiert, ansonsten macht er sich unanbhängig von seinen Menschen selbstständig. Er ist nicht ängstlich oder aggressiv, er braucht nur jemanden, der sein Interesse dauerhaft fesseln kann.

Er braucht also wirklich einen aktiven Menschen, für den er keine Nebensache ist.

Wer sucht einen Agility Partner, und/oder einen Hundekumpel, der mit ihm durch Dick und Dünn geht?

Aber bedenke, auch Du solltest mit IHM durch Dick und Dünn gehen wollen. Für immer !





--------------------------------------------------------------
Update aus der Pflegestelle
18. April 2010

Der kleine süsse Kerl JACINTO ist jetzt schon seit einigen Wochen
in seiner Pflegestelle in Voerde (Kreis Wesel/ Niederrhein)
bei seinem Hundefreund Thilo.
Dort toben die Beiden wie verrückt durch den Garten,
rennen und buddeln sich gemeinsam unter die Gartenhütte! :-)
JACINTO ist ein richtig süsses verrücktes Kerlchen,
einfach nur zum Lieb haben. Man kann nichts schlechtes über ihn
erzählen, wenn man ihn einmal besucht hat, zaubert er einem
für den Rest des Tages ein Lächeln ins Gesicht!
JACINTO ist ein kleiner verrückter >Glücks< Hund.
>Glücks<-Hund, damit meinen wir, wer Jacinto adoptiert,
hat einfach das Glück adoptiert! :-)
JACINTO ist verträglich mit allen Hunden,
egal ob Gross, ob Klein..... er verzaubert alle.
Mit Kindern hat er auch keinerlei Probleme,
alleine bleiben kann er auch, naja, sind wir mal ehrlich....
alleine ist er ja nicht,
denn in der Pflegestelle ist immer sein Freund Thilo an seiner Seite,
aber mit ihm klappt das super!
Nun braucht JACINTO nur noch seine eigene Familie zu seinem GLÜCK!
Und?
Magst du JACINTO auch einmal das Glück in sein Gesicht zaubern?
Dann ruf einfach an, JACINTO wartet auf Dich! :-)

......................................................

Andujar den 03.01.2010

Jacinto, das scheint ein ganz besonderer Name zu sein, den habe ich selber noch nie gehört.

Ahhh, übersetzt heißt es der Hyazinth, das ist ein Halbedelstein, na dann bin ja wirklich was ganz Besonderes, * freu *

>Dem Hyazinth werden Kräfte zugesprochen, die stärkend, beruhigend und allgemein der Heiterkeit förderlich seien. Zudem gilt er als Leber und Nieren stärkend. Auch vor Blitzschlag soll er bewahren.
Er soll auch vor der Pest schützen und Sicherheit und Kraft geben.<

Also ich glaube ja fast, wer mich bekommt, dem kann gar nichts mehr passieren und fröhlich wird er außerdem.
Na ja, ich bin zwar ein Hund, aber durch das ständige Gassi gehen und die tägliche frische Luft bleibst du mit mir auch gesund. Außerdem verschaffe ich dir Bewegung und Bewegung ist immer gut.
Ich wurde übrigens einsam und verlassen auf der Straße aufgegriffen. Marga sah mich mitten auf der Straße, als gerade ganz dicht ein LKW an mir vorbei fuhr, au weia, war das gefährlich.
Ein Kompanion von Marga packte mich und nun lebe ich sicher im Refugium.
Marga sagt, ich wäre ganz entzückend, süss und sanftmütig, allerdings ein bißchen ängstlich den anderen Hunden gegenüber. Ich bevorzuge es in der Nähe der Menschen zu sein, ich liebe die Menschen.
Ich könnte aber auch mit einem anderen Hund zusammen leben, aber ich habe immer Angst, dass andere Hunde mich beißen könnten. Vielleicht haben mich auf der Straße früher schon welche gebissen und deshalb bin ich so ängstlich!!
Na ja egal, ich bevorzuge sowieso die Menschen, die können sooo schön streicheln.

Ich bin ein sehr ruhiger Hund, sehr süss und einfach nur liebenswert.
Und viel wertvoller als jeder Halbedelstein, denn ich bin Jacinto und habe unendlich viel Liebe zu verschenken.
Möchtest du meine Liebe haben???
Dann brauchst du nur Corinna anzurufen und ich folge dir aufs Wort.

Liebe Grüsse,
dein Halbedelstein-Hund Jacinto


20.04.2010