Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Hanna

RasseGalga
Altergeb ca 7/2008
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Alicante
Aufenthaltsort54317 Osburg
Größeca 62 cm

24.04.2010

Unsere fröhliche HANNA hat es geschafft, auch sie darf nun eine tolle Familie ihr eigen nennen.
Die schöne Galga wohnt jetzt zusammen mit einer Hundefreundin in Leimen
und darf auch mit Frauchen arbeiten gehen.
Sowohl HANNA als auch ihre Familie sind sehr glücklich und wir wünschen ihnen, daß es für ganz viele Jahre so bleibt. :o)
Update 21.03.2010 (Hanna berichtet) ;o)

Hallo, ich bin die Hanna.

Ich bin jetzt seit Anfang März auf meiner Pflegestelle in Osburg
(bei Trier, Rheinland-Pfalz) und glaube, ich habe dort schon sämtliche Herzen gebrochen. Nur das Herz des Katers leider noch nicht....
mit dem will ich immer spielen, aber er will nicht - und dann bin ich immer komplett deprimiert... Das muss meine Pflegemama dann immer mit Leckerlies ausbügeln. Sie sagt, ich sei eine absolute Schmusetante. Da hat sie wohl recht - keine Schmusedecke und erst recht kein Zweibeiner ist vor mir sicher! Da drücke ich mich dann sofort ans Bein und möchte gestreichelt werden.

An der Leine gehe ich bereits ganz prima. Auch in der Stadt bin ich total souverän und man kann mich überall mithinnehmen. Am liebsten natürlich in Restaurants, wo die Tische in meiner Nasenhöhe sind.

Meine Pflegemama hat mich gestern sogar schon ohne Leine laufen lassen! (gr. eingezäuntes Grundstück) Bin auch brav bei ihr geblieben!
Ist wohl etwas untypisch für uns Langnasen, aber Jagdinstinkt habe ich kaum. Da interessiere ich mich doch vielmehr für Knuddeln und Leckerlies :) Aber wenn da natürlich direkt was vor meiner Nase aus dem Gebüsch hopst, weiss ich nicht, ob ich dann nicht doch mal kurz weg wäre...
Ganz toll finde ich andere Hunde - egal welche. Da möchte ich dann unbedingt spielen...leider hat mich dann heute einer angepampt und ich war dann ganz geknickt...
Meine Mama sagt, ich sei >einfach nur lieb, verschmust, jedem freundlich gesinnt und völlig unkompliziert.< So etwas würde ich mir auch von meiner neuen Familie wünschen...

................................................

Alicante den 04.01.2010

Wer träumt nicht davon, einmal in seinem Leben einen Galgo zu besitzen???

Eine wirklich edle Rasse, Charakterlich ist er im Allgemeinen ruhig und zurückhaltend, wenn er Zutrauen gefasst hat, aber sehr anhänglich und auf seine Bezugspersonen fixiert. Dem Galgo sind Aggressionen fremd, bei Bedrohungen reagiert er in der Regel mit Flucht. Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden und fügt sich problemlos in bestehende Rudel ein. Er ist rassetypisch im Haus sehr ruhig, im Freien entwickelt er – je nach Erziehung und Veranlagung – einen mehr oder weniger ausgeprägten Jagdinstinkt und ein feuriges Temperament. Der Galgo ist sehr intelligent, sehr neugierig, für einen Windhund recht gut erziehbar und pflegeleicht. Er stellt keine sehr hohen Anforderungen an den Besitzer, was die Erziehung anbelangt. Er reagiert sehr gut auf positive, bestärkende Erziehungsmethoden. Diese steigern die Bindung an die Besitzer. Mit Druck und Strenge erreicht man bei ihm allerdings gar nichts. Im Allgemeinen ist der Galgo als sehr sanft und gutmütig zu bezeichnen.

Das Bewegungsbedürfnis der Galgos wird oft überschätzt. Sie lieben ausgedehnte Spaziergänge mit ihrem *Rudel* und sind zufrieden, wenn sie regelmäßig einen Sprint einlegen können.

Tja und zu dieser Rasse mit diesen tollen Charaktereigenschaften gehöre ich.
Schade eigentlich, dass so viele Menschen denken, dass die Windhunde ständig und immer rennen müßten und sie dieser Rasse nicht gerecht werden könnten!!
Ich glaube, die meisten wissen gar nicht, was ihnen dadurch entgeht.

Martina sagt, ich wäre eine sehr verspielte und liebe Galga und trotzdem saß ich in einer Tötungsstation, könnt ihr euch sowas vorstellen??
Zum Glück hat Martina mich dort rausgeholt, wer weiß, ob ich sonst noch am Leben wäre :-(

Da ich schon geimpft, gechipt und auch kastriert bin, könnte ich sofort ausreisen, na ja, ein Flugticket müßte noch gebucht werden, aber das ist ja wohl das kleinere Übel. Viel schlimmer ist eigentlich, dass ich noch gar kein eigenes Zuhause habe und somit auch gar nicht wüßte, wo ich in Deutschland überhaupt wohnen sollte.

Schaut euch meine Fotos an, habe ich nicht einen liebenswürdigen Blick, ein ganz sympathisches Lächeln und außerdem wäre ich sicher die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann.
Ich bin unendlich treu, egal was auch passieren mag, meinen Menschen werde ich immer über alles lieben.
Ich wäre sehr gern an deiner Seite, wenn du mich so liebst, wie ich dich, dann hätten wir beide den Himmel auf Erden.
Das klingt doch traumhaft oder???

Ein Anruf genügt und ich bin täglich an deiner Seite, ohh je, ist das alles aufregend.

Also, bis hoffentlich bald,
deine dich jetzt schon liebende
Hanna