Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Patric (jetzt Murmel) 

RasseMischling
Altergeb. 9.11.2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
Aufenthaltsort44879 Bochum
Größez.Zt. 20 cm, Endgröße ca. 30 cm

21.04.2010

Unser Zwergi PATRIC ist heute von seinem neuen Frauchen aus seiner Pflegestelle in Bochum abgeholt worden und wird nun mit ihr nach Berlin ziehen. Dort wartet schon ungeduldig unser TIM, jetzt Rübe, auf ihn und freut sich auf den neuen Spielkameraden. Eigentlich sollte es im Flieger nach Berlin gehen, aber aufgrund der Vulkanstaubwolke und der teilweise stornierten Flüge, hat sich Frauchen kurzerhand entschlossen, den weiten Weg mit dem Auto zu machen, um nicht noch länger auf ihn warten zu müssen. Vielen Dank dafür. Wir wünschen PATRIC und seiner neuen Familie alles Liebe und ein erfülltes Leben.
Update 18.03.2010
-------------------
Der kleine Patric, ist ein ganz unkomplizierter, unerschrockener, aufgeweckter, menschen- und katzenfreundlicher Minimann. Er hat noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, oder sie zumindest wieder vergessen. Er geht fröhlich auf jedes Lebewesen zu, ob es Hunde, Katzen, Kinder, Männer, Frauen sind, Patric mag sie alle. Er spielt und rauft für sein Leben gern mit anderen Hunden, die vorsichtig mit ihm umgehen.

Dank Terrassentür und Garten ist er bereits stubenrein, Voraussetzung ist natürlich, daß er oft genug die Möglichkeit hat, nach draußen zu kommen. Lediglich in großer Aufregung durch ausgelassenes Spiel, passiert hin und wieder nochmal ein Ausrutscher. Lange Spaziergänge kann er noch nicht begleiten, da spielen seine kleinen Beinchen noch nicht mit, aber er flitzt gern blitzschnell durch den Garten und wird deshalb auch, hin und wieder, liebevoll Speedy genannt.

Er hat es auch schon gelernt, für die Dauer des längeren Spaziergangs des zweiten Pflegehundes, allein zu bleiben und schläft dann gemütlich.

Der leichte Silberblick scheint sich so langsam noch zu verwachsen, nach überstandener Bindehautentzündung sieht es schon wesenlich besser aus und er schielt nicht mehr so sehr.



07.03.2010
-------------

Patric ist heute in Bochum bei seiner Pflegefamilie eingezogen


------------------------------------------------


Puh, das war knapp, Rettung in letzter Sekunde.

Meine Geschwister und ich wurden in einem Karton ausgesetzt.
Ist nicht gerade selten in Spanien, aber eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichtet hätte. Es war nass, kalt, dunkel, dieser Hunger, die Angst, das Ungewisse.
Gott sei Dank hat uns eine ganz liebe Familie gefunden
und erstmal aufgepäppelt.

Mein Bruder und meine Schwester dürfen für immer da bleiben, aber wie heißt es so schön: Drei sind einer zuviel.

Warum es gerade mich getroffen hat, kann ich mir eigentlich nicht erklären, aber wer weiß, wofür es gut ist.

Ich persönlich finde mich total süß und knuffig, wer kann dazu schon nein sagen :-)
Ich hoffe, die Wenigsten, denn das würde meine Chancen enorm steigern, im März in mein neues, eigenes Zuhause zu kommen.

Natürlich sollten Sie wissen, worauf Sie sich mit nem Welpen einlassen.
Sie werden soviel Spaß haben wie schon lange nicht mehr, aber es wird Situationen geben, in denen Sie sich die Haare raufen werden.

Beispielsweise wenn Sie nach einem harten Arbeitstag wohlig in ihre Hausschuhe schlüpfen wollen, die aber bereits von mir im Kampf besiegt wurden. Wenn die Zeitung, auf die Sie sich den ganzen Tag gefreut haben, von mir bereits bis auf den Anzeigenteil minimiert wurde.

Ich könnte Ihnen noch einiges aufzählen, aber letztendlich wiegt das doch alles wieder auf, wenn wir abends in unserem Bett Arm in Arm einschlafen :-)

Also, wann können wir in unser aufregendes Leben starten?