Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Guti (jetzt Bobby)

RasseMischling
Altergeb. ca. 09/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort49779 Oberlangen
Größez.Zt. 43 cm (28.02.2010)

12.09.2010

Hallo,

ich wollte mich mal zurückmelden, um kurz zu berichten, wie sich Bobby
eingelebt hat.
Ihm geht es super, er ist quietschgesund, in der Wohnung super
verträglich und leise.
Durch die -Trotzphase- hat er uns recht viele Nerven gekostet, und er
ist auch eher die Sorte Hund, die alles 5 mal hinterfragen, bevor sie
etwas tun. Daher haben wir uns vor 2 Monaten beschlossen, einen
Hundetrainer aufzusuchen.

Was soll ich sagen, mittlerweile zieht er nicht mehr an der Leine und
stellt sich in der Leinenführigkeit super an. Auch wir konnten einiges
dazulernen und sind super glücklich mit dem kleinen Stinker, der einen
ausgeprägten Jagdtrieb hat - der Hauptgrund, dass wir zum Hundetrainer
sind, da ein Freilauf nicht wirklich möglich war ohne dass er stiften
ging - daran arbeiten wir und nächste Woche kommt die Probe aufs
Exempel mit einer Hasenzugmaschine, hihi. Offiziell ist er immer total
brav und lieb, aber wenn man nicht hinschaut, klaut er sich schon ab
und an noch etwas, um es zu zerbeissen. Meis harmloses Zeug wie mal
eine Klopapierrolle oder so, was er eben findet.

Man kann ihn problemlos überall mit hinnehmen, er wartet beim
einkaufen brav im Kofferraum (natürlich nur wenns Wetter passt, im
Hochsommer bleibt er nicht im Auto), im Restaurant liegt er brav
unterm Tisch. Er darf sehr häufig mit.

Wir sind am überlegen, nachdem es jetzt so gut klappt und er vollends
hier angekommen ist, ob wir aufgrund der Tatsache dass er immernoch
leicht erschreckbar ist (laute Geräusche etc.), vllt eine ältere,
souveräne Hündin dazuholen sollen. Mal schauen... ;-) Es eilt nicht,
und wenn wir im Tierheim oder sonstwo einen passenden Hund finden,
schlagen wir vielleicht zu, dann kann er sich daran etwas orientieren
und ist vor allem nicht allein zuhause (wobei das alleinebleiben
klappt mittlerweile echt sooo super, er gibt weder einen Laut von
sich, noch macht er etwas kaputt - wir sind so stolz!).



28.03.2010

Das muß wirklich Liebe sein. 700km one way, aber das schreckte die Familie nicht.
GUTI im Internet sehen und sich verlieben war eins. Einige Hindernisse gab es zu beseitigen,
aber heute ist der große Tag gekommen und sie können ihren GUTI endlich in die Arme schließen.
Wir wünschen dem unverwechselbaren Goldstück mit den schönen Augen ein tolles Leben in Rednitzhembach, mit viel
Spaß und noch mehr Liebe.
Update aud der Pflegestelle vom 08.03.2010

Guti ist vom Wesen ausgeglichen, freundlich, fröhlich und verspielt. Guti kennt schon die Grundkommandos und ist schon stubenrein. Er kommt wenn man seinen Namen ruft.
Guti passt überall hin, mit Kindern, anderen Tieren, zu einem Pärchen, in eine Familie, aber auch zu einer Einzelperson.

.......................................................................
Guti, was sind denn eigentlich abgestürtzte Weihnachtsengel????

Ohh, Serena, ich glaube, dass könnten wir sein!!
Wir ?? Wie kommst du denn darauf Guti ??

Na ja, wir wurden beide Ende Dezember auf der Straße gefunden, ganz allein, schmutzig, dünn und sehr ängstlich. Es war schließlich kurz nach Weihnachten und wir hatten mit Sicherheit einen anderen Auftrag, als auf der Straße zu landen. Wir sollten bestimmt irgendwelche Menschen glücklich machen, aber leider sind wir auf dem Weg dahin leider abgestürzt.
Das glaubst du doch selber nicht Guti, wir lagen mit Sicherheit irgendwo als Weihnachtsgeschenk unter dem Weihnachtsbaum und sind direkt nach Weihnachten auf der Straße entsorgt worden.

Mein Gott, was hatten wir für ein Glück, dass Freunde von Marga uns gefunden haben.
Sie riefen sofort Marga an, aber leider war im Refugio kein Plätzchen für uns frei.
Unsere Finder nahmen uns erstmal mit in ihre Etagenwohnung, bekamen aber kurz darauf mächtigen Ärger mit ihren Nachbarn, die einfach keine Hunde mochten und in einem Haus schon gar nicht. Sie mochten nicht mal Menschen, die mit Hunden in einem Haus leben wollten.
Nee, was gibt es bloß für teuflische Menschen, die sollten selber mal in der Gosse leben müssen.

Nach dem ganzen Ärger und Streß sind wir dann erstmal in die freie Garage umgezogen, da hatten wir einen ganzen Raum für uns, sogar mit einem Fenster. Jeden Tag wurde unser neues Zuhause gründlichst sauber gemacht, denn unsere Finder-Familie fühlte sich uns gegenüber ganz schuldig, sie hätten uns am liebsten wieder mit in die Wohnung genommen, aber das ging ja leider nicht. Jeden Tag dürfen wir 3-4 Stunden mit der Familie auf einem freien Platz spielen, rennen und toben. Mit den Kindern macht es ganz besonders viel Spass. :-))

Da es im Refugio noch keinen Platz für uns gab, sollten wir wenigstens schon mal geimpft werden, um später jedem Risiko aus dem Wege zu gehen.
Inzwischen wurden 2 Plätze für uns im Refugio frei, aber unsere sogenannte Pflegefamilie möchte uns solange versorgen, bis wir eine eigene Familie gefunden haben. Puh, da haben wir aber wirklich Glück gehabt, denn wir haben gehört, in dem Refugio soll es ja wahnsinnig voll sein.
Hier haben wir Kinder, die jeden Tag mit uns spielen und der Guti liebt ganz besonders die Tochter unserer Pflege-Familie.
Außerdem ist er sehr anhänglich und süss, er liebt es berührt und gestreichelt zu werden, liebt andere Hunde und ist einfach nur liebenswert zu jedem.
Aber ..... habt ihr schon die wundervollen Augen von Guti gesehen???
Zwei unterschiedliche Augenfarben und ein wahnsinnig hübsches Gesicht, einfach zum verlieben. ;-)

Ohh man Serena, ich werde ja ganz verlegen !!!!
Wieso Guti, ist doch die Wahrheit !!!!

Ach Serena, wenn du den Menschen auch nur so vertrauen könntest wie ich. Unsere Pflegefamilie vermutet, dass Serena mißhandelt wurde, denn zu Anfang vertraute sie niemandem und immer wenn die Garage sauber gemacht wurde, dann war sie sehr unruhig und ängstlich, wenn sie den Besen und die Küchenhilfe sah.
Aber inzwischen hat sie vertrauen gefaßt und liebt es unter Menschen zu sein.

Tja, und nun suchen wir, die beiden abgestürtzten Weihnachtsengel, einen neuen Himmel auf Erden.
Wer hätte nicht gern auf Dauer einen Engel Zuhause???
Wir könnten zwei Familien glücklich machen, ihr müßt uns nur in euer Herz lassen :-))))

Liebe Grüsse von den himmlischen Wesen

Guti und Serena