Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Marion (jetzt Pepper)

RasseMischling
Altergeb. ca. 11/2009
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort47229 Duisburg
Größeca. 52 cm

13.11.2010

Unsere Filmdiva MARION hat all ihren Charme eingesetzt und darf deswegen nun in ihrer Pflegestelle in Duisburg bleiben!
Sie und die vorhandene Labbyhündin sind dicke Freundinnen geworden und kein Mitglied der Familie möchte MARION, die übrigens jetzt Pepper heißt, mehr missen.
Mädchen wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute!
P.S. Vielen lieben Dank Petra! :O)
Update 12.07.2010 (Das Pflegefrauchen berichtet)

Anfangs war Marion eine junge Hundedame, die sich nichts sagen lassen
wollte, da sie sehr selbstbewusst ist und sich auch nur schlecht
unterordnen kann.
Hat man aber einmal ihr Vertrauen gewonnen, so ist sie sehr umgänglich und lieb. Abrufen konnte man Marion auch nur sehr
schlecht, da sie lieber spielen wollte und sie dann alles andere nicht interessierte, darauf hin habe ich mir eine Trainerin zu Rat geholt, denn es ist doch auf Dauer sehr anstrengend, wenn man einem Hund ständig hinterher pfeift oder sie ruft und nichts passiert.
Nach einem Spaziergang mit der Hundetrainerin und Marion konnte diese mir gute Tipps geben, wie es mit dem Abrufen und an der Leine ziehen endlich ein Ende hat.
Ich habe diese Tipps umgesetzt und inzwischen sind wir ein ganz gutes Team geworden. Sie bekommt auch von Tag zu Tag mehr Vertrauen zu uns und lässt sich immer besser führen.

Marion muss zu Menschen mit Hundeverstand, die sich durchsetzen
können und viel mit ihr unternehmen, sprich Agility, Fahrrad fahren oder Joggen, immer wieder was Neues und Interessantes.
Sie braucht jeden Tag Action, muss aber auch geistig gefordert werden.
Im Moment fange ich an mit dem Dummy zu üben und kleine Fährten zu legen. Es ist eine tolle Beschäftigung für sie und es macht ihr auch Spaß, das sieht man.
Marion ist eine Wasserratte, denn sie liebt es im Wasser zu spielen und zu schwimmen. Anderen Hunden gegenüber ist sie freundlich, aufgeschlossen und möchte spielen.
Sie mag Kinder wobei die doch schon etwas älter sein sollten, da sie noch sehr stürmisch drauf zu rennt und nicht ganz so vorsichtig mit Ihnen umgeht.
Marion kann auch schon stundenweise alleine bleiben und ist ein guter
Aufpasser, die schon mal bellt, wenn fremde Leute kommen.
Ansonsten bellt sie eher wenig.

So und nun fühlen sich hoffentlich ein paar Menschen die Haus, Garten
und Hundeerfahrung besitzen und die ein spannendes, aufregendes und
sportliches Leben führen, angesprochen und melden sich bei Marion
Vermittlerin Yvonne.

....................................................................

Andujar

Hallooo, wo geht es denn hier zum Film????

Meine Vermittlerin meint, ich sollte mich dort mal vorstellen. Keine Ahnung was an mir so besonderes ist, aber sie sagt, so ein ähnlicher Hund wäre schon einmal sehr berühmt geworden.
Er soll damals in dem Stummfilm * die kleinen Strolche * mitgespielt haben.
Nun denn, mir wäre es eigentlich viel wichtiger, erstmal eine eigene Familie zu finden, zum Film kann ich danach ja immer noch gehen. :-)

Mich hat übrigens ein Mädchen verlassen auf der Straße gefunden und leider hat ihre Mutter verboten, dass sie mich behalten durfte. Also ging das Mädel mit mir zum Tierarzt, damit mich dieser an eine Tötungsstation weitergeben sollte.
Bohhh, was hatte ich für ein Glück, dass Marga auch gerade mit ein paar Hunden zur Behandlung dort war und das alles mitbekam.
Marga war vielleicht sauer, als sie das hörte, sie nahm mich dem Tierarzt direkt vom Arm und sagte zu dem Mädel nur, dieser arme Hund kommt nicht in die Perrera und Tschüss.

So landete ich also im Refugio, allerdings nur für eine kurze Zeit, denn als Mimi nach Deutschland reiste, durfte ich ihren Platz in der Pflegestelle bei Maryjose einnehmen.
Coole Familie dort, muß ich schon sagen, ich hätte es wirklich nicht besser treffen können. Ich bin ein sehr süsser und verspielter Hund und liebe es mit Maryjose`s Hunden zu toben und zu rennen.
Meine Pflegeeltern meinen, ich wäre sehr clever und würde sehr schnell begreifen und lernen.
Das wird mir bestimmt später beim Film auch weiter helfen ;-)
* grins *
Ich spiele und renne 5-10 Minuten und schon bin ich bereit zum Lernen. Meine Pflegeeltern bringen mir spielerisch mit einem Ball *stop* und *sitz* bei und ich befolge genau ihre Anordnungen.......... und damit mache ich sie richtig glücklich, ist das nicht klasse!!!!!!!!!!!!!
Manchmal spiele ich auch mit ihrer Katze Kira und ganz besonders nett finde ich die Kinder der Familie. :-)
Sie sagen hier alle, ich hätte einen sehr guten Charakter und wäre wirklich besonders hübsch.
Hm, was die wohl immer alle mit meinem Aussehen haben, ich glaube, ich sollte mir das mit dem Film doch mal überlegen, oder was meint ihr??????
Ich werde bestimmt eines Tages eine wundervolle
erwachsene Hündin und Schauspielerin sein und vielleicht seid ihr dann meine neue Familie :-))))

Marion, die süsse Maus, demnächst in ihrem Kino
ähhh, kleiner Scherz, * grins *
ich meinte natürlich,

Marion, die süsse Maus, demnächst bei euch zu Haus.
Also, bis hoffentlich bald

eure Marion