Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Simon  

RasseRetriever-Mischling
Altergeb ca 04/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 50 cm

11.08.2010

SIMON hat es geschafft. Er durfte endlich in seine eigene Familie ziehen. Sein Frauchen war schon ganz aufgeregt und hat sich sehr auf den süßen Mann gefreut! Nun hat er das Glück in Kirchwald in der schönen Eifel leben zu dürfen. Wir wünschen dir alles Gute!
Update 22.04.2010
Simon ist so liebenswert und anhänglich, Marga kann es immer nicht lassen, wenn er in ihrer Nähe ist, ihn zu fotografieren. Er ist ein absolut toller Hund und alle Tierschützer haben ihn in ihr Herz geschlossen.
Die Tierschützer lassen ihn immer frei im großen Auslauf mit den Welpen spielen, während sie die Zwinger reinigen. Er liebt es morgens draußen zu sein und geht später wieder zurück in seine Box.

.......................................................................

Retriever, das sind doch die Traumhunde der meisten Familien oder??

Na, da habe ich aber Glück gehabt, denn in mir steckt ja wohl sehr ersichtlich ein Retriever :-)
Dann hätte ich da noch einen Vorteil, ich bin ein Mischling und die sollen ja bekanntlich viel robuster sein.
Hm, schon zwei Pluspunkte für mich und wenn ich euch jetzt noch von meinem Charakter erzähle, ich glaube, dann habe ich gewonnen oder besser ihr habt gewonnen, kommt darauf an, von welcher Seite man es betrachtet.

Der liebe Dani hat mich in einem Industriegebiet gefunden, dort lebte ich schon einige Tage. Auf alle Menschen bin ich zugegangen und habe sie ein Stück begleitet, immer in der Hoffnung Futter zu bekommen. Wirklich satt geworden bin ich aber nicht, ich konnte froh sein, dass ich nicht verhungert bin :-(

Na ja, jetzt lebe ich erstmal im Refugium und dort bekommt jeder Futter, das ist schon mal ein riesen Vorteil.
Aber ................. und jetzt kommt leider der wichtigste Nachteil, hier hat keiner wirklich Zeit für mich oder besser gesagt für uns, denn ich bin hier ja nicht der einzigste Hund. Die Tierschützer geben ihr Bestes, aber es sind einfach viel zu viele Hunde und soo wenig Tierschützer vor Ort, das können sie einfach nicht alles schaffen.
Sauber machen, füttern, Medikamente verabreichen, zum Tierarzt fahren und dann noch alle Hunde beschmusen, das ist weiß Gott kaum zu schaffen.

Ich liebe die Nähe der Tierschützer und ich darf sie immer beim Saubermachen begleiten, dann fühle ich mich wenigstens nicht so einsam.
Zwischendurch spaziere ich aber auch durch den Auslauf und bespiele die Welpen, die finden das immer total klasse. Mit den anderen Hunden hier verstehe ich mich ausgezeichnet, denn ich bin sehr friedfertig.
Ach und Kinder liebe ich übrigens auch, mit denen kann man auch super spielen.
Ich bin wirklich ein sehr lieber und anhänglicher Hund, mit dem besten Charakter den man sich nur vorstellen kann.

Die Tierschützer sind alle total verliebt in mich, aber irgendwie reicht mir das nicht,
ich hätte so gerne eine eigene Familie und ein eigenes Zuhause, mit unendlich viel Liebe und Schmusestunden.

Ich wäre so gern euer Traumhund !!!

in Liebe
Simon