Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Rubia (jetzt Hera) 

RasseMalinois-Mischling
Altergeb. ca. 01/2010
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortSpanien/Andujar
Größeca. 60 cm

19.01.2014

Heute erfüllt sich ein lang gehegter Traum für unsere stürmische Dame! Zu Ihrem 4. Geburtstag bekam sie ein Traumzuhause geschenkt!

Sie darf bei dem waschechten Malinois-Rüden Zeus in Dortmund einziehen.
Als seine Lebensgefährtin Hera erwartet sie ein wunderschönes Leben, bei wahren Hundeliebhabern, die sich nicht von möglichen Schwierigkeiten erschüttern lassen!

Ihre Adoptanten erwarteten sie schon sehnsüchtig und sind, nachdem sie die Fotos von Rubia (Hera) entdeckt hatten, einfach der Stimme ihres Herzens gefolgt!

Großes Mädchen, wir sind sicher, dass Du die allerbesten \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Hundeeltern\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" bekommst, die man sich nur wünschen kann! Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Pfotentreffen!
Update 12.06.2013

Hallo, Du da, vor dem Bildschirm warum meldest Du Dich denn nicht bei mir?

Ich warte doch schon so lange auf Dein Interesse! Als kleiner Welpe bin ich hier ins Tierheim gekommen und nun zu einer jungen, fast erwachsenen Hündin herangewachsen. Und ich habe immer noch kein eigenes Zuhause, mit Körbchen, mit Händen, die mich streicheln und Füßen, die mit mir die große, weite Welt erkunden.

Ich bin wirklich sehr sportlich und finde Wasser ganz toll! Würdest Du mit mir joggen oder schwimmen gehen oder mit dem Fahrrad fahren? Ich würde Dich so gerne begleiten. Angst kenne ich keine und zu Menschen baue ich ganz schnell Kontakt auf. Dabei bin ich nicht frech, aber Erziehung habe ich leider noch keine genossen, wie auch... Da musst Du noch was tun, aber das meistern wir beide dann gemeinsam! Meine Eltern haben mir eine Menge gute Gene dafür mit gegeben!

Spielen finde ich auch ganz super, gerne auch mit Artgenossen. Nur mit Hündinnen, da stelle ich mich gerne mal als Chefin dar, mit Rüden komme ich aber immer zurecht.

Ganz ehrlich, ich möchte nicht hier im Tierheim zu einer Oma heranreifen, bitte, bitte melde Dich doch bei mir, ich warte sehnsüchtig auf Dich!

-----------------------------------------------------------------------

Update 05.05.2012

Seid 2 Jahren wartet Rubia nun schon auf ein eigenes Zuhause. Sie hat sich zu einer wundervollen Malinois-Mischlings-Hündin entwickelt. Auf manchen Fotos kann man ihr Lachen erkennen. :-))

Sie ist sehr selbstbewusst, hat viel Power und will gefordert werden. Rubia spielt und tobt für ihr Leben gern. Auch vor Wasser schreckt sie nicht zurück. Sie ist eine richtige Wasserratte. :-)

Da sie leider noch keinerlei Erziehung genossen hat, kommt sie ziemlich ungestüm daher. Mit viel Liebe, Konsequenz und Geduld ist es jedoch zu schaffen.

Mit Rüden und Hündinnen kommt sie super klar. Wir wünschen uns für Rubia eine sportliche Familie, wo sie sich richtig auspowern kann und darf.

Wer gibt dieser bildhübschen Traumhündin eine Chance?

-----------------------------------------------------------------------

Update März 2011

Rubia wartet leider immer noch auf ihr eigenes Zuhause. Sie ist eine freundliche, sportliche und vorallem hübsche Hündin! Rubia braucht eine aktive Familie, die ihr jedoch viel Zeit und Geduld gibt sich einzuleben. Da Rubia seit klein an im Refugio lebt, hat sie kaum etwas kennengelernt.

----------------------------------------------------------------------

Update 13.06.10

Rubia hat sich zu einer sehr menschenbezogenen, aktiven und vorallem freundlichen Junghündin entwickelt. Sie liebt Menschen und ihre Artgenossen. Rubia ist sehr aufgeweckt und wir suchen für sie eine Familie die sportlich aktiv ist und viel mit ihrem Hund unternehmen will.

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 19.05.2010

Sag mal Chica, warum ist deine Schnute eigentlich schwarz und weiß und meine nur schwarz??

Hm, Rubia, das kommt bestimmt, weil du dir nie die Schnauze sauber machst, * grins *.
Ach Chica du spinnst doch, als wenn Hunde so etwas machen würden. Jetzt behaupte hier bloß nicht, du würdest dir immer die Schnute abwischen, nachdem du in der Erde geschnüffelt hast.

War doch nur ein Witz, Rubia, wir sind schon so auf die Welt gekommen und Hundegeschwister sehen eben manchmal etwas unterschiedlich aus.
Stell dir mal vor, wir würden genau gleich aussehen, dann würden die uns hier ja ständig verwechseln.
Och Chica, das wäre doch lustig, dann mache ich Blödsinn und du bekommst den Ärger, *freu*.
Paß bloß auf, dass ich dir nicht in deinen Popo beiße, Rubia, wer mich ärgert, den strafen meine Zähne, aber ich mach das auch ganz vorsichtig, *grins*.

Nun aber Spass beiseite, wir wurden mit unseren gerade mal 4 Monaten ganz allein von einem Ehepaar auf der Straße gefunden.
Bohh, die hatten zum Glück ein Herz für uns übrig und nahmen uns mit.
Aber ........... ihr eigener Hund, den sie gerade 3 Wochen vorher direkt von der Straße adoptiert hatten, der hatte leider kein Herz für uns übrig, der akzeptiert keine anderen Hunde und will seine Menschen ganz für sich alleine haben. Na ja, ein bißchen können wir den ja auch verstehen, wer weiß, was der alles vorher schon erlebt hat. :-(
Somit haben unsere Retter uns erstmal auf einem sicheren Grundstück auf dem Lande untergebracht.
Aber da gefiel es uns garnicht und da wir ziemlich clever sind, haben wir auch direkt einen Fluchtweg durch den Zaun gefunden und sind bis auf die Straße gelaufen.
Das wiederum gefiel unseren Rettern nicht, denn sie haben sich große Sorgen um uns gemacht und hatten Angst, dass wir überfahren werden könnten.
Somit haben sie uns erstmal in eine Garage gesperrt und hier warten wir jetzt nur noch, bis wir vollständig geimpft sind und dann ziehen wir direkt ins Refugio nach Andujar.
Meine Güte ist das alles spannend :-))))

Wir sind übrigens zwei ganz lustige und drollige Hundebabys, die ihre Menschen über alles lieben und selbstverständlich auch ständig abknutschen und mit ihnen kuscheln. Bohh, auf dem Schoß zu liegen und gestreichelt zu werden, das ist ja sooo schön.
Nuria findet, wir wären besonders süss und liebenswert, na klar, wer so gut knutschen kann :-)
Also Küsschen gehen doch immer direkt vom Mund zum Herzen und wirken sehr positiv auf den Verstand ;-)
Na, .....jetzt aber mal sofort zum Telefon und unsere Michaela anrufen, sonst knutschen wir bald woanders und dein Herz wirkt nicht positiv auf den Verstand, sondern du wirst nur noch traurig sein, weil du keinen von uns bekommen hast.
Da wir zu zweit sind, haben natürlich auch zwei Familien das Glück und die Chance, mit einem von uns leben zu dürfen.

Also, bis demnächst zum Knutschen in Deutschland, eure
Chica und Rubia


03/2013