Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Martin 

RasseMischling
Altergeb ca 06/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
Aufenthaltsort54472 Brauneberg/Mosel
Größeca. 35 cm

16.12.2010

4 Monate hat sein Pflegefrauchen allen Menschen die Chance gegeben, diesen Traumhund zu adoptieren, aber keiner wollte "ihren" MARTIN haben.
Das ist Schicksal hat sie sich gedacht
und kurzfristig beschlossen, das MARTINS Suche nach einem neuen Zuhause nun ein Ende hat.
Mit seinen Hundefreunden und der Samtpfote versteht der lustige Kerl sich ganz klasse, es wäre
traurig gewesen, diese verspielte Bande auseinander zu reißen. Lieber MARTIN, genieß Deine erstes
Weihnachtsfest im Kreise deiner neuen Familie. Wir freuen uns sehr für Dich und wünschen Dir ein
tolles Leben in Brauneberg an der schönen Mosel.
Update aus der Pflegestelle (15.08.2010)

Martin ist ein total lieber und seeeehr verschmuster Hund. Er leckt am liebsten das Gesicht, den Hals und anschließend die Ohren innen wie außen. Waschlappen braucht man nicht mehr. Der junge Mann ist zuweilen etwas stürmisch und man kann sich kaum seinen >Liebesbezeugungen<
erwehren.

Heute, also am 4 Tag, ist er schon nicht mehr grade so aufgeregt, also schon viel ruhiger geworden. Er braucht sehr viel Aufmerksamkeit, also kein Hund der so nebenbei gehalten werden kann, denn er muss beschäftigt werden.

Man kann Martin, da er so verspielt ist,und auch die sozialen Kontakte braucht, auf keinen Fall als Einzelhund vermitteln. Das wäre für ihn viel zu langweilig. Er braucht einen jungen Hund an seiner Seite, der genauso verspielt ist wie er.

Zudem hat Martin sehr viel Unternehmungslust, soll heißen, er braucht Auslauf damit er mit seinem Gefährten so richtig im Garten toben kann.
Bei ungewohnten Geräuschen erschrickt er manchmal etwas und will fliehen, aber genau so schnell ist er abrufbar und kommt sofort.
Martin kommt mit allen und jedem klar, auch Fremde sind kein Problem,sie werden alle freundlich begrüßt.
Er ist einfach nur ein Goldstück :-)

---------------

Hallo ihr Lieben,
weiß von euch zufällig jemand, ob man von Spanien nach Deutschland auch mit dem Zug fahren kann!?!?

Wißt ihr, meine Familie hat mich nämlich direkt, mitten auf der Straße, vor dem Bahnhof aus dem Auto geworfen.
Stellt euch das mal vor und dann haben die mir nicht mal eine Fahrkarte dagelassen, ganz im Gegenteil, sie sind so schnell wie möglich geflüchtet.
Angelines, die gerade zurück aus dem Refugio kam, hat es mit eigenen Augen gesehen und ... :-(
Angelines ist genauso von meiner Familie enttäuscht wie ich, mein Gott, hatte ich vielleicht Angst so mitten auf der Straße und ich war ehrlich froh, dass Angelines mich sofort mitnahm.
Sie brachte mich direkt ins Refugio in Sicherheit.

Tja, und hier warte ich nun auf meine neue Familie. Angelines meinte übrigens, ich sollte besser mit dem Flugzeug nach Deutschland reisen, das ginge viel schneller als mit der Bahn.
Aber ...... ich darf sowieso erst reisen, wenn mich dort auch eine Familie erwartet, nämlich meine Familie.

Ich bin wirklich ein ganz liebenswerter Geselle, sehr verspielt und habe einen sehr guten Charakter.
Ich lege mich hier niemals mit irgendwelchen Hunden an, gehe jedem Streit aus dem Wege und liebe selbstverständlich auch Kinder. Ja ehrlich, die Sandra kommt uns manchmal besuchen und mit der kann man echt klasse spielen, *freu*.

Marga und die anderen Tierschützer drücken mir ganz feste die Daumen, dass meine neue Familie mich so schnell wie möglich findet.
Jede Nacht, wenn ich träume, dann höre ich in weiter Ferne eine Stimme und immer die gleichen Worte:
> Martin my love - Martin my love <

Aber jeden Morgen, wenn ich aufwache, dann vermisse ich den ganzen Tag lang genau diese Worte :-(

Wo bist du nur mein Mensch, der mir diese Worte täglich ins Ohr flüstern möchte, ich vermisse dich sooooo sehr.

Dein Martin