Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tejerín (jetzt Tetje) 

RasseMischling
Altergeb ca 08/2010
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortLamspringe
GrößeEndgröße ca. 40-45 cm

18.06.2011

Tetje (TEJERIN), unser "Everybody´s Darling", hat es geschafft!

Viele Herzen hat er verzaubert und nun seine Menschen gefunden. Heute ist Tetje in sein Zuhause nach Viersen gezogen. Er bekommt eine "griechische Freundin" und eine Familie mit viel Zeit zum kraulen. ;) Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen seiner Familie viel Freude an und mit ihm! :-)

Ein besonderer Dank gilt auch unserer Anke Trouw, die Tetje als Pflegi in Deutschland auf seine neue Familie vorbereitet hat.

Update 18.04.2011 (Pflegefrauchen berichtet)

Tetje ist einfach ein absoluter Schatz.
Er ist noch sehr zurückhaltend. Das wird sich in den nächsten Tagen sicher ändern. ;)
Tetje ist so gut wie stubenrein, wenn man schnell genug nach draußen kommt. :)
Und er ist in Hundegesellschaft schon mal kurz alleine geblieben.
Er ist ein wunderbarer Hund, der -wie jeder Junghund- noch Erziehung braucht, aber absolut unkompliziert ist.
Ein wenig Geduld, viel Konsequenz und noch mehr Liebe werden aus Tetje einen absoluten Traumhund machen.
Ein treuer Begleiter für jede Lebenslage.

.........................................

Andujar den 06.01.2011

Mein erster Lebensabschnitt ist schnell erzählt:
... Tejerín und der Junkie ...

Na ja, somit könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wie mein Tagesablauf so aussah, ich sollte einem Junkie Halt geben und sein bester Freund sein.
Sicherlich hatte er mich wirklich lieb und ich ihn auch irgendwie, aber eigentlich benötigt so ein kleiner Welpe wie ich doch noch unendlich viel Schutz und eine ordentliche Erziehung und... Tja und dazu war mein Besitzer leider nicht wirklich fähig. :-(

Angelines beobachtete uns jeden Tag aufs Neue und somit siegte ihr Verantwortungsgefühl und sie konnte meinen Besitzer davon überzeugen, mich in ihre Obhut zu geben.
So viel dazu, aber als ich dann im Refugio ankam, da brach meine kleine Welt erstmal völlig zusammen, ich hatte unendliche Angst und versteckte mich dort, so gut ich konnte.
Habt ihr schon einmal so viele Hunde auf einem Haufen gesehen??
Und könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie viel Krach die machen können??
Au Backe, dachte ich die ersten Tage und wünschte mir sehnlichst meinen Junkie zurück.

Inzwischen habe ich meine Einstellung aber geändert, ich bin sehr gerne mit den Tierschützern zusammen und habe schon viele Freunde hier gefunden.
Besonders gerne spiele ich mit Brian, aber auch mit den anderen tobe und renne ich liebend gerne quer durch den großen Auslauf.
Die Tierschützer sagen immer, es macht ihnen sehr große Freude, mich zu beobachten, mich, einen kleinen süßen Welpen, der seine Ängstlichkeit in kürzester Zeit überwunden hat.

Hm, jetzt brauche ich eigentlich nur noch ein eigenes Zuhause und Menschen, die mich gaaaaaanz doll lieb haben und mich wirklich gut erziehen, aus mir soll ja schließlich einmal etwas werden. ;-)

Gruß und Kuss
euer kleiner Tejerín

Viedeo vom 30.4.2011