Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Keko

RassePodenco
Altergeb ca 08/2010
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortSpanien/Andujar
GrößeEndgröße ca 45 - 50 cm

05.11.2011

Der kleine Keko wird sich nicht auf die große Reise nach Deutschland machen müssen, denn er darf auf seiner spanischen Pflegestelle bleiben. :0) Seine Pflegemama konnte sich einfach nicht mehr von ihm trennen. Auch seine beiden Hundekumpels und Margas Hund möchten ihn nicht
mehr missen. Lieber Keko, wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute!

Habt ihr schon einmal von den Straßenwelpen Spaniens gehört?

Ich bin einer von Ihnen, auch mich hat man wahrscheinlich erstmal bei meiner Mama ein paar Wochen alt werden lassen, um mich dann so schnell wie möglich auf der Straße zu entsorgen :-(

Tja, so ist das hier in Spanien und auch anderswo, leider zählen die Tiere in einigen Ländern nur zu den Gebrauchsgegenständen, um sie dann auch wie Müll zu entsorgen.
In Spanien gibt es für solche Welpen nur zwei Möglichkeiten, entweder sie sind stark genug und kommen alleine zurecht oder sie werden rechtzeitig von lieben Menschen gefunden. Über alles Andere möchte ich hier lieber nicht sprechen. :-(
Ich war zwar noch nicht stark genug, aber mich traf das bessere Schicksal, ich wurde von einem sehr lieben Menschen gefunden, *freu*.

Meine jetzige Pflegemama, ein sehr tierlieber Mensch, ging eines nachts mit ihren beiden Hunden Gassi.
Es regnete in strömen und war wirklich sehr kalt, ich war schon völlig durchnässt und schaute sie sehr erschrocken und ängstlich an.
Sie nahm mich sofort mit, ja wirklich, sie nahm mich, den kleinen Keko mit zu sich nach Hause.
Puhhh, da war ich aber froh, ich glaubte schon mein Leben wäre zu Ende.

Meine Pflegemama hat wie schon gesagt, zwei Hunde, aber auch noch einen freien exotischen Vogel, sie ist wirklich sehr lieb zu uns allen. :-)
Sie sagt, ich hätte wunderschöne Augen, schade, dass ihr mich nicht in natura sehen könnt, sonst würdet ihr es sicherlich auch sehen können.
Ansonsten bin ich ein verspielter Welpe und liebe es mit meinen zwei neuen Kumpels zu spielen.
Aber stellt euch mal vor, manchmal werden sie einfach zwischendurch müde und haben keine Lust mehr mit mir zu spielen, das kann ich immer gar nicht verstehen.
Sie sind aber auch schon etwas älter, ich schätze, daran wird es wohl liegen.
Manchmal spiele ich auch mit Margas Hund Margot, wenn sie uns besuchen, dann können die anderen Beiden meinetwegen auch ruhig schlafen ;-)

Ich bin ein normal aktiver Welpe und auch schon gehorsam und zur Zeit lerne ich gerade, dass man Pippi nicht ins Haus macht. ;-)
Also, wenn du mir ein Zuhause schenken möchtest, dann bin ich sogar schon etwas erzogen, ist doch klasse oder??

Ich freue mich wirklich riesig, dass mein Leben doch noch eine glückliche Wende nahm und nun hoffe ich einfach, dass du mich so schnell wie möglich zu dir holst.

Also, bis bald
dein kleiner Keko