Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Koki 

RasseYorkshire-Terrier
Altergeb. ca. 2004
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 26 cm

KOKI zu Yorki lautet hier die Devise, denn genau dort verschlägt es
den kleinen Kerl nun nämlich hin. Er bezieht sein neues Zuhause in
Oberhausen, wo aus dem Yorki-Duo nun ein Yorki-Trio gemacht wird. Wir
wünschen einen guten Start und KOKI und seiner Familie alles Gute!!

Tja, schaut mich ruhig an, ein kleines Häufchen Hund im
Designer-Pullover, mehr ist nach sieben Jahren von mir nicht übrig geblieben.

Klaro hatte ich mal eine Familie, die Betonung liegt allerdings auf *hatte*.
Keine Ahnung, was mit denen los war und warum die mich einfach so im Stich gelassen haben. :-(
Mit meiner Fellpflege hatten die es wohl auch nicht so besonders, das könnt ihr ganz unten auf den Fotos sehen, ich konnte ja schon gar nicht mehr aus den Augen schauen.

Aber vielleicht erzähle ich mal lieber, wie alles begann.
Vor ca 7 Jahren wurde ich geboren, ein kleines echt süßes Kerlchen, einfach zum verlieben. Das hat meine Familie wohl auch so gesehen und somit hatte ich für lange Zeit ein Zuhause.
Tja und dann wurde ich älter und älter und sie waren meines Daseins wohl über und schwupps landete ich auf der Straße.

Es regnete in Strömen und ich schaute allen Leuten hinterher, aber keiner wollte mir helfen, alle liefen sie achtlos an mir vorüber.
Ich war schon ganz traurig und klitschenass, als sich endlich jemand zu mir herunterbeugte. Es war eine Tierpflegerin aus der Klinik, sie nahm mich auf den Arm und brachte mich sofort in die Klinik.
Ich hatte ziemlich verfilztes Fell, war sehr ängstlich und auch schon etwas unterkühlt.
Sie haben mir dort erstmal eine anständige Kurzhaarfrisur verpasst, sozusagen einen Designer-Haarschnitt, der anschließend allerdings einen Designer-Pullover erforderlich machte.
Na ja, über Geschmack läßt sich ja gewöhnlich streiten, aber so übel sehe ich darin gar nicht aus oder??

Übrigens darf ich jetzt erstmal bei meiner Retterin als Pflegehund bleiben, sie hat selber zwei große und einen kleinen Hund, den sie aus dem Refugio adoptiert hat. Zwischendurch nimmt sie auch immer mal Hunde aus der Klinik in Pflege. Wir wohnen jetzt alle zusammen in ihrer Wohnung und am liebsten hätte sie mich sogar adoptiert, aber leider ist es nicht möglich, auf Dauer wäre es einfach zu eng für uns alle.

Jeden Tag sagt sie mir, was für ein lieber und netter Hund ich wäre und ich verstehe mich auch mit anderen Hunden ausgezeichnet. Außerdem bin ich sehr anhänglich und deswegen muss es doch einen Menschen auf dieser Welt geben, bei dem ich den Rest meines Lebens in Liebe verbringen darf.

euer kleiner Schmuse-Hund
Koki