Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Valiente

RasseMischling
Altergeb. ca. 02/2006
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortVelbert
Größeca. 33 cm

27.12.2012

Der erste unserer vielen Rückläufer ist heute endlich in sein neues Heim gezogen: Der süße Valiente lebt ab heute im großen Berlin bei einer sehr lieben Dame und wird von nun an nach Strich und Faden verwöhnt werden, genau wie er es verdient hat!

Ein Dankeschön gilt auch den Fahrern, die Valiente nach Berlin gebracht haben!
Update 03.12.2012

Wer sucht einen Traumhund?

Der kleine Valiente zeigt sich weiterhin von seiner allerbesten Seite. Lieb, zärtlich, anschmiegsam wie er ist, ist er ein wahrer Traumhund. Noch dazu in handlicher Größe und ableinbar. Er kommt sofort angelaufen, wenn man ihn ruft und zeigt keinen Jagdtrieb.

Er ist einfach nur lieb, verschmust und problemlos. Natürlich ist er kein Kuscheltier, sondern ein Hund, aber nah dran. ;-)

Valiente hätte Spaß bei rüstigen Rentnern und in einem eher ruhigen Haushalt. Ein anderer Hund, der ihn nicht zu sehr dominiert, darf auch gerne vorhanden sein.

Wo darf der kleine Schatz dieses Weihnachten verbringen? Vielleicht bei Dir?!

-----------------------------------------------------------------------

Update 23.11.2012

Huhu, ich bin’s, Euer Valiente! Ich bin jetzt einen Tag auf meiner neuen Pflegestelle und es ist so toll hier! Und meine Pflegemama sagt, ich bin ein absolut zuckersüßer Hund! Ha, wenn das mal nicht ein echter Kompliment ist nach nur einem halben Tag!

Wir wissen nun auch ein bisschen mehr über mich. Ich bin gar nicht so ängstlich, ich habe viel Spaß an Menschen und anderen Hunden. Der Rüde in der Pflegefamilie hat sich direkt in mich verliebt! Das ist doch super, oder? Also, mir tut die neue Umgebung richtig gut.

Autofahren finde ich noch nicht so super, aber das üben wir fleißig! :-)

An der langen Leine höre ich super und bin nach einiger Zeit auch sicherlich ableinbar. Ich will wirklich nur lieb gehabt werden, das reicht mir total!! Ich bin ein ruhiger Hund und wirklich ein Schatz! Wer mich bekommt, hat also das große Los gezogen! Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu arrogant, aber wenn meine Pflegemama das sagt, wird es schon stimmen! ;-)

Ich hoffe, ich kann ganz schnell in ein neues Zuhause umziehen! Du kannst gerne auch schon einen netten Hund haben, ich passe mich einfach an, kein Problem. Also, bitte, bitte, ruft schnell meine Vermittlerin an, dann könnt ihr mich schon ganz bald besuchen und vielleicht mit zu euch nehmen!! :-)
Ich warte sehnsüchtig! Denn nun beginnt ein gutes Leben, ich spüre es genau!

Dein kleiner, süßer Valiente

-----------------------------------------------------------------------

18.11.2012

!! Elsa und Valiente müssen schnell ihr altes Zuhause verlassen !!

Hallo, ich bin der kleine Valiente. Ich habe die letzten 5 Jahre mit Elsa zusammengelebt und nun machen wir uns aufgrund der schwierigen Lebensverhältnisse bei unseren Besitzern auf die Suche nach einem neuen Zuhause.

Mit Elsa war das Zusammenleben kein Zuckerschlecken, sag ich Euch. Sie ist sehr dominant und ich bin unsicher und schüchtern. :-( Das ist super stressig für mich. Auch mit den wuseligen kleinen Kindern bin ich überfordert. Ich weiß einfach nicht, wohin ich mich zurückziehen kann.
Deshalb möchte ich ganz schnell wo anders hin.

Ich würde mich über einen souveränen Ersthund freuen, an dem ich mich orientieren kann, der mich aber nicht unterdrückt. Ich könnte mir ein Leben in einer ruhigen Familie gut vorstellen, gerne auch mit Kindern, aber mit etwas größeren und ruhigeren.

Ich wäre für jede Liebe dankbar, die ich bekomme. Es wäre so schön, wenn mir jemand zeigen könnte, dass ich nicht so viel Angst haben muss! Ein ruhiges Plätzchen in einer lieben Familie oder auch bei einer Einzelperson, die mich hegt und pflegt, wäre mein Traum. Nur vor Katzen habe ich Angst.

Ich bin schon etwas älter und im Moment auch gesundheitlich etwas angeschlagen. Nächste Woche geht es zum Tierarzt. Da werde ich dann komplett durchgecheckt.

Ich warte auf Deinen Anruf. Bitte melde Dich bei meiner Vermittlerin, wenn du noch ein Plätzchen für einen Zwerg für mich frei hast. Ich verspreche Dir, Du wirst mich kaum bemerken, so lieb bin ich. Ich möchte nur ganz schnell ein ruhiges, liebes Zuhause haben. :-(

Zöger bitte nicht, meine Vermittlerin anzurufen. Dann kannst Du mich hoffentlich schon bald in deine Arme schließen!

Dein kleiner, trauriger Valiente


-----------------------------------------------------------------------

Spanien, 23.08.2007

Ein Glück, dass Du da bist!
Weißt Du, Ich bin vor ein paar Tagen hier in der Tötungsanstalt gelandet, verstehe das nicht und niemand hört mir zu!
Bin ich nicht das Abbild eines perfekten Familienhundes?
Ich weiß genau, wie so ein Familienleben aussehen kann: Unter der Woche mag es stressig zugehen. Klar, ist verständlich und da muss der Familienhund auch mal zurückstecken können. Aber die Wochenenden, wenn früh morgens Hund mit Herrchen zum Bäcker geht, der Rest der Familie noch schläft und Hund die neusten Nachrichten an Laternen, Häuserecken und Bäumen liest. Wenn Herrchen sich ganz viel Geduld für diesen Gang nimmt und selbst die Nase in den Himmel reckt und sich entspannt auf das Wochenende freut. Zuhause zurück, wird gemeinsam gefrühstückt und alle sind fröhlich und ausgeglichen; und wenn anschließend geplant wird, was die Familie gemeinsam unternehmen wird. Eventuelle Spaziergänge im Wald, Ausflüge zum See und immer ist Hund dabei.
Er bringt die Familie zum Lachen, tröstet mit seiner kalten Nase die Jüngste, bei aufgeschlagenen Knien. Vielleicht ist sogar noch ein Hundekumpel dabei und die Freude wird somit verdoppelt?

Ach, genug phantasiert. Wird es alles für mich möglicherweise nicht geben. Die Tatsache sieht leider anders aus und ich habe mächtig Angst.
Ich gebe zu, so ein tolles Familienleben noch nie erlebt zu haben. Wie denn auch? Ich wäre jetzt nicht hier. Eine Familie hält schließlich zusammen und lässt eines ihrer Mitglieder nicht einfach allein.
Oder habe ich es doch erlebt?
Naja, aber ich weiß zumindest wie es aussehen könnte, so ein Leben und klar, kenne ich auch das gemütliche Leben zu dritt oder auch nur zu zweit …
Wenn ich nachher wieder in meinen Zwinger zurück muss, dann lege ich mich in meine Ecke und träume davon.

Lieb von Dir, dass Du mir zugehört hast, Dankeschön!

Valiente